- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In Summe war ich mit unserem Aufenthalt nur bedingt zufrieden. Für eine Weiterempfehlung reicht dies nicht, da viele Hotels in dieser Kategorie einen anderen Service bieten. Von möglichen Gutscheinkäufen (Groupon, Ab in den Urlaub, etc.) für dieses Hotel rate ich unbedingt ab. Wir hatten einen Gutschein und haben diesen letztendlich nicht, wie ursprünglich geplant, über ein Wochenende eingelöst, sondern waren unter der Woche da. Grund - alle Wochenenden, teilweise 9 Monate im Voraus, waren komplett ausgebucht (...). Einen für **** - Häuser nicht unüblicher Wellness-/Saunabereich ist nicht existent. Was einen Internetzugang betrifft - in der auf dem Zimmer befindlichen Hotelbroschüre befindet sich der Hinweis, dass LAN verfügbar wäre und ein LAN-Kabel gegen eine Kaution von EUR 5,00 an der Rezeption entliehen werden kann. Dort war von einem LAN-Kabel allerdings nichts bekannt. Auf nochmalige Nachfrage hinsichtlich der Möglichkeit, Internet nutzen zu können, habe ich dann jedoch Zugangsdaten für einen kostenfreien Hotspot erhalten.
Wir hatten ein Zimmer im 5. OG zur Straße heraus. Das Zimmer war von der Größe her für ein Stadthotel absolut okay, auch die Ausstattung (u.a. Flat-TV, Safe, Minibar, Klimaanlage) ist angemessen. Mich persönlich hat es gestört (bin allerdings auch lärmempfindlich ;-), dass trotz geschlossenen Fensters die Hauptstraße als solche sehr gut wahrzunehmen war. Was Zustand und Sauberkeit betrifft, gibt es nichts zu beanstanden. Die Aufteilung des Sanitärbereichs ist Geschmackssache (vom nicht schließbaren Waschbeckenbereich gehen jeweils seitlich - mit Schiebetüre bzw. Glastüre getrennt, WC und Dusche ab).
Das Frühstück was sowohl qualitativ, als auch quantitativ in keinster Weise zu beanstanden und entsprach uneingeschränkt einem **** - Standard. Als positiv habe ich es empfunden, dass der Frühstücksraum nicht überlaufen war und es mehr als genug freie Plätze gab. Ebenso positiv die auskömmlichen Frühstückszeiten (06:30 Uhr bis 10:30 Uhr). Überhaupt nicht akzeptabel die Tatsache, dass trotz ausreichend vorhandenem Personal gebrauchte Teller regelmäßig nicht abgeräumt, sondern "übersehen" wurden. Dies führe bei uns konkret dazu, das wir gebrauchtes Geschirr zwangsläufig auf den (nicht belegten) Nachbartisch ausquartiert haben, wo es dann noch zu finden war, als wir den Frühstücksraum wieder verlassen haben. Soviel zum Service in diesem Gastrobereich. Die dem Hotel angeschlossene Bar/Restaurant haben wir nicht genutzt.
Neben der Tatsache, dass sich die Terminfindung für unsere Gutscheineinlösung bereits als mittelschweres Drama gestaltet hat (s.o.), konnte auch der Service vor Ort nicht überzeugen. Das Empfangspersonal war weder besonders freundlich, noch besonders auskunftsfreudig. Einige im Gutschein inkludierte Leistungen (Welcome-Drink, Obstkorb) haben wir bis heute nicht gesehen (ein Teil der Schuld liegt allerdings auch bei uns, da wir es versäumt haben, die Leistungen "einzufordern" - wirft aber nichts desto trotz kein gutes Bild auf das Hotel).
Die Lage ist für eine Städtereise uneingeschränkt gut, das Hotel befindet sich mittig zwischen den beiden U-Bahn-Stationen Nollendorfplatz und Wittenbergplatz (Linien U1, U2, U3), von denen aus sämtliche zentralen Punkte unmittelbar bzw. mit einmaligen Umsteigen erreichbar sind. Der Fußweg zu beiden Stationen beträgt 5 bis max. 10 Minuten. Das KaDeWe und der Kuhdamm befinden sich ebenso in fußläufiger Reichweite. Ansonsten hat mir die unmittelbare Umgebung nicht wirklich gut gefallen. Die Kleiststraße selbst ist eine mehrspurige, stark befahrene Straße, was nicht ohne Auswirkungen auf die Nachtruhe bleibt (s. Zimmer). Sowohl ein Lebensmittelmarkt (Lidl) als auch einige Restaurants / Bars / Kneipen befinden sich in direkter Nachbarschaft.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 64 |