Alle Bewertungen anzeigen
Ralf & Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Haupthaus sauber und gepflegt. Die Anlage ist groß und weitläufig, allerdings besteht an vielen Stellen Stolpergefahr durch Unebenheiten und herausstehende Metallschlaufen o.ä., da sich die Anlage in einem "vernachlässigten" Zustand befindet! Die Wege sind uneben, es haben sich Steine gelöst, Randbefestigungen sind lose. Gäste: Überwiegend Osteuropäer (Russen, Polen), und Niederländer, Deutsch, Österreicher. Keiner ist unangenehm aufgefallen, war alles o.k. Die Anlage ist laut Aussage des Personals vor Ort etwa 5 Jahre alt - bestimmte Bereiche sehen optisch und zustandsmäßig eher so aus, als wären sie 15 Jahre alt! Es gibt eine stets gut besuchte Gästebetreuung im Rezeptionsbereich, zum Teil mit kleiner Warteschlange. Fazit: Wer nur eine Sonnenlige und ein bisschen Pool braucht, ist hier vermutlich gut aufgehoben, allerdings darf man nicht mehr erwarten und man muss über die Mängel am Pool und in der Anlage hinwegsehen. Aufgrund der Verletzungsgefahren und Mängel am Pool hatten wir ständig Bedenken bezgl. unseres Kindes. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen! Dafür überwiegen die Nachteile zu sehr! Die Beschreibungen unseres Veranstalters entsprechen nicht der Realität. Preis-/Leistungsverhältnis sehen wir absolut nicht erfüllt, für das gleiche Geld bekommt man weitaus bessere Hotels in Hurghada! Wenn wir wieder nach Ägypten reisen sollten, werden wir andere Hotels buchen, hier besteht dringender Handlungsbedarf des Hotelmanagements.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer: Ruhige Zimmer befinden sich im Strandbereich, also dezenztral. Lange Wege, da weitläufige Anlage. Wir hatten zu Beginn ein solches Zimmer und konnten nach Reklamation am Folgetag umziehen. Das nächste Zimmer haben wir um 14:00 bezogen. Am selben Abend fiel die Klimaanlage im Zimmer aus. um 22:00 wurde uns mitgeteilt, dass wir umziehen müssen, da Reparatur nicht möglich. Nächstes Zimmer war ebenfalls o.k. Nach 2 Tagen selbes Problem mit der Klimaanlage, Reklamation beim Roomboy, Problem beseitigt. 2 Tage später selbes Problem (abends ca. 21:30) Meldung an der Rezeption, 1/2 Stunde später kamen Leute von der Instandhaltung. Um 00:30 wurde ns mitgeteilt, dass wir wieder umziehen müssen, da Reparatur nicht möglich. Ich habe dies abgelehnt. Nach einer Nacht ohne Klimaanlage wurden uns am anderen Tag weitere Zimmer gezeigt, die wir beziehen könnten. Die Klimmaanlagen sollten (da wir unsere Bedenken äußerten) nochmals geprüft werden. Hierbei war wohl auch die Klimaanlage unseres jetzigen Zimmers dabei, da diese nach dem Mittagessen wieder funktionierte, und zwar bis zur Abreise - tolle Leistung! Als Begründung für die Ausfälle wurden uns Energieverorgungsprobleme (Spannunsspitzen) im Stromnetz genannt, die einen Bauteilausfall zur Folge hatten. Fazit: Die Zimmer sind schön, geräumig, sauber, Personal freundlich und stets hilfsbereit. Mit ein paar Abstrichen im Bad kann man das Zimmer als gut bewerten. Toll!