- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Und: Es war auch beim 9. Besuch wieder schön!!! Wir haben auch diesen Urlaub hier wieder sehr genießen können. Es ist wirklich schwierig, eine Bewertung zu schreiben, wenn man schon einige zu diesem Hotel verfasst hat. Deshalb möchte ich diesmal wieder nur auf die Dinge eingehen, die uns während diesen Aufenthalts besonders aufgefallen sind, alles andere wurde auch von uns schon sehr ausführlich beschrieben. Wir waren ab Ende Juli bis Mitte August im Hotel. Zu diesem Zeitpunkt war das Hotel noch voll belegt, was sich natürlich auch in der Auslastung der Pools inkl. Liegen und am Strand bemerkbar machte, wobei wir am Strand auch nach 10 Uhr immer noch freie Liegen bekamen. Auch zu den Stosszeiten in den 5 Hauptrestaurantes (Beach und Palace) war es möglich, dass man 5 min auf einen freien Tisch warten musste. Aber wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht, auch wenn einige Gäste das vielleicht befürchteten, denn trotz Zuwinken der Oberkellner drängelten sich einige rücksichtslos, mit schon am Außengrill befüllten Tellern, duch die Wartenden und setzten sich an einen noch nicht neu eingedeckten, vielleicht sogar noch nicht einmal abgeräumten Tisch- und schimpften... Dabei klappte das Neueindecken und Zuweisen der Tische entsprechend der Personenzahl insgesamt erstaunlich gut- wenn es denn nicht diese besonderen Gäste gäbe... Unser Zimmer 3166 hatte direkten Poolzugang und war, besonders für unsere Tochter, optimal. Leider hatten wir mit unseren (beiden) Roomboys (Wechsel durch Urlaub) diesmal nicht das große Los gezogen, es war oberflächlich betrachtet sauber, aber 3 Wochen runde Ecken und nicht einmal unter den Betten gewischt bedeutete sicher nach unserer Abreise richtig viel Arbeit... Da ich dort aber auch nicht langlaufe, habe ich es mit einem Augenzwinkern beobachtet- hätte es sich ausgeweitet, hätte eine Info ans Housekeeping sicher sofort Änderung bewirkt. Das Essen war meist sehr gut, wir haben wieder, wenn wir im Hauptrestaurant waren, im Jack gegessen. Wir hatten allerdings als Stammgäste wieder die Möglichkeit, die a la carte- Restaurantes mehrmals zu nutzen, und haben das auch getan. Besonders der Chinese und der Japaner sind unsere Favoriten, aber auch der Mexikaner und der Italiener waren wirklich gut. Lediglich beim Libanesen und beim Inder muss man aufpassen, einige Gerichte sind wirklich sehr scharf und nicht wirklich kindergeeignet. Die Scampis im Fischrestaurant waren spitze und sind keinesfalls mit denen im "normalen" Restaurant vergleichbar. Jede Art von Kritik oder manchmal einfach nur ein nett gemeinter Hinweis wurde vom Personal aufgegriffen und nach Möglichkeit sofort umgesetzt. Als Beispiel möchte ich das VIP- Frühstück nennen, das im libanesischen Restaurant eingnommen werden kann, wobei Gebäck, Butter, Marmeladen, etwas Gemüse und geschnittenes Brot und Brötchen auf dem Tisch stehen, alles weitere wird von den Kellnern auf Bestellung serviert. Leider war das geschnittene Brot in den ersten Tagen immer sehr hart, aber nachdem wir den "Zwiebacktest" unserem Kellner vorgeführt hatten, gab es immer ganz frisches, weiches Brot. Natürlich war es manchmal nicht ganz einfach, unsere Wünsche dem Kellner verständlich zu machen, wer weiß schon, was Fetakäse aufarabisch heißt und die englischen Versuche scheiterten kläglich. Aber bei der Beschreibung "White cheese- do you know greek salad?" hat es dann geklappt... Wir haben uns in den 3 Wochen gut erholt, sind viel geschnorchelt und getaucht und bedanken uns wie immer besonders bei Sarwat und Amr vom Italy, Sayed und Mohamed vom Chinesen, sowie auch ganz besonders bei der Gästebetreuung Stefanie, die immer ein offenes Ohr hatte und jede Anregung (oder manchmal auch Kritik) aufnimmt und versucht, schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Deshalb noch einmal mein Tipp an alle künftigen Gäste: Wenn etwas nicht oder nicht ganz zur Zufriedenheit ist, geht zur Gästebetreuung und sagt Bescheid, nur dann kann geholfen werden. Und ganz zum Schluss: Der 10. Urlaub (diesmal über Silvester) ist bereits gebucht, und wir sind sehr gespannt, ob es tatsächlich geschafft wurde, den Ausstieg aus dem Meer insbesondere bei Ebbe durch eine weitere zusätzliche und vor allem tiefer reichende Leiter zu erleichtern. Die 3 Wochen Zeit im Sommer haben leider nicht gereicht, aber es war ja auch Ramadan bzw. die Woche danach, wo es ja immer ein kleines bisschen langsamer läuft als sonst ... Wir sind auf jeden Fall sehr gespannt!!!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im August 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 40 |
LiebeMartina, lieber Joerg und liebe Anne, lasst mich als erstes auch im Namen des Managements bei euch, für euren wiederholten Besuch bei uns und den netten Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das ihr euch bei uns im Hotel wieder gut entspannen konnten. So soll Urlaub sein. Ja, es ist schwierig, immer wieder ein neue Bewertung abzugeben, aber es ist euch auch diesmal wieder gelungen, alles Westenliche herauszustellen. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht euch alles Gute und freut sich schon heute, euch Ende Dezember wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

