- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit sehr gepflegter Garten- bzw. Poolanlage, auch der direkte Strandabschnitt sehr gepflegt und ordentlich. Für uns, die einfach nur eine Woche dem traurigen kalten Wetter in Deutschland entfliehen wollten, perfekt. SPA-Bereich, Restaurants, Bars und vor allem das Personal - sehr empfehlendswert für einen unbeschwerten Kurztrip in die Sonne Ägyptens. Leider immer noch das alte Dilemma - einfach nur am Strand lang spazieren, ist leider nicht unbeschwert möglich, da sich die Manager der verschiedenen Hotels immer noch auf ihren Privatbesitz versteifen und es nicht zulassen. Meist steht dann irgendein armes Opfer von der Security an der Hotelgrenze und muß die Ergüsse der unzufriedenen Hotelgäste über sich ergehen lassen. Sehr unbefriedigend und für einem Urlauberbereich, wie Hurghada, auch nicht würdig. Vielleicht überlegen die Verantwortlichen sich ja mal, bei so vielen Beschwerden, wer auch Ihr Geld bezahlt und treffen eine, der heutigen Zeit, angepaßte Entscheidung.
Wir hatten ein Standardzimmer mit Poolblick und Balkon in der 1. Etage. Sauberes, zweckmäßig eingerichtetes Zimmer und ! endlich mal ! auch genug Stauraum, um den ganzen Koffer auszupacken. Der Sanitärbereich war auch sehr sauber, obwohl abfallende Silikondichtungen in den Kanten nicht ganz dem Hotelstandard entsprechen.
Tolle abwechslungsreiche und leckere Speisen im Buffetrestaurant. Obst, Gemüse, verschiedenste warme und kalte Gerichte, Live-Cooking-Station - wer da nichts gefunden hat - geht nicht. Angenehm überrascht waren wir auf jeden Fall von der Qualität der Getränke, vor allem der Cocktails und Longdrinks. Noch nicht perfekt, erwartet man ja auch nicht unbedingt bei AI - aber die Richtung stimmte. Das haben wir in der Vergangenheit schon oft anders erlebt, aber ein Lob an das Managment - da hat sich ?wahrscheinlich? der Grundkurs Barkeeper schon bezahlt gemacht.
Sehr hilfsbereites und aufmerksames Personal, was ständig bemüht war unseren Aufenthalt angenehm zu gestalten. Der ein oder andere Dollar macht die Sache zwar noch entspannter, kam aber auch von Herzen und nicht auf Anforderung - sehr angenehm.
Zentral in Hurghada direkt am Strand gelegen, nur 20min Transfer vom Flughafen. Dieses Hotel ist wie die kleine Schwester vom Titanic Beach Resort, in welchem wir schon mehrmals waren - die Aufteilung der Gebäude, Lage der Restaurants und Bars und die Poollandschaft - nur neuer und mit kleinen Verbesserungen. Außerhalb des Hotels empfehle ich den Besuch der Senzo Mall, einem Einkaufzentrum mit vielen verschiedenen Geschäften und, wers braucht, auch McDonalds bzw.KFC. Entweder mit Taxi (5$) oder kleiner Spaziergang (ca. 25min). Viele Geschäfte haben Preisangaben und die Verkäufer sind nicht ganz so aufdringlich wie in Hurghada Altstadt. Trotzdem kann man durch handeln, noch das ein oder andere Schnäppchen machen. Da das Hotel relativ nah am Flughafen liegt, sieht und hört man natürlich ab und zu auch die ankommenden Flugzeuge. Hielt sich aber in Grenzen und hat uns nicht weiter gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pool- und Strandanlagen sind sehr schön in der Anlage angeordnet, in einem sehr guten Zustand und werden auch permanent gereinigt und erhalten. Für Familien mit Kinder gibt es 2 wirklich schöne große Kinderpools mit Rutschen, Wasserspielen und Klettern. Der SPA-Bereich ist auch empfehlendswert - Sauna, Massagen, Beautysalon und Fitneßstudio, alles tip top. Freundliches, ?wahrscheinlich? geschultes Personal hat unseren Aufenthalt jedenfalls sehr angenehm begleitet. Das Entertainment/Animation war überschaubar und für uns okay, es war da, wurde angeboten, nutzen muß man es dann schon selbst.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 24 |
Lieber Ralf, Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben und wirklich mit vielen Details den anderen Tripadvisor-Nutzern von Ihrem Urlaub erzählt haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie eine wunderbare Zeit in unserem Hotel verbracht haben, dass wissen wir wirklich sehr zu schätzen, da sich alle Mitarbeiter sehr bemühen. Sehr schön zu lesen, dass Sie der Fluglärm persönlich nicht gestört hat. Letzendlich ist das Hotel nicht weit vom Hotel entfernt, sodass man mit Fluglärm rechnen muss und dennoch alles in einem akzeptablen Rahmen sowie schnelle Anfahrt zum Hotel. In dem Sinne auch herzlichen Dank für Ihre lobenden Worte bezüglich der Sauberkeit im Zimmer und die des Hotels betreffend sowie des Service der Kellner. Diese geben täglich 100% und haben immer ein Lächeln für alle Gäste parat. Das ist absolut bemerkenswert. Selbstverständlich ist es unser Standard all unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können aber dies ist manchmal schwieriger umzusetzten als gedacht und wir arbeiten täglich alle an uns selbst. Also noch einmal vielen lieben Dank dafür. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot sehr zufrieden waren. Es ist nicht immer einfach allen Geschmäckern der internationalen Gästen gerecht zu werden. Umso mehr freut es das Küchenpersonal, denn sie geben jeden Tag ihr Bestes, um im Laufe des Tages abwechslungsreiche und verschiedene Buffets anzubieten. Für Ihre positiven Worte bezüglich dem SPA und oder den SPA-Behandlungen bedanken wir uns ganz herzlich, denn auch hier geben sich die Angstellten große Mühe, allen Ansprüchen und Wünschen gerecht zu werden und eine angenehme, erholsame Zeit zu bieten, so wie es im SPA eben sein soll. Tatsächlich ist die Silikondichtungen in den Kanten ein ganzjahres Projekt, welches Stück für Stück in allen Zimmern erneut und oder ausgebessert wird. Anderes Land andere Produkte sowie Materialen aber eben auch tägliche Nutzung durch Gäste sowie andere Temperaturen sodass ein rutierendes Projekt daraus entstand. Wie bereits beschrieben ist es schade, dass man leider nicht mehr weit am Strand entlang laufen kann, da die Grundstücke zu anderen Besitzern gehören. Auch ist es aus Sicherheitsgründen für unsere Gäste, dies zu respektieren, leider kann man nie wissen, was genau und oder wer genau sich auf der anderen Seite befindet. Wir verstehen Ihr Kommentar dennoch absolut. Wir würden uns sehr freuen wenn wir erneut die Chance bekommen würden, Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Gerne melden Sie sich vor Ihrem nächsten Aufenthalt per Email um gemeinsam Ihre Buchung sicherzustellen und ggf. Wünsche im System zu hinterlegen und dies für Sie zu organisieren. Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hurghada. Bleiben Sie gesund und alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Guest Relation Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com