Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Conny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Zauberhaftes orientalisches Hotel 🏨
6,0 / 6

Allgemein

Gesamtfazit: Das Titanic Royal in Hurghada ist ein sehr solides 5-Sterne-Resort mit modernem Design, sehr sauberer Anlage, einem schönen Strandabschnitt und insgesamt sehr gutem Service. Besonders Familien profitieren von der weitläufigen Anlage, den mehreren Pools und dem kinderfreundlichen Angebot. Aber auch als Alleinreisende oder als Paar kann man einen unvergesslichen Urlaub genießen Ich wurde sehr freundlich empfangen. Ein Zimmer mit Poolblick, in der obersten Etage -ein Träumchen, da ich die perfekte Ruhe genießen konnte. Als ich ankam war das Hotel gut belegt was im Verlauf abnahm und somit sich zum absoluten Vorteil herausstellte


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sauberkeit & Zimmer: Das Zimmer war sauber und sehr geräumig. Das die ToilettentĂĽr oben und unten "offen" war hat mich nicht gestört. Die Dusche groĂź. Der Duschstrahl hat bei vollem Druck einen Massageeffekt, aber man muss ja nicht ganz aufdrehen. Die Betten sehr bequem. Kissen etwas hart. Der Roomboy der das Zimmer tgl. reinigt, (wenn man das möchte) ist sehr gewissenhaft. Es war immer sehr ordentlich, sauber, Bett wurde frisch gemacht, HandtĂĽcher und Getränke tgl ausreichend da. Und kleine Ăśberraschungen aus HandtĂĽchern, in Form von Figuren. Die Zimmer sind modern eingerichtet und geschmackvoll abgestimmt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie: Es gibt mehrere Themen-Restaurants (z. B. chinesisch, italienisch, mongolisch, griechisch), was fĂĽr Abwechslung sorgt. Im Hauptrestaurant gibt es genug Auswahl je nach Themenabend sowie landestypisches Essen welches sehr lecker ist. Wer gegrilltes GemĂĽse (Aubergine, Tomate, Zucchini), HĂĽlsenfrĂĽchte, Reis, Couscous, Rind und HĂĽhnchen mag, sollte hier glĂĽcklich werden. Ich habe alle Restaurants getestet. Essen beim Italiener nicht nur eine Augenweide sondern geschmacklich top, egal was ich probiert habe. Pizza eher landestypisch. Doch dafĂĽr gehe ich persönlich nicht ins italienische Restaurant. Im griechischen Restaurant habe ich nach Empfehlung des Personals eine HĂĽhnercremesuppe probiert sowie Suflaki. Suppe gut abgeschmeckt. Das Fleisch der SpieĂźe zart und in Kombination mit dem GemĂĽse und passender SoĂźe, einfach nur lecker und sehr zu empfehlen. Im chinesischen Restaurant war ich zum Live Cocking. Tolle Vorstellung und das Essen ist auĂźergewöhnlich gut. Exelentes Fleisch, kulinarischer Hochgenuss auf höchster Ebene. Das mongolische Restaurant habe ich am Anfang gemieden da es nichts fĂĽr mich persönlich ist. Durch eine Bekannte habe ich mich dann doch darauf eingelassen. Die einzelnen Zutaten kann man selbst zusammen stellen. Hier ist mir aufgefallen dass die Auswahl allein an den verschiedenen SoĂźen und GewĂĽrzen viel größer ist als in den vergangenen Jahren. Die Zubereitung durch den Koch, exakt auf dem Punkt gebracht und ich muss gestehen dass es sehr gut geschmeckt hat und ich es bestimmt wieder besuchen werde. Getränke gibt es fĂĽr jeden etwas passendes solange man sie nicht mit europäischen vergleicht. Die Zubereitung der Cocktails hängt stark von der Kreativität und dem Können des jeweiligen Barkiebers ab. FĂĽr mich persönlich sehr abwechslungsreich. Ich habe bisher keine Magenbeschwerden, was nicht nur mit Hygiene des Hauses verbunden werden kann sondern auch mit den derzeitigen Gästen. Hygiene-Spender stehen immer Restaurant aus, sodass ich jederzeit meine Hände desinfizieren konnte


