Alle Bewertungen anzeigen
Martina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 3 Wochen • Strand
Zum 9. Mal Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park
5,4 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Und: Es war auch beim 9. Besuch wieder schön!!! Wir haben auch diesen Urlaub hier wieder sehr genießen können. Es ist wirklich schwierig, eine Bewertung zu schreiben, wenn man schon einige zu diesem Hotel verfasst hat. Deshalb möchte ich diesmal wieder nur auf die Dinge eingehen, die uns während diesen Aufenthalts besonders aufgefallen sind, alles andere wurde auch von uns schon sehr ausführlich beschrieben. Wir waren ab Ende Juli bis Mitte August im Hotel. Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel noch voll belegt, was sich natürlich auch in der Auslastung der Pools inkl. Liegen und am Strand bemerkbar machte, wobei wir am Strand auch nach 10 Uhr immer noch freie Liegen bekamen. Auch zu den Stosszeiten in den 5 Hauptrestaurantes (Beach und Palace) war es möglich, dass man 5 min auf einen freien Tisch warten musste. Aber wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, auch wenn einige Gäste das vielleicht befürchteten, denn trotz Zuwinken der Oberkellner drängelten sich einige rücksichtslos, mit schon am Außengrill befüllten Tellern, duch die Wartenden und setzten sich an einen noch nicht neu eingedeckten, vielleicht sogar noch nicht einmal abgeräumten Tisch- und schimpften... Dabei klappte das Neueindecken und Zuweisen der Tische entsprechend der Personenzahl insgesamt erstaunlich gut- wenn es denn nicht diese besonderen Gäste gäbe... Unser Zimmer 3166 hatte direkten Poolzugang und war, besonders für unsere Tochter, optimal. Leider hatten wir mit unseren (beiden) Roomboys (Wechsel durch Urlaub) diesmal nicht das große Los gezogen, es war oberflächlich betrachtet sauber, aber 3 Wochen runde Ecken und nicht einmal unter den Betten gewischt bedeutete sicher nach unserer Abreise richtig viel Arbeit... Da ich dort aber auch nicht langlaufe, habe ich es mit einem Augenzwinkern beobachtet- hätte es sich ausgeweitet, hätte eine Info ans Housekeeping sicher sofort Änderung bewirkt. Das Essen war meist sehr gut, wir haben wieder, wenn wir im Hauptrestaurant waren, im Jack gegessen. Wir hatten allerdings als Stammgäste wieder die Möglichkeit, die a la carte- Restaurantes mehrmals zu nutzen, und haben das auch getan. Besonders der Chinese und der Japaner sind unsere Favoriten, aber auch der Mexikaner und der Italiener waren wirklich gut. Lediglich beim Libanesen und beim Inder muss man aufpassen, einige Gerichte sind wirklich sehr scharf und nicht wirklich kindergeeignet. Die Scampis im Fischrestaurant waren spitze und sind keinesfalls mit denen im "normalen" Restaurant vergleichbar. Jede Art von Kritik oder manchmal einfach nur ein nett gemeinter Hinweis wurde vom Personal aufgegriffen und nach Möglichkeit sofort umgesetzt. Als Beispiel möchte ich das VIP- Frühstück nennen, das im libanesischen Restaurant eingnommen werden kann, wobei Gebäck, Butter, Marmeladen, etwas Gemüse und geschnittenes Brot und Brötchen auf dem Tisch stehen, alles weitere wird von den Kellnern auf Bestellung serviert. Leider war das geschnittene Brot in den ersten Tagen immer sehr hart, aber nachdem wir den "Zwiebacktest" unserem Kellner vorgeführt hatten, gab es immer ganz frisches, weiches Brot. Natürlich war es manchmal nicht ganz einfach, unsere Wünsche dem Kellner verständlich zu machen, wer weiß schon, was Fetakäse aufarabisch heißt und die englischen Versuche scheiterten kläglich. Aber bei der Beschreibung "White cheese- do you know greek salad?" hat es dann geklappt... Wir haben uns in den 3 Wochen gut erholt, sind viel geschnorchelt und getaucht und bedanken uns wie immer besonders bei Sarwat und Amr vom Italy, Sayed und Mohamed vom Chinesen, sowie auch ganz besonders bei der Gästebetreuung Stefanie, die immer ein offenes Ohr hatte und jede Anregung (oder manchmal auch Kritik) aufnimmt und versucht, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Deshalb noch einmal mein Tipp an alle künftigen Gäste: Wenn etwas nicht oder nicht ganz zur Zufriedenheit ist, geht zur Gästebetreuung und sagt Bescheid, nur dann kann geholfen werden. Und ganz zum Schluss: Der 10. Urlaub (diesmal über Silvester) ist bereits gebucht, und wir sind sehr gespannt, ob es tatsächlich geschafft wurde, den Ausstieg aus dem Meer insbesondere bei Ebbe durch eine weitere zusätzliche und vor allem tiefer reichende Leiter zu erleichtern. Die 3 Wochen Zeit im Sommer haben leider nicht gereicht, aber es war ja auch Ramadan bzw. die Woche danach, wo es ja immer ein kleines bisschen langsamer läuft als sonst ... Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:46-50
    Bewertungen:40
    Kommentar des Hoteliers

    LiebeMartina, lieber Joerg und liebe Anne, lasst mich als erstes auch im Namen des Managements bei euch, für euren wiederholten Besuch bei uns und den netten Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das ihr euch bei uns im Hotel wieder gut entspannen konnten. So soll Urlaub sein. Ja, es ist schwierig, immer wieder ein neue Bewertung abzugeben, aber es ist euch auch diesmal wieder gelungen, alles Westenliche herauszustellen. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht euch alles Gute und freut sich schon heute, euch Ende Dezember wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com