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Hier hatten unserer Meinung nach sehr viele Hotelgäste ein Problem! Getränke: In der Anlage gibt es wiederverwendbare Plastikbecher, die unappetitlich sind. Der Geruch der Getränke vom Vorgänger hängt trotz Reinigen im Becher - die gilt vor allem für alkoholisch Getränke. Es stinkt widerlich. Auch wenn die Becher mit der Öffnung nach unten auf Gummimatten gestellt werden, stinkt der Becher. Durch das häufige Spülen sind die Becher matt und unansehlich geworden - auch hier leider nichts positives zu berichten! Essen: Der Gesichtausdruck hat vieles verraten, auch haben wir mit vielen Leuten über das Essen geredet. Die Meinungen waren alle identisch - SO WAS GEHT NICHT! Alles war lieblos in den Containern, jeden Tag die selbe Pampe. Hühnchen in Soße, Fleisch in Soße, Gemüse, Reis.... Geschmacklich war alles öde und dem optischen Eindruck entsprechend. Fad, schlechter Geschmack, die Fleischstücke haben unappetitlich ausgesehen - wie fast alles am Buffet! Pizza wurde von einem Container in den anderen geleert - einfach nur abschreckend! In der Landwirtschaft werden solche Methoden auch praktiziert...... Ab dem 3. Tag musste man nicht mehr in die Container reinschauen, es war immer das Selbe. Optisch schon so schlecht, dass wir es gar nicht erst probiert haben. Sachen vom Grill waren aussen verbrannt und innen roh, geschmacklich auch nicht so wie man sich das vorstellt. Teller am Rand kaputt und dreckig. An einem Tag hatte ich dann den ausgewählten Teller begutachtet und daran gerochen (er roch sehr unangenehm!!) Auch die Müslischalen und Kaffeetassen sind oft dreckig. Salatbuffet ist sehr begrenzt, auch immer das Selbe. Wir haben uns fast ausschließlich von Nudeln ernährt, und das für einen All inklusive Urlaub auf diesem Niveau und um diesen Preis! Die Pommestüte wurde ins heiße Frittierfett gehalten, um sie zu öffnen, das ist kein Scherz wir haben es gesehen!!! Alles wirkt schmuddelig, Käseschalen, Brotschalen, die Essenscontainer sind manchmal gar nicht beschriftet, Gemüsesuppe ist mit Nudeln, Rigatoni al Forno steht am Container, drin ist aber Reis usw. Frisches Obst: Äpfel Bananen, Birnen u. Honigmelonen waren in Schalen vorhanden. Leider gabe es NIE Wassermelone im Restaurant, diese konnte man separat an einem extra Stand kaufen! Die Leute die das Essen (Nudeln, Omelett, Pfannkuchen) ausgeben, scheinen eine Strafarbeit zu verrichten. Unmotivierter, genevter Gesichtsausdruck, unfreundlich! Da mach es keinen Spass Essen zu holen! Wenn man dann an der Reihe war, bekam man eine Miniportion Nudeln auf den Teller, auch das muss man sich im Urlaub nicht geben! Fazit: Essen ist nicht zu empfehlen, lediglich das Frühstück war o.k. Freundlichkeit der Personen ausserhalb der Essensausgabe o.k. Ständig musste man anstehen um Nudeln oder Pommes zu bekommen, ein ewiges Gedränge, mir ist die Lust am Essen oft vergangen - hier steckt erhebliches Potential für Verbesserungen! Fazit: Wir sind ´nicht anspruchsvoll und ich war schon in vielen anderen Ländern - aber so was habe ich noch nicht erlebt, da macht Essen keinen Spass - absolut negativ!


