- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es ist eine ganz neue große Anlage. Aber egal in welchem Zimmer man liegt ist es doch überall Zentral. Die über 2 Stockwerke aufgeteilten Gebäude umschließen den Pool. Die Gebäude sind teilweise nach vorne wie Erker und teilweise nach hinten gesetzt. Die hinteren wirken wie ein Hallfang die die nächtliche Disco wiedergeben. Wir vorne haben allerdings nichts gehört. Die Balkons sind auch toll mit Bänken auf denen man liegen kann ausgestattet. Wir empfehlen auf jeden Fall alle Ausflüge am Strand zu buchen. Besonder Empfehlenswert allerdings auch sehr anstrengend war der Quadausflug. Schnorcheln mit eigenem Boot und Besuch verschiedener Inseln und Angeln. Auch der Ausflug nach Luxor und Kairo war toll. ACHTUNG: Unbedingtes Muss: mit dem Taxi nach Hurghada fahren Shoppen und vor allem das Hardrock Cafe besuchen.
Was als allererstes ins Auge stach in den Zimmern war ein Riesenplasma-Fernseher der in jedem Zimmer Standard ist. Die Zimmer waren groß und wunderschön. Sie sind halt auch noch nagelneu. Auch das Bad ist klasse eine Riesendusche sogar für 2. Immer alles blitzblank.
Es gibt 2 Restaurants nebeneinander in denen es zwar das gleiche Essen gibt, jedoch ist das Essen nicht unbedingt das Beste. Wir gehen davon aus, dass es ein neues Hotel ist, sie werden es schon noch besser machen. Es gibt beim Frühstücksbuffet schon viel aber noch nicht alles z. B. gibt es nur Cafe zum aufbrühen aus den Päckchen am Tisch. Wenn man einen frischen Cafe haben will, muss man in den 1. Stock an die Bar gehen. Dort steht ein Vollautomat aus dem man sich alles rauslassen kann was das Herz begehrt. Nachdem in der 2. Woche Big Boss im Haus war, haben sie sich tatsächlich mehr bemüht und am Abend auch mal draussen gegrillt. Das gab es in der 1. Woche nicht. Mit dem abräumen sind die Ober leider nicht nachgekommen. Alle waren jedoch recht freundlich. Ausser in der All-Inclusive Tages-Snackbar (gleich neben dem Restaurant) war es überall sauber. In dieser Snackbar roch es wirklich extrem nach Vekalien. Man konnte allerdings draussen sitzen.
Alle waren sehr freundlich. Im Gegenteil zu anderen Hotels in Ägypten waren hier die Ägypter überhaupt nicht aufdringlich (haben Mädels mit 16-17 Jahren dabei). Check in war einwandfrei. Der einzige der wirklich grantig war, war der ITS Reiseleiter, der bei seiner Einführung, die wie eine Werbefahrt organisiert war, die Leute über den Tisch ziehen wollte.
Das Hotel liegt direkt am Strand und am Meer. Wenn man das Meer, Meer nennen kann. Denn es ist zu 90 % Ebbe und selbst bei Flut ist das Wasser höchstens 50 cm hoch. Das hat uns bewegt obwohl wir absolute Strandmenschen sind die meiste Zeit am Pool zu verbringen. Es ist nämlich verboten worden, ein künstliches Meer durch ausheben des Sandes und natürlich auch der Korallenriffe (was ja auch verständlich ist) herzustellen. Deshalb erreicht man das offene Meer nur über einen ca. 500m langen Steg zu erreichen (bei uns leider noch nicht fertig). Hinten kann man toll am Korallenriff schnorcheln. Ausflugsmöglichkeiten sind in allen Varianten wie immer über die Reiseleitung (ITS nicht empfehlenswert) oder die Leute am Strand möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wasserrutschenlandschaft ist einzigartig. Einfach Klasse. Das Wellenbad ist zwar kein Wellenbad denn man bemerkt die Wellen gar nicht, aber die anderen tollen Rutschen sind sehr empfehlenswert. Die Sportanimation am Pool ist auch toll und macht vor allem den jungen Leuten Spaß. Der megagroße Pool ist auch einwandfrei sauber und überall toll zu betreten. Man findet auch immer genügend Liegen. Obwohl im Reiseprospekt nichts von einer Swimup-bar stand. Gab es eine auf der Rückseite der Poolbar. Boutiquen und Läden gibt es im Hotel und aussen am Hotel jede Menge. Wobei die draussen günstiger sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea & Oli |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 32 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management