- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir hatten wunderschöne zweiwöchige Flitterwochen in einer tollen Hotelanlage mit sehr gastfreundlichem Personal.
Unser Zimmer wurde von Mustafa jeden Tag sehr ordentlich gereinigt. Die Minibar wurde immer frisch aufgefüllt, wenn man neue Handtücher wollte, bekam man diese hygienisch verpackt ins Zimmer gelegt. Das Zimmer selbst war sehr modern und funktional eingerichtet. Nachdem wir bei der Anreise der Rezeption gesagt haben, dass wir in den Flitterwochen sind, bekamen wir unser gebuchtes Swim-up-Zimmer, und als „Hochzeitsgeschenk“ mit riesigem Doppelbett. Manche werden sich vielleicht daran stören, dass das Badezimmer offen und die Toilette nur mit einer Glastür getrennt ist, aber das hat uns absolut nicht gestört. Die Dusche ist groß genug für 2 Personen.
Das Essen im Hauptrestaurant war sehr abwechslungsreich und lecker. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen und auch das Mittag- und Abendessen war ansprechend. Außerdem war es - trotz dass es in Buffetform war - immer ordentlich heiß. Für noch mehr Abwechslung stehen noch 4 a la Cart Restaurants zur Verfügung, die man besuchen kann und unserer Meinung nach auch soll. Hier möchten wir etwas näher drauf eingehen: Asiate: hier waren wir bereits am 3. Abend und eigentlich wollte ich diesen aufgrund meiner Allergie gegen Soja und Erdnüssen nicht unbedingt besuchen, da ich dem Restaurant keine Umstände machen wollte. Der Restaurantleiter hat uns allerdings überzeugt und meinte, dass es kein Problem wäre und wir wurden absolut nicht enttäuscht. Das Essen war oberlecker, der Service sehr hilfsbereit und nett, das Gericht typisch asiatisch und man konnte sogar mit Stäbchen essen. Deshalb sind wir auch ein zweites Mal hin. Mongole: dieses Restaurant ist wirklich der Oberhammer! Man richtet sich in einer Schale alles, was man im Gericht haben möchte, würzt es mit verschiedenen Gewürzen und Soßen und die Schale wird vom Kellner zum riesigen Grill gebracht. Auf diesem liegen bis zu 15 verschiede, von den einzelnen Gästen zusammengestellte, Speisen und man bekommt nach der Zubereitung trotzdem das, was man selbst gemacht hat. Geschmacklich sehr sehr gut. Grieche: nachdem der Grieche hier keine guten Bewertungen bekommen hat, wollten wir uns erst recht ein eigenes Bild davon machen. Ich selbst war bereits 7x in Griechenland und ich war vom Restaurant begeistert! Beim Griechen um die Ecke bekommt man leider meist das, was die Deutschen wohl bevorzugen: Gyros, Pommes mit Mayo. Das ist aber nicht Griechisches Essen, sondern viel mehr. Wir haben hier einen tollen Vorspeiseteller mit allem, was das Herz begehrt bekommen. Alles war super-frisch und sehr ansprechend angerichtet. Geschmacklich sehr landestypisch und der Service wieder sehr herzlich und zuvorkommend. Als Hauptspeise hatten wir Fisch, der ebenfalls toll zubereitet war. Wir waren danach pappsatt, weshalb wir auf das Dessert verzichtet hatten. Manche haben hier auch bemängelt, dass die Teller schon abgeräumt wurden, bevor man fertig ist, was wir nicht bestätigen können. Italiener: hier haben wir leider keine eigenen Erfahrungen machen können, weil wir nicht bedacht hatten, dass dieser so beliebt ist und ständig ausgebucht war. Allerdings waren Freunde von uns dort, die sehr begeistert waren.
