Als erstes möchte ich mal anmerken dass ich nicht verstehe wie dieses Hotel zu den doch überdurchschnittlich guten Bewertungen kommt. Wir haben uns die vor der Buchung durchgelesen, und geglaubt, die wenigen welche sich über das Essen beschweren, wie schon im Vorjahr (Iberotel Aquamrine / Hurghada) vernachlässigen zu können, es gibt immer welche die meckern. Aber es kam leider viel schlimmer: Schon beim CheckIn wurde man möglichst rasch ohne viel Info mit Zimmer und Handtuchkarte abgefertigt. Der !!ACHTUNG!! Kofferträger erklärte uns dann wo und bis wann wir Abendessen bekommen würden. Das schafften wir dann auch um ca. 21:10 Uhr, jedoch waren nur noch Reste übrig von frisch zubereitenen Nudeln od. ähnlichen keine Rede, und das obwohl eigentlich bis 21:30 Uhr geöffnet war. Leider sollte sich das aber durch alle 10 Tage hindurchziehen: - keine frischen oder dreckige Teller - kein Besteck für Nachspeisen - kein sauberes Besteck - mit den Gläsern bzw. Bechern war es nichts anderes - Essenauswahl täglich das gleiche (Hühnchen, Rind, Fisch, Reis, Kartoffeln, Gemüse, Nudeln), hin und wieder schmeckte es zwar anders, aber grundsätzlich war es immer das gleiche und von minderer Qualität, Hühnchen bestand teilweise nur aus Knochen (keine Ahnung wo hier das Fleisch hingekommen ist) Fisch war generell ungenießbar - viel zu wenig Personal, 2 Köche für Pommes, Nudeln, Gemüse schneiden, und noch die restl. Speisen am Buffet zu kontrollieren und nachfüllen kann nicht gehen. - uns kam es fast so vor als würden das Personal einfach nicht wollen, die versteckten teilweise die Zutaten (Zwiebel, Paprika Tomaten) für Nudeln oder Omelette um keinen neuen schneiden zu müssen!! Am besten war es man hat diese gleich selbst mitgebracht. - Warteschlangen waren durch die zuvor genannten Umstände vorprogrammiert (bis zu 20-25 Minuten auf Pommes, da vergeht einen der Hunger - die Krönung war dann als der Mann am Grill erst dann wieder Hühnchen auf den Grill gelegt hat als sein Vorrat in der Warmhaltebox aufgebraucht war, und jeder der grillt weiß wie lange dass dann dauert!!! - Getränke waren nur selten kalt, oder Automaten immer wieder außer Betrieb - auch hier war zu wenig Personal um die Sirup der Automaten zeitgerecht nachzufüllen, da gab es dann schon mal eine halbe Stunde kein Cola - An der Beachbar gab es Snacks (natürlich jeden Tag das Gleiche, Burger, Hotdog und Pommes – jeden 2. Tag gab es dann auch noch so ein hartes Stück Teig mit Spuren von Käse und Tomaten welches sich Pizza schimpfte), jedoch betrug hier die durchschnittliche Wartezeit min. 30 Minuten, in Spitzenzeiten bis zu einer Stunde – für eine Snackbar einfach unzumutbar!! - da im All-In enthaltene Eis ist zum kübeln, dafür wird immer gleich daneben Eis am Stil um EUR 1,50 angeboten. Außerdem sind war der Eis-Ausgeber äußerst unfreundlich, als unsere Kids die Sorten kosten wollten um nicht ein ganzes dann wegschmeissen zu müssen, wie viele es taten, rastete dieser aus und verlies wutentbrannt seinen Eisstand – unsere Kids weinten natürlich !! - als Spezialitäten-Restaursant besuchten wir den Italiener, war zwar eine Spur besser als der Rest, aber auch nicht das gelbe vom Ei, auf die ersten Getränke mussten wir eine gestrichene Halbe Stunde warten, und Penne Al Arrabiata schmeckten wie die Penne mit Tomatensauce im Hauptrestaurant - Das Mobilar in den Hauptrestaurant Jack und Rose hat seine besten Jahre auch schon lange hinter sich, und würde eigentlich ausgetauscht werden müssen – Tische die beinahe zusammenbrechen und wackelige Stühle sind keine Seltenheit. Ist in den Restaurants des Titanic Palace wesentlich besser. - Am 5. Tag unseres Aufenthalt hieß es dann plötzlich