- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Typisches Prospekt-Hotel: Toll auf Bildern und Videos, im Detail dann aber überall mehr oder weniger starke Mängel ersichtlich. Die Einrichtung und das Hotel insgesamt sind in die Jahre gekommen, die Sauberkeit allerdings ist gut. Der Außenbereich ist ordentlich und sehr schön anzusehen, an den ausreichend vorhandenen Liegen und Sonnenschirmen ist kaum etwas auszusetzen. Die Pools sind gerade noch in Ordnung, an mehreren Stellen sind jedoch Folien oder Fliesen beschädigt. Deutlich spürbare Folien-Stöße und Beschädigungen an den Rändern und auf dem Grund, teilweise sogar Stolperfallen. Das Essen ist passabel, aber nicht besonders. Das Personal ist freundlich und bemüht. Animation und vor allem das Abendprogramm sind eher unterdurchschnittlich.
Die Zimmer sind insgesamt ordentlich. Im Familienzimmer hatten wir zwei getrennte Schlafräume, zwischen denen sich das Bad befindet. Die Betten (Doppelbett und zwei Einzelbetten) waren bequem. Die Klimaanlage lässt sich für die beiden Schlafräume separat regulieren. Die Zimmer sind mit jeweils mit einem TV ausgestattet, eine Handvoll deutsche Sender werden angeboten. Die kostenlose Minibar wurde täglich aufgefüllt mit insgesamt zwei Dosen Softdrinks und zwei kleinen Wasserflaschen. Zusätzlich wurden regelmäßig große Wasserflaschen bereitgestellt. Zum Zähneputzen wurden diese auch tatsächlich benötigt. Der Bad-Bereich liegt zwischen den beiden Schlafzimmern. Dieser ist aufgeteilt in eine Toilette und eine große Dusche, dazwischen befindet sich das Waschbecken mit Spiegel. Zum "Flur" hin, also dem Durchgang zwischen beiden Schlafzimmern, ist das Bad offen. Das ist beim Duschen oder dem Toilettengang zu beachten. Als störend empfunden werden könnte es, dass die Toilette nur mit einer nicht ganz durchgängigen Milchglasscheibe abgetrennt ist. Das ist war mit zwei kleinen Kindern kein großes Problem, wirkliche Privatsphäre herrscht allerdings nicht, wenn gleich daneben jemand am Waschbecken oder der Dusche zugange ist. Ganz ungestört alleine für sich ist man wirklich nur, wenn sich die anderen Personen in den Schlafzimmern befinden und die Türen geschlossen sind. Dann kommt man allerdings nicht an den Safe oder die Minibar, die auch im Durchgangsbereich liegen. Ob man das als wirkliches Problem empfindet, hängt sicherlich von der Gäste- bzw. Familienkonstellation ab. Bei Teenagern vielleicht eher problematisch als bei kleineren Kindern. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht zu beanstanden, es wurde täglich gründlich gereinigt. Allerdings ist das Hotel in die Jahre gekommen und die Einrichtung der Zimmer ist abgewohnt.
Es gibt drei A-la-Carte-Restaurants, ein Hauptrestaurant sowie Snack-Stationen. Im Hauptrestaurant gibt es zu den Hauptmahlzeiten jeweils ein Buffet, das grundsätzlich ganz in Ordnung ist. Es dürfte jeder etwas finden, Pasta, Pommes und gegrilltes Fleisch gibt es immer, daneben öfters auch Hot-Dogs, Pizza oder Burger. Ansonsten eine Auswahl an Sättigungsbeilagen (Reis, Kartoffeln), Fleischvariationen, Gemüse, Salaten und süßen Nachspeisen. Geschmacklich war eigentlich alles in Ordnung. Bei den Salaten und rohem Obst und Gemüse sollte man vorsichtig sein, das gilt allerdings für ganz Ägypten. Zum Frühstück gibt es die üblichen süßen und herzhaften Angebote, die Brötchen allerdings waren ziemlich schlecht, deutlich zu hart. Kaffee gibt es zur Selbstbedienung an den Kaffee(Voll-)Automaten, Wasser, Säfte und ab und zu Smoothies können jederzeit selbst geholt werden. Darüber hinaus können bspw. Bier und Softdrinks bei den Kellnern bestellt werden. Insgesamt wirklich in Ordnung, allerdings kein Vergleich zu den typischen Buffets bspw. in der Türkei. A-la-Carte-Restaurants können kostenlos besucht werden (Reservierung erforderlich), allerdings haben wir nur den Italiener ausprobiert. Das Essen war akzeptabel, allerdings kein Vergleich zu einem "richtigen" Restaurant.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, allerdings erwartungsgemäß und ohne jeden Vorwurf, sehr an Trinkgeld interessiert. Kurzer Tipp: bitte keine Münzen als Trinkgeld geben. Diese werden zwar angenommen, bereiten aber einige Probleme. Da die Münzen in Banken nicht eingetauscht werden können, kommt es regelmäßig vor, dass das Personal die Gäste anspricht und Münzen in Scheine tauschen möchte. Besser also, Sie besorgen sich gleich zu Beginn oder noch vor der Reise für Trinkgelder ausreichend Scheine in Dollar, britischen oder ägyptischen Pfund im Gegenwert von jeweils ein oder zwei Euro. Wer Kellnern, Reinigungspersonal und den Pool-Jungen regelmäßig eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, dem wird es mit zuvorkommender Behandlung gedankt. Ungeachtet dessen ist das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.