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals am Pool und an der Rezeption sowie Roomboy und Bedienungen im Restaurant Jack sind wirklich TOP! Wenn man mit den Leuten erst mal Kontakt geknüpft hat, sind diese wirklich freundlich. Am Pool waren ständig Jungs von der Poolbar unterwegs um Getränke zu bringen und um leere Becher oder Tassen abzuräumen. Probleme mit dem Zimmer usw. wurden sofort aufgenommen und wenn möglich auch schnellstmöglich behoben. Zimmerreinigung war absolut i.O. und wir hatten auch Figuren aus Handtüchern auf dem Bett. Wirklich schön! Mit Deutsch kam man nicht immer weit, Englisch war die verbreitete Sprache des Personals. Auch beim Arzt nur Englisch. Kinderbetreeung haben wir nicht in Anspruch genommen, was wir sehen konnten, hat uns aber auch nicht gerade motiviert unser Kind für etwas anzumelden! Fazit: Personal weitgehend freundlich und nett. Freundlich zu Kindern. Etwas Deutsch, sonst Englisch. Probleme werden ernst genommen und baldmöglichst abgestellt - hier gibts wenig negatives.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Einkaufsmöglichkeiten: Vor dem Hotel befinden sich einige Läden, in denen man einkaufen kann. Verhandeln ist Pflicht! Die Verkäufer sind sehr bemüht, einen in den Laden zu bringen. Wenn man mehrfach dankend ablehnt, lassen Sie einen in Ruhe (ausser man läuft den selben Weg zurück...). Mit dem Taxi kann man in kurzer Zeit die "Senzo Mall" erreichen, eine EInkaufsmeile, in der man versch. Läden findet mit Festpreisen. Handeln nicht möglich / notwendig. Auch nach Hurghada kommt man mit dem Taxi in ca. 20 Min. Strand: Entfernung, je nachdem welches Zimmer man hat unterschiedlich. Von den oberen Zimmern im Poolbereich sind es ca. 600 Meter bis zum "Strand" In der Beschreibung unseres Veranstalters steht, dass der Zugang zum Riff über einen Badesteg erfolgt. Leider gehen da die Definitionen gravierend auseinander!!! der BADESTEG ist eine schmale, asphaltierte Strasse, auf der ein Shuttlebus (PKW mit 7 Sitzplätzen!) fahren kann. Die Länge des Stegs schätzen wir auf ca. 1 bis 1,5 KM. Auf einen Fussmarsch haben wir verzichtet. Der Einstieg ins Meer geht über eine etwa 2 Meter hohe Metallleiter. Je nach Wellengang / Strömung kann es schon vorkommen, dass man gegen einen Pfosten o.ä. gedrückt wird. Strand: Welcher Strand?? Es herrschte immer gähnende Leere! Wir haben noch nie einen Strand gesehen, an dem so wenig los war! Das Wasser war - wenn überhaupt vorhanden - nur knöchelhoch, und das mehrere hundert Meter weit. Über Liegen musste man sich keine Sorgen machen, es waren immer viele Liegen leer. An schnorcheln am Strand oder Sandburg bauen ist nicht zu denken. Spass - und Erholungsfaktor ist hier NULL! Fazit: Das Hotel liegt nicht schlecht, bedingt durch den Strand und Meerzugang aber schlecht bewertet!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pools: Durchgerostete Abdeckungen, Stolperfallen, abgebrochene Randplatten, überall kann man sich anstoßen und verletzen! Auch Lampen hingen im Pool herum, diese wurden (erst!) nach ein paar Tagen wieder befestigt! An den Brücken bröckelt der Putz auf der Unterseite ab, Steine oder Partikel fallen ins Wasser oder auch ins Auge (wie unserem Kind!) Der Abschuss war, dass das Wasser in einem der Pools "kippte" und sich grün verfärbte. Man konnte den Grund nicht mehr sehen. Der Pool wurde ein paar Tage nach der Verfärbung gesperrt und wurde gereinigt und wieder aufbereitet. Das Reinigen dauerte ca. 4 Tage, leider trägt so was nicht zur Erholung bei, zudem man sich Gedanken machen muss, was als nächstes wohl passiert, wir möchten nicht daran denken, welche Infektionen sich die Leute womöglich geholt haben. Im Poolbereich keine Duschen oder Fussbecken vorhanden, somit wird der Schmutz der Zugangswege innerhalb der Anlage in die Pools eingebracht - in anderen Hotels