Es war unser erster Urlaub im Titanic Beach und der zweite in Ägypten. Im Großen und Ganzen muss ich sagen das es ein erholsamer Urlaub war und das Hotel eine gute Preis/Leistung hat. Es gibt ein paar Punkte, wo mit wenig Aufwand eine große Verbesserung möglich wäre, aber wie gesagt das sind nur Randpunkte. Die nervigen Leute die einen ständig mit Angeboten für Spa und Schnorcheln und Tauchen und Safari Tour belästigen hat man ja in jedem ägyptischen Hotel, mir es es allerdings ein Rätsel warum ein Hotel so etwas zulässt, es ist teilweise wirklich ätzend. Ich würde das Hotel weiter empfehlen, vor allem für Kinder. Wenn man den Preis in Betracht zieht war es wirklich ein gutes Angebot und wir haben uns sehr erholt. Frage an Frau Roth: Mich würden ja einmal brennend die Einteilung der Mitarbeiter interessieren. Ich hatte das Gefühl desto mehr Streifen auf der Uniform waren, desto hochnäsiger waren die Servicekräfte. Ich hatte am liebsten Kontakt zu den Servicekräften komplett ohne Streifen bzw. mit einem Streifen. Besonders aufgefallen ist mir der Mann im Restaurant Jack und im Lobbybereich vor der Disco. Beide 3 Streifen. Vor allem sind sie nur herumgegangen und haben alle anderen beobachtet und nicht wirklich selber mit angepackt. Deshalb würde mich mal sehr die Staffelung der Servicekräfte interessieren :-). Aber wie gesagt ich kann im Gesamten nix negatives über alle Mitarbeiter sagen, sie waren alle nett und zuvorkommend. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Die Sauberkeit im Zimmer könnte besser sein, aber es es keinenfalls "dreckig". Es ist mehr die etwas ältere Einrichtung die das ganze unsauber erscheinen lässt. Beispiel: die Tür sowie die Wand im Bad blättert ab, sodass immer kleine Holzteilchen und Farbteilchen vom Putz auf dem Boden lagen, die teilweise auch nicht jeden Tag gereinigt wurden. Der Balkon war etwas verstaubt, woraus sich schließen lässt, dass dieser auch nur max. einmal die Woche gereinigt wird. Ich muss aber dazu sagen das die Reinigungskräfte immer freundlich und zuvorkommend waren (auch ohne Trinkgeld). Mit Trinkgeld natürlich besonders freundlich :-) Die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, was ich immer reibungslos klappte. Was allerdings wirklich sehr siffig war, war die Fernbedienung vom TV . Die könnte durchaus mal ersetzt werden. Die Zimmergröße war super. Auch die Dusche im Bad war überdurchschnittlich groß. Zusammenfassend war das Zimmer ab durchaus ok und für ägyptische Verhältnisse vermutlich sauber :-)
Essen: Das Essen in diesem Hotel wird oft bemängelt. Ich hingegen kann wenig negatives sagen. Vielleicht erwarten manche Leute für 600 Euro incl. Urlaub, wo vermutlich schon die Hälfte für Flug und Anreise draufgeht, dass das Hotel jeden Tag ein 5 Sterne Menü zaubert. Dem ist definitiv nicht so, aber das Essen war wirklich gut. Ich konnte jeden Tag was anderes essen und es haut auch in den meisten Fällen sehr gut geschmeckt. Die Restaurants sind wirklich sauber und auch am Essen konnte ich keine hygienischen Unreinheiten feststellen. Klar gibt es immer wieder mal etwas was nicht so dolle schmeckt, aber das hat man ja überall. Die Vielfalt bzw. die Auswahl an Essen war definitiv ok und ausreichend. Jedoch hätte ich mir gewünscht, das nicht alle 4 Restaurants (2 im Beach und 2 im Palace) immer genau das Gleiche anbieten. Aber wie gesagt ich habe jeden Tag was anderes gefunden was gut geschmeckt hat. Die Snacks (zwischen 14:00 und 16:00) im Restaurantbereich (China Restaurant) waren ehrlich gesagt ein wenig dürftig, allerdings die Burger und Pommes und Nudeln im Beach Restaurant waren dagegen sehr gut. Dieses Angebot würde ich mir auch im Restaurantbereich wünschen. Das Mittagsangebot haben wir nie genutzt, da wir im 12 Uhr noch vom Frühstück gesättigt