wir als Gäste des Beach Hotel dürfen Restaurant und Bar des Palace nicht mehr benutzen – wurde aber aufgrund unzähliger Reklamationen am nächsten tag wieder aufgehoben – das war aucher auch schon die einzioge Reklamation die Auswirkungen zeigte. Die schön angelegte Anlage war grundsätzlich sehr gepflegt aber eben etwas in die Jahre gekommen, was aber nicht negativ sein soll, das haben wir ja auch schon bei der Buchung gewusst! Nun zu ein paar positiven Sachen: - Die Zimmerreinigung hat sehr gut funktioniert – ich glaub das waren die einzigen motivierten Mitarbeiter - Das hauseigene Riff ist traumhaft zum schnorcheln/tauchen - Genügend Sonnenschirme und Liegen sowohl am Stand als auch am Pool , auch in gruten Zustand - Alle Rutschen in guten Zustand, und auch in Betrieb Das reicht unserer Meinung nach aber noch lange nicht für die angegebenen Sterne. Alles in allem war das nach (Yasmin .., Dana Beach und Iberotel Aquamarine) unser 4 und gleichzeitig auch miesester Urlaub in Hurghada. Wir wissen genau in welchen Land wir unseren Urlaub verbringen und was uns erwartet, dass es eben nicht Europa oder die Türkei ist. Aber so wie mit den Gästen in diesem Hotel umgegangen wird spottet jeder Beschreibung. Vor allem die Ignoranz und Ausreden der Mitarbeiter an der Rezeption und Gästebetreuung (von wegen 3. Welt-Land und Ramadan) bzgl. Beschwerden finde ich als eine bodenlose Frechheit!!! angeboten Internet über WLAN ist eine Frechheit: 1 Stunde EUR 6,- 1 Tag EUR 15,- 7 Tage EUR 45,- 10 Tage EUR 60,- 14 Tage EUR 75,- und das ganze nur für ein aktives Gerät - REINE ABZOCKE
ausreichend groß und gute Ausstattung Verarbeitung von Fliesen usw. Im Bad könnte besser sein
siehe Gesamturteil schlecht, schlecht und nochmal schlecht
Zimmerreinigung und Kofferboy bringen hier statt sehr schlecht ein schlecht
tolles Hausriff und Einkausmöglichkeiten gleich außerhalb vom Hotel, nähe zum Flughafen okay
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, Kinderdisco und Show`s waren eher schlecht - da sind wir besseres gewohnt - wor allem die Lautsprecher im Amphietheater waren zum schreien!! ( da verging sogar unseren Kindern die Lust auf Kinderdisco) - am Pool waren die nicht um viel besser Liegen, Schirme usw. waren ausreichen und okay Duschen waren halbe Zeit ausser Betrieb - Kein Wasser - besonders ärgerlich wenn mann nach dem Strand auf dem Weg ins Zimmer den Sand runterwaschen möchte
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Markus, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf Ihren letzten Absatz in der Kategorie "Hotel" eingehen: Sie waren nicht zum ersten Mal zu Gast in Aegypten. Sie kennen bereits ein paar Hotels hier. Die von Ihnen genannten Hotels sind aber sehr viel teurer, als unser Haus, das sollten Sie beruecksichtigen und dann so fair sein und Gleiches mit Gleichem vergleichen.... Ganz sicher sind weder unsere Mitarbeiter an der Rezeption noch ich selbst ignorant! Wir hoeren unseren Gaesten genau zu und versuchen dann, soweit es uns moeglich ist, Abhilfe zu schaffen. Gerade Ihnen, als angeblich erfahrenen Aegyptenreisenden sollte klar sein, dass der Ramadan Monat sehr hart fuer die hier arbeitenden Menschen ist, deswegen kann ich nicht nachvollziehen, dass Sie es als "bodenlose Frechheit" bezeichnen, darauf hingewiesen zu werden, dass das ein oder andere Problem eben auch damit zusammen haengen kann. Wenn Sie meinen, Aegypten sei kein Dritte Welt Land, dann nehmen wir das so zur Kenntnis, auch wenn wir da anderer Meinung sind. Es ist sehr bedauerlich, dass es Ihnen anscheinend so ueberhaupt nicht gelungen ist, Ihren Urlaub bei uns zu geniessen. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


