Alle Bewertungen anzeigen
TILF (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Leider kein 4-Sterne-Feeling
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alles in allem würden wir dieses Hotel vermutlich nicht wieder buchen, da es einfach zu viele Mängel und Unannehmlichkeiten gab. Die zentrale Lage und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr trösten darüber leider nicht hinweg. Auch bedauernswert ist, dass es, außer für Telekom-Kunden, kein kostenloses Internet in den Zimmern gibt. Immerhin stehen versteckt in einer dunklen Ecke neben den Fahrstühlen zwei PC, an denen man täglich bis zu einer Stunde kostenlos online gehen kann. Schade ist außerdem, dass das durchaus reichhaltige Frühstücksbuffet, wenn man es nicht schon mitgebucht hat, mit 17 Euro berechnet wird. Für Berlin ist das deutlich über dem Preis, den man selbst in schicken Lokalen um die Ecke für ein Brunch zahlt. Unabhängig von der eigenen Vorliebe sollten Gäste sich darüber bewusst sein, dass die Gegend um das Hotel traditionel von Bars, Restaurants, und Geschäften umgeben ist, in denen vor allem homosexuelle verkehren. Dies fällt zwar oft erst beim zweiten Hinsehen auf, kann aber zum Manko werden, wenn man auf der Suche nach anderem ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in wenigen Minuten mehr als ausreichend und in jeder Preisklasse von Lidl und Kaisers bis Alnatura und dem KaDeWe.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr zweckmäßig eingerichtet und bieten alles, was man braucht, inklusive Wasserkocher und Kühlschrank mit Getränken. Leider ist der Fernseher mit ca. 40cm/15" Bilddiagonale sehr klein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist bestenfalls 'bemüht', entspricht in seinem Auftreten aber keinesfalls dem, was man von einem mit vier Sternen ausgeschriebenen Hotel erwarten darf und normalerweise auch kann. Nicht nur scheint man an der Rezeption desinteressiert zu sein, wenn ein Gast eincheckt, sondern auch beim späteren Betreten des Hotels kam es oft vor, dass keiner der bis zu drei Angestellten an der Rezeption auch nur den Kopf hob, wenn ein Gast das Haus betritt, geschweige denn, gegrüßt wird. Leider gab es während unseres Aufenthalts auch ein paar unschöne Service-Erfahrungen: Nach der ersten von drei Nächten war zwar das Zimmer gemacht, aber der Mülleimer nicht geleert und die nassen Handtücher nicht ausgetauscht, sondern auf dem Bett liegen gelassen. Nach der zweiten Nacht war das Zimmer gleich überhaupt nicht gemacht, sondern musste erst reklamiert werden (und wurde dann auch gereinigt). Nach der dritten Nacht baten wir um einen Check-Out erst um 13 statt um 12 Uhr, der uns auch gewährt wurde. Allerdings scheint die eine Hand an der Rezeption nicht zu wissen, was die andere tut, den um 12.05 Uhr klingelte das Telefon, und wir wurden aufgefordert, das Zimmer bitte zu verlassen. Nach einer kurzen Erklärung durften wir dann doch bis 13 Uhr bleiben – das hätte man sich auch sparen können. Ebenfalls überraschend war, dass im zugewiesenen Doppelbett-Zimmer zwei aneinander gestellte Betten standen. Wenn man schon "Double" statt "Twin" bucht, sollte man auch "Double" bekommen oder wenigstens drauf hingewiesen werden, dass es keine Zimmer dieser Kategorie mehr gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt unweit des Zoologischen Gartens und damit aus Westberliner Sicht sehr zentral und ist mit U-Bahn (Nollendorfplatz) und Bus gut erreichbar, ebenso der Ku'Damm, das KaDeWe und vieles mehr.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:TILF
    Alter:36-40
    Bewertungen:22