Es handelt sich um ein noch relativ "junges" Hotel in direkter Strandlage mit geschätzten 300 - 400 Zimmern sowie mehreren Restaurants, Bars und Shops im "All-inclusive"-Modus. Für einen erholsamen Strandurlaub ist es gut geeignet, alles macht einen ordentlichen und sauberen, gepflegten Eindruck. Gefühlt waren zu dem Zeitpunkt eta 70 % Osteuropäer anwesend, einige Engländer ebenfalls. Das hat uns nicht weiter gestört.
Sehr schöne, geräumige Zimmer mit sehr guten Betten und guter Ausstattung. Es gab zwar nur 2 deutsche Programme (RTL und ZDF), aber wir haben im Urlaub auch Besseres zu tun als fern zu sehen.
Das Essen war durchweg gut und reichlich, die beiden Spezialitäten-Restaurant "Mongole" und "Chinese" haben wir besucht und können beide empfehlen, beim Italiener waren wir nicht. Auch im Hauptrestaurant war die Atmosphäre und die Qualität sowie der Service und die Sauberkeit jederzeit in Ordnung. Wir sind uns bewusst, dass es immer besser geht, aber unter Berücksichtigung des Preis- Leistungsverhältnisses war es sehr gut.
Der Service war nach unserem Empfinden exzellent, angefangen vom Zimmer-Boy bis hin zu den Kellnern im Restaurant und an den Bars. Besonderes Lob an die Gästebetreuung EVA, sie ist wirklich eine unglaublich nette und hilfreiche Person, vielen Dank noch einmal dafür. Leider muss ich über den Taxiservice RAMSES in der Rezeption klagen. Wir hatten eine reine Taxifahrt nach Hurghada gebucht, wurden aber unter einem Vorwand dazu genötigt, diverse Geschäfte von "Freunden" oder "Verwandten" zu besichtigen und dort was einzukaufen, was unglaublich hartnäckig und lästig verlief. Man hatte sogar die Dreistigkeit zu behaupten, man arbeite ja schließlich mit dem Hotel zusammen... Als das noch nicht half, kam man uns mit dem Argument, alleine sei es ja in Hurghada viel zu gefährlich für uns, wir brauchten einen "Begleiter", der uns -natürlich- die "richtigen" Geschäfte zeigen sollte. Wir haben das Ganze dann abrupt abgebrochen, uns an der nächsten Ecke ein freies Taxi genommen und auf die - bereits gebuchte und bezahlte Rückfahrt- verzichtet. Dank EVA haben wir schließlich eine Entschuldigung und den gesamten Fahrpreis zurück erhalten, auch dafür ganz herzlichen Dank. Das Hotel trifft in diesem Falle überhaupt keine Schuld, das möchte ich klar stellen. Ich allerdings werde in meinem ganzen Leben den Service der Firma RAMSES nicht mehr in Anspruch nehmen.
Die direkte Strandlage ist schön, allerdings gibt es rund um das Hotel keine direkten Ausgeh-Möglichkeiten. Die Senzo-Mall ist zu Fuß in ca. 20-25 Minuten (bei bequemem Gang) zu erreichen, in die Stadt braucht man etwa 15-20 Minuten mit dem Taxi. Der Transfer zum Flughafen dauert ebenfalls nur etwa 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Können wir nicht beurteilen. Wir waren nur zur Erholung dort, haben an nichts teilgenommen. Die Poolanlage ist sehr schön, aber teilweise doch sehr kalt.... Naja, aber vielleicht sind das die ersten Folgen der Energiewende ... :-) Die Abendunterhaltung war unserer Meinung nach ein bisschen ZU eindeutig auf den Osteuropäischen Geschmack eingerichtet, aber das ist sicher der Tatsache geschuldet, dass dies ja auch die klare Mehrheit war. Uns war das gleich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kurt |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Hallo Kurt, Vielen Dank für Ihr Feedback nach Ihrem letzten Besuch im Titanic Royal. Vielen Dank für diee Empfehlung unseres Hotels und für das gute Feedback zu den Serviceleistungen und Einrichtungen des Hotels. Ihr Urlaubserfolg hat uns sehr stolz auf unser gesamtes Team gemacht, das alles getan hat, um Ihren Urlaub zu etwas Besonderem und Unvergesslichem zu machen. Besonders vielen herzlichen Dank für die namentliche Erwähnung meinerseits und wir alle tun alles für unsere lieben Gäste :) Es war uns eine Freude, Sie bei uns zu haben, und wir freuen uns darauf, Ihnen in nicht allzu ferner Zukunft wieder behilflich zu sein. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund Mit freundlichen Grüße Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com