Der Service wird im Hotel sehr groß geschrieben. Jeden Morgen wird der Pool vor den Swim-up-Zimmer gereinigt und sogar von diesen Mitarbeitern bekommt man eine freundliche Begrüßung. Wir waren hauptsächlich am Strand und nicht am Pool und hier wurden wir sehr gut bedient: Mahmoud (276) und Ahmed (275) haben uns jeden Tag freundlich begrüßt und die Handtücher für uns hingelegt. Außerdem haben sie den ganzen Tag darauf geachtet, dass der Strand sauber und alles ordentlich ist. Gamal (325) und Mohamed (348) haben dafür gesorgt, dass man auch sicher nicht verdurstet. Die liebe Somaya hat jeden Mittag leckere Pizza etc. im Steinofen zubereitet, wenn man nicht in der Mittagszeit zurück ins Hauptrestaurant wollte. Von Mostafa (272) bekommt man die Handtücher für Strand und Pool, den mein Mann bereits vor 8 Jahren im Schwesterhotel kennengelernt und er ihn immernoch herzlich bei unserer Ankunft begrüßt hatte. Gamal und Mohamed haben dann abends zusammen mit Ihrem Chef Rady (385) die Bar bei der Abendunterhaltung besetzt und auch da lief alles reibungslos und super freundlich. Eigentlich gehört allen Servicemitarbeitern ein dickes Lob, denn auch die Kellner im Hauptrestaurant inkl. der Tischabräumer und Feger machen alle einen tollen Job und sind dabei immer herzlich und lustig.
Das Hotel ist ca. 15 min vom Flughafen entfernt. In 10 min. Fußweg erreicht man das Einkaufszentrum mit dem „Kaufhaus“ „Cleopatra“, wo man alles, was man vielleicht als Souvenir usw. zu Festpreisen ohne das lästige Handeln erhält. Die „Senso Mall“ ist noch ein Stück weiter. Außerhalb des Hotels ist es etwas trostlos mit vielen Ruinen etc. aber das ist wohl ganz normal. Samstags und Mittwochs sind wohl die Hauptanreise- bzw. -abreisetage und man sieht einige Flugzeuge über das Hotel fliegen, was uns aber nicht gestört hat, da es auch nicht laut war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hat sich sehr viel Mühe gegeben und es wurde u.a. Dart, Beachvolleyball, Boccia, Poolparty, Aquagym, Schaumparty und Yoga angeboten. Leider wurde es oft von den Gästen nicht angenommen, was nicht an der Animation lag, sie haben ihr Bestes gegeben. Wir persönlich waren ganz froh, dass es nicht so aggressiv beworben wurde. Apropos aggressiv: die Mitarbeiter des Spa-Bereichs sind das leider sehr oft. Wir haben den Spa-Bereich zwar 2x besucht, waren auch sehr zufrieden, aber wenn man nicht gleich ein Abo für 5-6 Massagen bucht, werden sie unfreundlich. Die Jungs vom Wassersport waren dafür sehr nett. Natürlich haben auch sie versucht zu verkaufen, aber sind immer höflich geblieben. Später haben wir erfahren, dass wenn man von solchen Verkaufsgesprächen verschont bleiben will, ein Fähnchen an seinen Schirm pinnen kann, was anscheinend auch funktioniert. Die Abendunterhaltung lief fast immer gleich ab: zuerst wurden auf der großen Leinwand Cartoons oder Disneyfilme für die Kids gezeigt, was von den jüngsten Gästen dankbar angenommen wurde und auch für uns Erwachsene ganz schön war. Danach kam die Minidisco, bei denen die Kinder mit der Animation tanzen konnten. Im Anschluss fand dann die Erwachsenenunterhaltung statt, mit Shows, Darbietungen etc. Gegen halb 11 war dann Schluss. Zusammenfassend möchten wir uns bei allen Beteiligten für den wunderschönen Urlaub im Titanic Royal bedanken und wir werden, wenn es uns mal wieder nach Ägypten verschlägt, auf jeden Fall wieder kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours-X |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Susanne, vielen herzlichen Dank für Ihre detailreiche Bewertung auf Holidaycheck und ein besonderer Leitfaden und ehrlichen Eindruck über das Hotel und unsere Angestellten sowie Service. Wir freuen uns sehr, dass Sie wunderschöne Flitterwochen bei uns verbracht haben und es Ihnen an nichts gefehlt hat. Es ist immer ein wichtiger Punkt, dass man offen empfangen wird und die Freundlichkeit sich im Hotelpersonal widerspiegelt. Dies ist unsere oberste Priorität - jeder soll sich rundum wohl fühlen, wie Zuhause. Wir wissen Ihr großes Lob sehr zu schätzen und die von Ihnen genannten Mitarbeiter, welche sich besonders gut um zu gekümmert haben, freuen sich mit großer Sicherheit noch mehr. Wir sind aufrichtig dankbar für Ihre Unterstützung in diesen Zeiten und freuen uns sehr, Sie hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com