Alle Bewertungen anzeigen
Martin Rainer (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub - immer wieder Titanic Royal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Absolute Weiterempfehlung an Familien! Eine unfassbar clever angelegte Anlage, traumhafter Sandstrand, Herzlichkeit wie man sie kaum noch antrifft und immer genug Liegen - jederzeit wieder gern im Titanic Royal!


Zimmer
  • Gut
  • Mit unseren beiden Kindern (7 und 5) hatten wir ein Economy Doppelzimmer gebucht. D.h. für uns Eltern gab es ein queen-size Bett, und für die Kinder ein Schlafsofa. Der Grundriss war sehr großzügig und geräumig, trotz den Sofas war überall angenehm Platz. Leider waren die Betten sehr hart - im Gegensatz zu anderen Hotels gibt es leider auch keine Topper die untergelegt werden können. Netterweise haben wir dann jeweils eine Decke unter das Laken bekommen, sodass es etwas angenehmer wurde. Das Zimmer war vorne raus zur Straße gelegen, das ist aber überhaupt kein Problem, im Zimmer war es dennoch sehr ruhig. Angesichts der hohen Temperaturen konnten wir ohne Klima nicht schlafen - Die funktionierte tadellos (in der Nacht auf 27°C gestellt), war allerdings schon ordentlich laut. Die Room boys sind extrem bemüht und gründlich. Man bekommt auch immer ausreichend Wasser direkt aufs Zimmer zum Durst löschen und Zähneputzen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Hervorragendes Essen, insgesamt einfach keine Klasse besser als wir es bisher oft hatten ebenfalls in 5* Hotels Alles mit Aubergine ist immer große Klasse, gute Abwechslung im Buffetrestaurant. Nachtisch ist im Vergleich zu vielen anderen Ländern wie Spanien oder Griechenland oft wirklich gut. Die 4 A la carte Restaurants sind alle definitiv einen Besuch wert, das Highlight ist für mich der mongolische Grill. Die Cocktails sind ebenfalls ziemlich gut - hier gibt es aber deutliche Unterschiede zwischen den Bars: An der Hauptbar sind diese ganz eindeutig am besten, hier können Sie mit einfacheren Cocktailbars in Deutschland mithalten. Highlight: An der Hauptbar gibt es einen Siebträger von Nuova Simonelli, sodass man richtig guten Cappuccino genießen kann! Einige Kollegen beherrschen sogar Latte Art. Als Verbesserungsvorschlag: Eine Milchalternative vorzuhalten (z.b. Sojamilch oder Hafer) wäre Klasse, unser Sohn verträgt das Milcheiweiß leider nicht, sodass die Cerealien zum Frühstück nicht genossen werden konnten.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine solche Freundlichkeit und Herzenswärme wie hier haben wir selten erlebt! Wenn ich Berichte aus Ägypten generell betrachte ist das denke ich insgesamt schon allgemein sehr stark ausgeprägt im Land, aber hier im Titanic Royal ist es wirklich unheimlich deutlich bei (fast) allen Angestellten! Jeder freut sich über einen nettes Lächeln, ein "as salamu alaykum" wird oft mit positiver Verwunderung aufgenommen, und gerade zu Kindern ist man hier unheimlich freundlich. Einzige Ausnahme bildet hier leider fast das gesamte Barpersonal - die Kollegen sind nicht akut unfreundlich, aber eher reserviert und sie wirken oft sehr gestresst. Trotz sehr höflicher und netter Ansprache ist kaum mal ein Lächeln oder ein nettes Wort herauszukitzeln.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zum Flughafen sind es nur knapp 15 Minuten, genau wie nach Hurghada-Stadt, also top gelegen Dennoch ist es sehr ruhig, Flugzeuge im Landeanflug kann man zwar häufig sehen, aber nur selten hören, und wenn dann relativ leise. Die Poollandschaft ist absolut hervorragend angelegt: Es gibt mehrere Pools (8 oder 9 glaube ich) in verschiedene Größen. Dadurch gibt es sehr viel Platz für Liegen, und es verläuft sich auch super schön, trotz der rund 1000 Personen wenn das Hotel gut besucht ist. Der Strand ist absolut traumhaft, extrem feiner Sand! Die Buch ist super ruhig, es gibt kaum Wellengang. Das Wasser ist einige 100 m noch sehr seicht, sodass Erwachsene zum richtigen Schwimmen schon etwas raus müssen, auch weit hinter die Begrenzungsbojen. Da die Buch aber sehr ruhig ist, und kein relevanter Bootsverkehr ist das kein Sicherheitsrisiko. Es gibt in wenig Entfernung auch direkt ein kleines Riff mit einer Fülle an Fischen - also unbedingt Taucherbrille und Schnorchel einpacken! Wer dann noch nicht genug hat, kann mit dem Shuttlebus (fährt alle 30 min) zum Schwesterhotel Titanic Aqua Park fahren (ca 10 min Fahrt, man könnte auch laufen), wo dann wirklich keine Wünsche mehr offen bleiben was Rutschen angeht - und das alles ohne irgendwelchen Aufpreis!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Buntes Programm, sowohl tagsüber viele Sportaktionen, als auch abends Shows. Im Animationsteam gibt es allerdings noch Verbesserungspotential: Aus anderen Hotels bin ich deutlich enthusiastischere Personen gewöhnt. Leider gelingt es den Animateuren zu selten die Menschen richtig zu begeistern und mitzureißen. Eine positive Ausnahme ist hier ganz klar Yohan: Er hat einen tollen Draht zu den Gästen, und motiviert dann auch toll zu Wasser Polo, Volleyball etc. Mehr Personen wie ihn, und das Ding läuft! So noch nie gesehen: Es gibt mehrere Hüpfburgen für Kinder! No-Go für mich persönlich: Im Miniclub läuft immer wieder / die ganze Zeit der Fernseher - und die Kids sind natürlich oft komplett gefesselt. Da würde ich mir mehr Aktivitäten wünschen, und kenne das auch deutlich besser aus anderen Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin Rainer
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Martin Rainer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Titanic Royal mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Familie Ihren Urlaub genossen haben und dass unsere Anlage, einschließlich des wunderschönen Strandes und der geräumigen Unterkünfte, Ihre Erwartungen erfüllt hat. Der Komfort und die Zufriedenheit unserer Gäste haben für uns oberste Priorität, und wir freuen uns über Ihre Anmerkungen zur Bettenausstattung. Wir sind stets bestrebt, das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern, und Ihre Kommentare werden wir berücksichtigen. Wir freuen uns besonders, dass Sie unser Personal als herzlich und einladend empfunden haben. Unser Ziel ist es, Ihnen einen außergewöhnlichen Service zu bieten, und wir freuen uns, dass dies während Ihres Besuchs deutlich wurde. Wir freuen uns auch über Ihr konstruktives Feedback zum Barpersonal und dem Animationsteam. Ihre Beobachtungen helfen uns, Verbesserungspotenziale zu identifizieren, und wir werden diese Punkte mit unserem Team ansprechen, um unseren Gästen in Zukunft eine angenehmere Atmosphäre zu bieten. Bezüglich Ihres Wunsches nach Milchalternativen möchten wir Sie darüber informieren, dass diese auf Anfrage erhältlich sind. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Besuch direkt an uns wenden würden. Wir werden Ihre Wünsche gerne erfüllen. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback und wir freuen uns, Sie und Ihre Familie für einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt wieder im Titanic Royal begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Ass. Gästebetreuungs Managerin - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com