    Service
  • Sehr gut
  • Service & Personal: Hervorzuheben ist Freundlichkeit und Professionalität des Personals. Nicht aufdringlich, sehr aufmerksam, zuvorkommend egal in welchem Bereich. Von den Gärtnern, Reinigungspersonal, Rezeption, Kellner, Bars aber auch im Management. Wenn Gespräche möglich waren, so konnte man viel ĂĽber das Land, die Geschichte der Pharaonen aber auch das normale Leben in Ă„gypten erfahren. Vielen Dank dafĂĽr. Besonders hervorzuheben unsere Gästebetreuung " EVA" die gute Seele und Engel des Hauses


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage des Hotels: Wir sind mit dem Bus knapp 15 Minuten vom Flughafen gefahren und konnten somit die weihnachtlich geschmĂĽckten Hotels und StraĂźen bewundern. Das Hotel ist etwas kleiner als die umliegenden Hotels was sich fĂĽr mich persönlich als sehr positiv auswirkt. Neben dem Hotel wird gebaut, wovon man aber wenig mitbekommt


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness

    Animation/ Abendprogramm: Persönlich gesehen finde ich das Animationsteam ausbaufähig. Das ist aber nicht wirklich wichtig. Abendprogramm möchte ich die arabischen Abende hervorheben - jeden Mittwoch. Von den Musikern beim Hauptrestaurant bis hin zur Bauchtänzerin sowie Tanura Tanz ist sehr zu empfehlen. Hier hat man das Gefühl ein bisschen in den Orient einzutauchen. Sonntag gibt es Live-Musik, was für Paare und Alleinreisende eine tolle Abwechslung darbietet. Ab 22:30 gibt es eine Hotel-Disco. In diesem Urlaub gibt es mal ein DJ ( nicht der Mitarbeiter des Animationsteam) der erkannt hat dass es nicht nur Techno auf dieser Welt gibt. Er geht auf Wünsche der Urlauber ein und hat ein sicheres Gespür für eine gute Unterhaltung. Für einen wunderschönen Abend ohne Probleme sorgt dort ein Security Mann welcher sehr freundlich und zurückhaltend ist und durch seine Präsenz ruhig für die Sicherheit der Gäste sorgt, aber auch in kritischen Situationen ( zu betrunkene Gäste des Hotels) korrekt handelt. Zudem fühlt man als Frau sicherer/ transparent


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2025
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny
    Alter:51-55
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Conny, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche Bewertung Ihres Aufenthalts im Titanic Royal in Hurghada mit uns zu teilen. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, da es uns wertvolle Einblicke in die Erfahrungen unserer Gäste gibt. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie unsere Mitarbeiter in allen Bereichen, von der Rezeption bis zum Management, als freundlich und professionell empfunden haben. Wir sind stolz darauf, außergewöhnlichen Service zu bieten, und freuen uns, das Gästebetreuungsteam, einen positiven Beitrag zu Ihrem Aufenthalt geleistet hat. Wir freuen uns auch, dass Ihnen das vielfältige kulinarische Angebot in unseren Themenrestaurants gefallen hat. Ihre detaillierten Beschreibungen der Gerichte und Ihrer kulinarischen Erlebnisse unterstreichen unser Bestreben, eine Vielfalt an Aromen und qualitativ hochwertige Speisen anzubieten. Es freut uns besonders, dass Ihnen unsere chinesischen und griechischen Restaurants so gut gefallen haben, und wir danken Ihnen für Ihr Feedback besonders zu dem mongolischen Grill, was sich doch zu einem Restaurant mit köstlichem Essen herausgestellt hat. Wir sind bestrebt, unseren Gästen unvergessliche kulinarische Erlebnisse zu bieten, die sowohl die lokale als auch die internationale Küche widerspiegeln. Abschließend freuen wir uns, dass Sie die Lage des Hotels als günstig empfunden und die ruhige Atmosphäre Ihres Zimmers genossen haben. Wir haben Ihre Anmerkungen zu unserem Unterhaltungsangebot zur Kenntnis genommen und arbeiten weiterhin daran, das Angebot unseres Animationsteams zu verbessern. Vielen Dank nochmals für Ihre hilfreiche Bewertung. Wir hoffen, Sie bald wieder im Titanic Royal für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Ass. Gästebetreuungs Managerin - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com