- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Architektonisch toll , leider schlechter Service und unangenehme Kleinigkeiten für dieses Niveau. Einiges war zu bemängeln , alle versuchten Ihr Bestes teilweise vergeblich.
Wir hatten durch Upgrade Zimmer mit direktem Poolzugang , ca. 30 % der Zimmer hat dies , da im November der Pool in diesen Bereichen sehr kalt ist bringt es nicht viel. Im Zimmer ist alles da was man braucht , Safe , FlatscreenTV ,Wasserkocher mit Utensilien, Terassenmöbel und Betten mit sehr guten Matratzen. Leider fehlte bei uns ein Sofa ( in anderen Zimmern vorhanden ) sodass es keine Sitzgelegenheit gab, oder man holte von draußen den Stuhl. Schade das hier das Geld anscheinend aus ging. Der Sanitärbereich ist , wie viele deutschen Gäste schon berichtet haben , sehr gewöhnungsbedürftig .
Hier haben wir uns für das Haus entschieden und eher gut gewählt obwohl wir schwankten zwischen gut und schlecht. Ein 5 Sterne Haus muss einfach mehr bieten als Abwechslung ( wöchentlichenlich ) und Geschmack. Dies war hier das Niveau von höchstens 4 Sternen . Es ist schwierig bei so großen Buffets die Speisen ausreichend warm zuhalten , aber es gibt Möglichkeiten dies zu verbessern ( z.B. warme Teller) Wir waren 2 x am Mongolischen Buffet und waren dort angenehm überrascht , nicht wegen des Showmachen durch den Koch , sondern wegen des Geschmacks und der Temperatur des Essens. Unangenehm war , das auf korrekte Kleidung beim Abendessen hingewiesen aber gleichzeitig beim Hinweis stand , das man es im Hauptrestaurant "flexibel" sieht . Das geht für ein solches Haus absolut nicht ! Selbst in 4 Sterne Häusern wird darauf geachtet und wenn jemand barfuß oder mit FLIP Flop Schuhen kommt der Einlass verwehrt.
Hier setzt eigentlich meine größte Kritik am Haus ein. Man merkt überall das zu wenig Personal da ist oder die Arbeitsweise derer zu wünschen übrig lässt. In einem 5 Sterne Haus darf es nicht vorkommen , das ein Raum 2 x nicht gereinigt wird zudem öfters nicht richtig , das das Geschirr recht spät bzw. nur nach Aufforderung abgeräumt wird, das Getränke im Restaurant nicht oder erst nach Nachfragen gebracht werden und viele Kleinigkeiten, die in einem solchen Haus nicht passieren dürfen. Nach Einwänden unsererseits wurde reagiert, dies aber oft nur unzureichend ( das Zimmer wurde 1 x top gereinigt , Nichtrauchertische im freien nur 3 Stück neben einer Baustelle hergerichtet , Trinken am Tisch danach überfreundlich gebracht ). Ich bin normal ein großzügiger Trinkgeldgeber , aber geholfen hat dies eigentlich nicht um den Service auf 5 Sterneniveau zu bringen. Der gewisse Kick des 5 Sterne Hauses den wir in vielen ägyptischen Häusern , teils und 4 Sterne Anlagen erlebt haben, fehlt leider , gerade im Servicebereich.
20 Minuten Transfer, rechts und links nichts los, auch am Strand kann man eigentlich nur den Hotelbereich nutzen. Zur Sensomail 20 Minuten zu Fuß, Taxi 1 - 2 €. Zur Altstadt und zur neuen Marina mit Taxi 5 € .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier gehe ich von uns aus . Wenn man mit Kindern kommt sind hier sicherlich 5 Sterne angebracht . Für ältere Semester ist es eher schlecht , man findet auch keine Spieltische um Karten - oder Würfelspiele vernünftig zu spielen und wegen der Lage ist auch außerhalb kaum ein Angebot. Vielleicht sollt das Hotel auch einen abendlichen Shuttleservice zur Mail oder Marina anbieten , laut unseren Gesprächen mit Gästen fürchten einige das abendliche laufen oder Taxifahren in Ägypten, obwohl es für uns dazu keinen Anlass gibt , aber wir sind schon Ägyptenkenner.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joachim |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 71 |
Hallo Joachim, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Für uns ist es wichtig sowohl positive als auch negative Kommentare Kritiken zu erhalten um zu wissen was gut läuft und was wir noch verbessern können bzw. woran gearbeitet werden muss. All Ihre Punkte wurde an das Hotelmanagement weitergeleitet um für die Zukunft solche Kritiken zu vermeiden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste so sehr schätzen und erfahren haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung S.V.– Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com