Direkte Strandlage in Hurghada, kurze und schnelle Verbindung zum Flughafen. Liegt in der Einflugschneise zum Flughafen, wobei der Fluglärm nicht als störend empfunden wurde. Viele kleine Läden und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung, hier sollte man allerdings vorsichtig sein. Zu empfehlen ist die nahegelegene Senso-Mall, die man schnell mit dem Taxi erreicht. Touristenziele sind bequem mit dem Taxi zu erreichen, zu gebuchten Ausflügen wird man am Hotel abgeholt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehrere größere und kleinere Pools, Bereiche für Kleinkinder, ein Spielplatz sowie ein hoteleigener Strand mit ausreichend Liegen und Sonnenschirmen. Auch ein Volleyballplatz ist vorhanden. Temperaturbedingt wird man sich in den Sommermonaten allerdings eher in Wassernähe aufhalten. Im Hotel gibt es noch eine Art Spielhalle mit kostenpflichtigen Angeboten. Kinderanimation ist vorhanden, haben wir allerdings nicht genutzt. Die Animation ist bemüht und nicht aufdringlich. Tagsüber gibt es verschiedene Aktivitäten am Strand und im in den Pools (z.B. Gymnastik, Schaumparty, Musik). Kostenlos per regelmäßig verkehrendem Shuttlebus kann der Rutschen-Park des nahegelegenen Schwesterhotels genutzt werden, einschließlich Pool-Bar und Snack-Station. Das Abendprogramm im Hotel ist allerdings wirklich ziemlich schlecht. Die Bühne ist sehr klein und es gibt nur ein paar wenige Stühle für die Zuschauer. Manchmal werden einfach nur Kinderfilme oder lustige Videoclips auf der Leinwand abgespielt. Nach der obligatorischen Kinderdisco gibt es dann abwechselnd verschiedene Programmpunkte. Meistens tritt jedoch nur das hoteleigene Animationsteam auf, um Quizshows oder Misswahlen zu veranstalten oder grottenschlechte Sketche aufzuführen. Bei allem Wohlwollen: das war einfach nur schlecht. Kein Vergleich zu anderen Hotels in den typischen Mittelmeer-Urlaubsregionen. Von einem abendfüllenden und unterhaltsamen Programm kann an den meisten Tagen wirklich nicht gesprochen werden. Das war sehr schade, gerade weil wir mit noch kleineren Kindern (5 und 8) unterwegs und insofern an das Hotel gebunden waren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sebastian |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo Sebastian, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel mitzuteilen. Wir schätzen Ihre offenen Einsichten, da sie uns helfen, Verbesserungsbereiche zu identifizieren und das Erlebnis unserer Gäste zu verbessern. Wir freuen uns zu hören, dass Sie unsere Lage mit direktem Zugang zum Strand und Nähe zum Flughafen als günstig empfunden haben. Es ist auch ermutigend zu wissen, dass die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv zu Ihrem Aufenthalt beigetragen hat. Wir nehmen Ihre Kommentare zum Zustand des Hotels und der Annehmlichkeiten zur Kenntnis. Obwohl wir bestrebt sind, einen hohen Standard an Sauberkeit und Komfort aufrechtzuerhalten, wir danken Ihnen für Ihr Feedback, dass einige Aspekte unserer Einrichtungen möglicherweise Aufmerksamkeit erfordern. Ihre Beobachtungen zum Zustand des Pools und zur Raumaufteilung wurden ordnungsgemäß zur Kenntnis genommen und wir prüfen derzeit Möglichkeiten, diese Bedenken auszuräumen. Ebenfalls verstehen wir die Bedeutung von Privatsphäre und Komfort, insbesondere für Familien, und werden Ihr Feedback bei der Planung zukünftiger Renovierungen berücksichtigen. Was das kulinarische Erlebnis betrifft, freuen wir uns über Ihre Meinung zur Qualität und Vielfalt der Speisen. Unser Küchenteam arbeitet kontinuierlich daran, eine vielfältige Auswahl anzubieten, die den Erwartungen unserer Gäste entspricht. Wir werden dafür sorgen, dass Ihre Kommentare zu den Frühstücksoptionen und den À-la-carte-Restaurants zur weiteren Verbesserung an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet werden. Wir freuen uns auch über Ihren Rat zu Trinkgeldpraktiken, den wir an unser Team weitergeben werden, um allen unseren Gästen ein reibungsloses Erlebnis zu bieten. Nochmals vielen Dank für Ihr wertvolles Feedback. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein verbessertes Erlebnis zu bieten, das Ihren Erwartungen entspricht. Alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuungs Supervisor - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com