Alle Bewertungen anzeigen
Angelika (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2024
Wunderschönes Hotel, direkt am Sandstrand
5,2 / 6

Allgemein

Unser Urlaub im Titanic Royal war wunderschön und fast perfekt. Schöne Poolanlage, mit viel Spielmöglichkeiten für Kinder. Die Nähe zum Strand war perfekt. Der Strand ist extrem seicht, aber trotzdem wunderschön. Auch zum schnorcheln konnte man jede Menge Fische entdecken. Manchmal ist das Riff etwas tiefer gewesen. Da war es besonders gut. Beim Essen möchte ich den Mongolen besonders hervorheben. Das Essen dort und die Kellner waren überragend. Merkten sich Getränkebestellungen für 8 Personen. Leider haben wir in den anderen Restaurants nicht reserviert. Im Hauptrestaurant gab es auch ein Kinderbuffet. Überhaupt gab es rund um die Uhr immer irgendwo was zu essen. Mich hat eigentlich nur eins wesentlich gestört. Am Abend, aber auch schon während des Tages gingen stets die festeren Plastikbecher aus und man bekam die Getränke sowie die Cocktails in den ganz dünnen Plastik-wegwerfbechern serviert. Das ist für ein 5 Sterne Hotel ein NoGo. Da müsste das Hotel mal investieren und sich mehr Geschirr beschaffen. Beim Kaffee war es ähnlich, am Morgen musste ich oft meinen Kaffee im Pappbecher holen. Die Cocktails waren sehr unterschiedlich im Geschmack, je nachdem wer an der Bar war. Sie schmeckten immer wieder anders. Aber das sind meine einzigen Kritikpunkte. Wir waren 3 Erwachsene und ein Kind und mussten nie Liegen reservieren, weder am Pool noch am Strand. Selbst wenn man erst um 11 Uhr kam. Das hab ich so auch noch nie erlebt.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Bett war bequem, ich hatte ein Turmzimmer, dadurch war es nicht so heiss. Nur war es nachts nötig trotzdem mit Klimaanlage zu schlafen, und das Geräusch war manchmal störend. Jedoch war die Klima super gut regulierbar. Aber riesige Dusche und viel Stauraum.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Ich war schon öfters in Ägypten und hatte beim Essen sonst etwas mehr Auswahl. Dennoch hat sich immer was schmackhaftes gefunden. Trotzdem würde ich hier nur 4 Sterne geben. Die Kellner waren alle sehr nett, aber das Abräumen hat vor allem in der 2. Woche manchmal länger gedauert. Getränke hat man sich lieber oft selber geholt...Aber es war auch viel los-


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Die allermeisten waren sehr freundlich. Der Männer am Strand und Pool kamen stets zu Hilfe und suchten sofort geeignete Plätze, halfen bei der Belegung der Handtücher, Die Kellner an/in der Poolbar bevorzugten oft die Leute ausserhalb des Wassers. Im Wasser musste man deshalb schon mal länger warten. Ansonsten sehr freundlich und auch zu den Kindern immer ein freundliches Wort.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Wasserrutschen-Park

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Sonstiges

Wassertemperatur

  • angenehm

Der Pool war ok, da es viele kleinere Pools gab, war selten Gedränge


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Schnorcheln

Der Strand war super flach und sehr sauber. Für kleine Kinder ein Paradies, auch die Sandbank die man nach 100 m im Wasser erreichte


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Massagen

Die Massagen waren überragend und ich war vom Preis sehr positiv überrascht. darum habe ich mir gleich 5 Massagen gegönnt.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Sightseeing

Wir waren über MTS mit den Flugzeug in Kairo. Das kann ich nur jeden empfehlen der das machen möchte. Alles klappte wunderbar. Und in Kairo wurden wir von den nettesten Reiseleiter empfangen, den ich jemals hatte. Amr, konnte sehr gut deutsch, und führte uns wunderbar durch den ganzen Tag. An den Pyramiden, im Nationalmuseum und er organisierte uns sogar eine kleine Nil-segelfahrt. Er war immer freundlich, höflich und vor allem sehr aufmerksam zu meinem Enkel. Besorgte ihn sogar Kekse und Cola für uns, ohne dafür Geld zu verlangen. Auch unser Fahrer, der uns den ganzen Tag zur Verfügung stand war toll. Aber "Amr",(hoffe so schreibt man das) muss man unbedingt hervorheben. Selten habe ich so einen Menschen als Reiseführer erlebt. Zudem machten wir einen Schnorchelausflug zur Insel Eden. Auch das war ein sehr schöner Tag. Zur Belohnung konnten wir auch noch viele Delphine sehen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Angelika
Alter:56-60
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Hallo Angelika, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um über Ihre Urlaubserfahrung zu berichten und es freut uns natürlich, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns verbracht haben und es fast perfekt beschrieben haben. Uns ist bewusst, dass man alles nie perfekt machen kann und es immer irgendwo etwas besser sein könnte. Aber für uns ist es immer hilfreich von unseren Gästen zu hören, was gerade gut läuft und was eben auch nicht. Es ist wichtig und wir versuchen immer alles zu regeln sobald wir davon erfahren. Wie z.B. dass bereits mehr Acrylgläser für die Bars draußen bestellt sind, die Barkeeper, die für die Cocktails zuständig sind, bereits Kurse erhalten haben um unseren Gästen an allen Bars den gleichen Cocktail etc. zu mixen und nicht wie es manchen gerade in den Sinn kommt. Wir arbeiten an uns, dem Service und alles was dazu gehört um es für unsere Gäste noch besser zu gestalten und das fast perfekt dann perfekt hinzubekommen ;) Wir hoffen sehr, dass wir Sie nochmal bei uns begrüßen dürfen und Ihnen einen perfekten Urlaub bieten können und dann auch mit dem Genuss der anderen a la carte Restaurants inklusive dem leckeren mongolischen Grill. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung Supervisor - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com