Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Hotel zum Entspannen & Schnorcheln
4,0 / 6

Allgemein

Wir kommen gerne wieder - nur außerhalb der Saison! Große Anlage, überwiegend guter Service, große Zimmer, sehr schönes Riff - zum Schnorcheln absolut empfehlenswert. Essen entsprach den vorherigen Bewertungen: man wird satt, aber draußen schmeckt es besser.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer mit direktem Pooleinstieg, verfügte über einen Fön, einen Safe und eine Minibar, die täglich mit Cola und Wasser bei der Reinigung gefüllt wurde. Die Zimmer waren relativ sauber, war dies nicht der Fall, konnte man das Personal ansprechen und die Reinigung wurde überarbeitet. Die Cleaningjungs liefen immer auf dem Flur rum - was auf Dauer sehr nervte, da diese sehr laut sind und laut miteinander reden (ab 7/8 Uhr Morgens). Die Zimmer sind angenehm groß, freundlich gestaltet und die Betten waren super bequem. Die Vorhänge ließen das Zimmer komplett abdunkeln. Es gab einen TV, welchen wir aber nicht nutzten. Unser einziger Nachteil: es gab nur eine Steckdose, welche nutzbar war. DRINGENDE EMPFEHLUNG an das Hotel: regelmäßig neue Klobürsten wären super!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Direkt vorab: wir wurden immer satt. ;) Die Speisen in den Buffetrestaurant waren sehr einseitig und selten wirklich heiß (Am Strand war das Essen bis auf einmal immer kalt, mit der Begründung vom Personal "das liegt am Wind hier"). Auch ein Gespräch mit dem Manager wurde gesucht, leider war dieser bei beiden malen, als wir es ansprechen wollten, bereits in Terminen oder nicht anwesend. In den anderen Restaurants besonders beim Italiener und Mongole war ich sehr gern, mein Freund fand hingegen "The Grill" super. In allen Restaurant (mit Ausnahme von Jack, Rose und der Strandbar) war ein super Service am Tisch. Was leider absolut nervig und ehrlich gesagt anstrengend war, waren Gäste die sich nicht an Regeln halten und Servicekräfte, die dies nicht beachteten bzw. tolerierten. Mehrfach ist uns eben aufgefallen und aufgestossen, dass gerade die muslimischen Familien in ihren "Ganzkörper-Badekleidungen" zu jeder Mahlzeit im Restaurant saßen durften, während andere Gäste sich normal kleiden mussten, dies ist nicht nur unhygenisch sondern riecht auch leider sehr streng. Auch hatten leider die meisten Großfamilien jeglicher Herkunft (!) zu wenig Augen für die eigenen Kinder, so kam es beispielsweise vor, dass Kinder Lebensmittel am Buffet anfassten, sogar an den Mund führten und wieder ins Essen legten oder sich bei gewissen Schlangen einfach vormogelten. Das war auf Dauer sehr nervig, wir hätten uns jemand gewünscht, der die Regeln ein wenig im Auge behalten würde. Wir bekamen - wie erwartet - Magenprobleme. Woran dies liegt möchten wir nicht beurteilen (Leitungswasser wurde jedenfalls nicht getrunken), aber das Bauchgefühl würde sich bessern, würde man eben die Regel mehr beachten UND vor allem die Desinfektionsspender regelmäßig füllen und als Pflicht für jeden vor dem Restauranteingang platzieren (AIDA geht da als Beispiel gut voran).