waren. Das Frühstück hingegen war auch super. Es war alles vorhanden! Zwei kleine Kritikpunkte habe ich allerdings noch. Besonders hervorheben möchte ich die a la carte Restaurants wo auch 2 Besuche inclusive waren. Wir waren beim Italiener und beim "The Grill". Beide absolute Spitze. Ein Ticken Besser fanden wir "The Grill". Echt absolut TOP !!!! - Die Besteckverteilung ist nicht wirklich gut gelöst. Es rennen zwar immer "Kellner" herum die Besteck verteilen aber es kann manchmal bisschen dauern und wirklich auf zack sind die auch nicht. Ich würde mir einfach am Buffet eine Messer, Gabel, Löffel Station wünschen, wo sich jeder selber Bedienen kann. - Des Öfteren war der Wein lauwarm und nicht genießbar. Das allerdings nur im Restaurant. Trinken: Getränke waren von Coca Cola und das Bier hat auch gut geschmeckt. Auch der Weißwein war genießbar, der Rotwein dagegen nicht. Wenn man bedenkt das alles zum All inclusive Angebot gehört hat, war das auf jeden Fall ein Pluspunkt- Hier hätte ich mir aber noch gegen Abend eine Bar im Freien gewünscht, wo Getränke verteilt werden. Ab 17:00 gab es nur noch im Innenbereich des Hotels Getränke.
Ich kann im Gesamten nix negatives über alle Servicekräfte sagen, sie waren alle nett und zuvorkommend. Die einzigen nervigen Leute die einen ständig mit Angeboten für Spa und Schnorcheln und Tauchen und Safari Tour belästigen hat man ja in jedem ägyptischen Hotel, mir es es allerdings ein Rätsel warum ein Hotel so etwas zulässt, es ist teilweise wirklich ätzend.
Lage ist super - direkt am Strand nur ca, 15 min vom Flughagen entfernt
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung: War reichlich vorhanden. Amateure waren engagiert aber nicht aufdringlich. Tennis und Minigolf haben wir aus jetziger Sicht leider nicht genutzt. Hätte ich gerne getestet. Was seht gut war, war die Disco am Abend, immer mit einer kleinen Showeinlage. Das einzige was ich nicht täglich gebrauch hätte, war die MiniDisco für Kinder aber nungut :-) Auch in der Disco waren die Getränke bei All inklusive frei. Poolanlage / Strand Die Poolanlage war sauber und wirklich groß und sehr weitläufig. Wir hatten auch einen Zugang von unserem Balkon in einen kleinen Nebenpool. Hier fand ich es schade das dieser nicht beheizt war, und somit das Wasser sehr sehr frisch war. Aber er war sehr schön angelegt, allerdings verstehe ich nicht warum der Pool unter der Brücke aufhörte und auf der anderen Seite weiterging. Es wäre schön gewesen wenn man unter der Brücke durchschwimmen könnte und somit Runden schwimmen könnte. An der Poolbar hat man längere Zeit auf ein Getränk gewartet, weil der Kellner eine Ebene Höher beschäftigt war. Der Stand war sehr gut und auch sauber. Auch wenn Flut ist, kann man ca. 500 Meter ins Meer gehen und einem steht das wasser immernoch bis zum Bauchnabel. Aber dafür gibt es einen Steg der extra angelegt wurde, für diejenigen die schwimmen wollen. Das Meer war somit optimal für Beachball im Wasser zu spielen. Die Beachbar war auch super. Einzig und allein die Liegen am Stand könnten mal erneuert werden, zumindest die Auflagen. Generell waren die Servicekräfte am Pool ab 16 Uhr damit beschäftigt die Liegen schon zusammenzuräumen was ein bisschen nervig war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Lieber Thomas, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Selbstverstaendlich nehmen wir auch Ihre Kritik und Anregungen gerne auf und ich werde diese an die einzelnen Abteilungen weiterleiten. Gerne beantworte ich Ihnen auch Ihre Frage bezueglich der Hierarchie der Mitarbeiter, aber das hier ist meiner Meinung nach nicht der richtige Ort dafuer. Schreiben Sie mir doch bitte eine Mail an die unten genannte Adresse und ich gebe gerne Auskunft. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