gibts zumindest ein Fussbecken, das man beim Zugang zum Pool durchlaufen muss, so wäre der Schmutz an den Füssen zumindest mal weg! Liegen: Reservierung notwendig! Man muss um 6:30 spätestens an den Liegen sien, um einen guten Platz zu bekommen - eher noch etwas früher vor Ort sein! Da das Resevieren vor 7 Uhr nicht gestattet ist muss man sich bis um 7 Uhr an der Liege aufhalten, sonst werden die Handtücher entfernt. Kommt man allerdings nach 7 Uhr, sind die guten Plätze weg und man muss sich mit dem Poolpersonal in Verbindung setzen, um eine Liege zu bekommen. Bei einer Liege ist das sicherlich kein Problem, meistens hat man jedoch Bekanntschaften geschlossen mit denen man zusammen liegen möchte, das macht das Ganze schwierig! An einem Tag hatte ich um 6:30 Liegen reserviert und ging zur Toilette. Etwa 8 Minuten später kam ich zurück und meine Handtücher waren weg! Ich habe mich mit dem Poolboy unterhalten - er sagte, er hat die Aufforderung alle Handtücher von nicht besetzten Liegen zu entfernen - Rutschen: Rutschen sind eigentlich o.k., leider ist das Wasser in den Rutschenbecken ebenfallss eher trüb und schmutzig, normalerweise müsste dieses doch klar und sauber sien. Bei dieser geringen Wassertiefe sollte man meiner Meinung nach den Boden sehen. Die Aufpasser im Poolbereich und an den Rutschen sind vernünftig und stets wachsam. Sollte jemand in Not geraten ist immer einer zur Stelle! Das haben wir als positiv empfunden! Fazit: Die Poolanlage weist erhebliche Mängel auf, ein Umkippen des Wassers darf nicht vorkommen hier wurde ganz klar geschlafen!! Das ist gesundheitsgefährdend für die Poolbenutzer. Nicht zu empfehlen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf & Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Marion, sehr geehrter Ralf, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Bezug nehmend auf Ihre angesprochen Punkte möchte ich folgendes Antworten: Auf Grund der von Ihnen gemachten Fotos konnten wir diese Problemstellen lokalisieren und unser Team hat inzwischen diese Stolperfallen beseitigt und die Abdeckplatten ausgetauscht. Auf die Katalogbeschreibung der Reiseveranstalter haben wir als Hotelier keinen Einfluss. Sie koennen allerdings schon an unserem Hausriff wunderbar schnorchel, dazu muessen Sie allerdings entweder zu Fuss oder mit dem Shuttleservice ans Stegende fahren. Wir sind dabei, fuer unsere Gaeste eine andere Moeglichkeit zum Einstieg ins Wasser zu schaffen, als momentan vorhanden. Wir wissen, dass der Restaurantbereich in den letzten Wochen ein Schwachpunkt war, Betonung liegt auf war! Wir haben die Menus komplett ueberarbeitet und zwischenzeitlich auch einen deutschen Kuechenchef eingestellt. Inzwischen hoeren wir von den Gaesten, dass sich das Essen entscheidend gebessert hat. Bezueglich der von Ihnen genannten Punkte der Hygiene entsprechend haben wir das so weiter geleitet und der zustaendige Manager wird die Konsequenzen ziehen. Das Wasser in den Pools, auch in dem Pool, der dann wegen des Algenproblems gesperrt wurde, war zu keiner Zeit eine Gefahr fuer die Gesundheit unserer Gaeste. Das wir den Pool sperren mussten, ist bedauerlich, aber es war erforderlich, weil Chemikalien zum Einsatz kamen, die einen Badebetrieb nicht gestatten. Wir bedauern sehr, dass Sie solche erheblichen Schwierigkeiten mit den Klimaanlagen hatten. Normaler weise funktionieren die Klimaanlagen in den Zimmern einwandfrei, was auch in einigen Kommentaren hier nachzulesen ist. Es ist aber auch richtig, dass es in ganz Aegypten in diesem Sommer extreme Stromschwankungen gibt und diese einen Ausfall der Klimaanlagen, die ja extrem viel Strom benoetigen, zur Folge haben. Es tut uns leid, dass Sie uns keine Chance mehr geben wollen, Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser koennen... Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com