    Service
  • Eher gut
  • POSITIV: Der Service in den Restaurant, an den Bars, vom Cleaningservice oder am Pool war nahezu immer freundlich und engagiert. Jedoch merkt man sehr schnell, wer mehr Trinkgeld gibt, bekommt auch mehr Leistung/Vorteile. So wurde bspw. gewissen Familien in den Buffetrestaurants morgens der Frühstückstisch schon vom Personal gedeckt und reserviert oder Liegen am Pool mal eben schnell organisiert, wo andere Gäste leider leer ausblieben. Die Kofferjungs sind alle spitze, besonders Mantasier (ich hoffem es ist richtig geschrieben) war ein absoluter Strahlemann und immer happy uns zu sehen. Ebenfalls sehr hervorzuheben ist der Service von Afify, dem Taxiservice - eine wahre Bereicherung für das Hotel und unser Ansprechpartner für alle Dinge. NEGATIV: Für das Personal an der Rezeption müsste ich leider alle Sonnen wieder abziehen.. so etwas unfreundliches habe ich selten erlebt. Das betraf so ziemlich alle die dort standen oder saßen. Total chaotisch, bei Problemen absolut nicht hilfsbereit, man wird sogar stehen gelassen und bekommt trotz mehrfacher Nachfrage (in drei verschiedenen Sprachen) keine Antwort. Nicht zuletzt fanden wir es sehr krass, als sich das Personal hiter der Rezeption zu streiten begann. Danach haben wir die Rezeption nicht mehr kontaktiert und uns bei Fragen an Afify gewandt. Auch der Reiseleiter war keine Hilfe, ihm merkte man lediglich an, dass er verkaufen wollte/musste - echt nervig.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist in wenigen Minuten vom Flughafen zu erreichen. Das Hotel liegt zwar direkt am Meer, jedoch sollte man hier die Gezeiten Ebbe&Flut kennen (bevor man sich beschwert). Die Senzo erreicht man mit dem Taxi in weniger als 10 Minuten. Links, Rechts und gegenüber vom Hotel befinden sich Shops mit allem, was das Herz begehrt (inkl. Apotheken). Die Fahrt ins Downtown dauert circa 20-25 Minuten. New Marina also auch ca. 20-25 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Riff - zu erreichen über einen 1km langen Steg (zu fuß oder mit einem kleinen Shuttel - ist klasse, es war mein erstes Hausriff und ich war begeistert, was man dort alles an Meeresbewohnern sehen konnte. Leider auch hier: Regeln werden leider weder vom Personal noch von Gästen regelmäßig beachtet. Hier wurden beispielsweise Korallen abgebrochen, der Lifeguard sah dies, schreitet aber erst ein, nach dem ich der Dame versucht habe zu erklären, dass dies verboten ist. Auch, dass Kinder, welche sehr schlecht schwimmen konnten, dort ins Wasser gehen, war nicht nur nervig sondern fahrlässig. (Abends, kurz vor Ende, konnte man etwas Ruhe dort finden). Ebenso im Aquapark. Eine tolle Anlage mit etwas sanierungsbedarf, welche aber dennoch für Spaß und Action sorgt. Wenn man nach 7 Uhr noch eine freie Liege bekommt (obwohl die Reservierung vor 7 Uhr nicht gestattet ist) dann kann man an der riesigen Poollandschaft die Sonne (auch im Schatten) richtig toll genießen. Die Lifeguards dort sind gut drauf und reden gern mit einem. Es waren einige Liegen recht durchgelegen, aber wir waren zufrieden. Der Pool am Zimmer ist perfekt, sauber und manchmal sogar zu kalt - genau das Richtige nach einer genialen Quadtour mit Golden Safari. Das Animationsteam hat uns leider überhaupt nicht gefallen, erst recht, wenn man selbst aus der Branche kommt, fällt vieles auf, was nicht gut ist. Ständig die gleichen Programmpunkte, tägliche die gleiche Musik, Gäste bevorzugen, auf neue Gäste nicht eingehen/zugehen können, nicht grüßen/zurückgrüßen oder sogar ignorieren - das sind nur einige Punkte. Die Technik, welche am Pool genutzt wird, muss dringend erneuert werden - Boxen, Mikrofone und das was dazu gehört.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alex, Das Titanic Beach Spa & Aqua Park Team und ich bedanken uns für Ihre positiven Worte und Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie uns weiterempfehlen können. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Das Management unseres Hotels Titanic Beach Spa & Aqua Park ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Daher haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Titanic Group Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com