- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist wunderschön gestaltet (mit kleinen Baumängeln-die uns aber nicht gestört haben- wir machen dort Urlaub und wollen dieses Hotel nicht kaufen). Die Poolanlage ist riesig, im Winter teilweise beheizt mit tollen Wasserrutschen für Kinder und Erwachsene, schönem Strand mit Steg und tollem Riff zum tauchen oder schnorcheln. Wir fanden die Preis/Leistungsverhältnisse des Hotels über Weihnachten und Silvester gut. Wir waren schon 13x in Ägypten. Bestes Hotel bisher war das Sunrise Royal Makadi. Aber hier haben wir uns auch sehr wohl gefühlt. Wir empfehlen den Wüstensafari mit Besuch bei den Beduinen am Strand zu buchen (mit Quad, Jeep usw.) liebe Grüße an Elfi aus Österreich. Das Taxi von Mohammed Ali ist auch zu empfehlen, denn er ist sehr zuverlässig und nett. Ali wartet immer am Treffpunkt und verlangt dann seinen Lohn immer erst bei Ankunft zurück im Hotel. Er fährt auch als einziger bis vor den Eingang des Hotels (die anderen Taxifahrer dürfen nicht auf das Gelände). Mit Trinkgeld haben wir niemals mehr als 10 Euro für 4 Personen für Hin- und Rückfahrt bezahlt und uns lange Verhandlungen mit anderen Fahrern erspart. Im Sommer sind wir wieder in Ägypten. Dieses Mal haben wir für zwei Wochen das Dana Beach gebucht. (Wir buchen niemals das gleiche Hotel, da wir die Abwechslung mögen, nicht weil es schlecht war).
Die Zimmer sind groß und sauber. Wir hatten ein Familienzimmer (zwei Schlafzimmer mit jeweils einem Fernseher, ein großer Einbauschrank mit Save und Kühlschrank und ein großes Badezimmer mit sehr großer Dusche und Glastür) im Erdgeschoß mit Terrasse. Wir waren am Strand untergebracht, dort war es sehr ruhig mit Blick auf den Strand und die Poolanlagen mit Wasserrutschen.. Handtücher wurden täglich gewechselt und die Bettwäsche auch mehrmals in der Woche.
Es gab zwei Hauptrestaurants (bald ein drittes) und drei a´la Card Restaurants. In den beiden Hauptrestaurants gab es das gleiche zum Essen. Wir waren lieber im Jack als im Rose zum Essen. Das Rose sieht etwas gemütlicher aus, ist aber immer sehr voll (in der Hauptsaison). Im Jack war es ruhiger. Die Auswahl an Speisen war ausreichend und lecker. Es könnte vielleicht ein bisschen mehr Auswahl am Abend da sein, aber uns hat es gereicht.
Der Service fanden wir sehr gut!!! Morgens wurden uns immer sofort 4 Liegen am Strand zusammengestellt mit Windschutz wenn die Beachboys uns schon von weitem sahen (ohne Trinkgeld- das haben wir erst am Ende des Urlaubs gegeben). Wir wurden alle paar Minuten am Strand gefragt was wir trinken möchten. Auch am Pool wurden die Getränke gebracht. Im Restaurant wurden wir auch sehr gut bedient. Die Zimmer wurden immer gut gereinigt und auch die Minibar wurde täglich mit Getränken nach Wunsch aufgefüllt (der Putzmann sprach sehr gut Deutsch und war immer sehr nett - Danke und Grüße an Achmed). Im Hotel gibt es einen Arzt (ist aber sehr teuer) und eine Apotheke (auch viel teurer als in Hurghada).
Die Lage fanden wir gut. Einkaufsmöglichkeiten kann man zu Fuß erreichen ,es gibt auch ein Hotelbus nach Hurghada, oder man hält ein Sammeltaxi an der Straße (kostet ca. 20 Pfund für 4 Personen). Wir sind zuerst immer mit dem Sammeltaxi gefahren und später mit dem Taxi vom Hotel (er heißt Mohammed Ali und fährt einen weißen Peugot mit 7 Sitzplätze) für fast den gleichen Preis ohne Zwischenstop und besseren Service. Im Hotel gibt es eine Disco, wer mehr Nachtleben genießen möchte geht oder fährt zur Havanna Bar oder fährt zum Hardrock Cafe (mit dem Taxi).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt außer den verschiedenen Wasserrutschen ein Tennisplatz, Minigolf, ein Fitnesscenter, Tagungsraum, kleine Läden, einen Fotoshop, ein großer Raum mit Tischtennis, Billiard, Internet und Bowling. Die Animation war sehr nett und bieten über Tag Beachvolleyball, Poolspiele und viele andere Programme (auch für Kinder). Am Abend bieten die Animateure die Kinderdisco und später Showprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anke |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management