- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine sehr große und weitläufige Anlage, die leider meines erachtens nur zum geldschäffeln und finanzieren des Nachbarhotels Titanic Palace genutzt wird. Überall sah man dreckiges Geschirr in den Büschen, benutzte Kondome vor unserer eigenen Zimmerterrasse und sehr viel lustloses Personal, das sich nur um gerade das kümmerte was im gerade einfiel. Überall kaputte Liegen + verschmutzte Auflagen waren die Regel, was sehr schade war. Leider war auch einer der beiden riesigen Pools innerhalb von 4 Tagen so gekippt das er aussah wie ein mega Chemie-Eintopf ( Grasgrün,mit quadratmeter großen Schmutzwolken, und das ganze versetzt mit Zitronenschalen Zwiebelringen und einem schleier von Sonnenmilch ) trotz all dem wurden noch zahlreiche Gäste + Kinder in den Pool gelassen, ( Der Grund das der Pool so aussah konnten wir Nachts beobachten ) das Personal das nachts die außenbereiche rund um die Restaurants putzte, entleerte die dreckige Brühe nämlich in den direkt angrenzenden hinteren Pool. Besondere Leistungen ( Ha,Ha ) wir hatten All Inklusiv Plus, worauf wir uns sehr freuten. Die freude hielt aber leider nicht lange, es gab zwar Langschläfer Frühstück, das aber noch beschissener und einfach nur ungenießbarer war als das normale. Die Wurst als auch der Käse waren immer angelaufen, ich glaube ein Qualitätstester würde Tot umfallen, Mittagessen jeden Tag das gleiche, man bekam aber vorgegaukelt es sei etwas anderes indem sie jeden Tag eine andere National-Fahne hin hängten. Der Nachmittags-Snack bestand aus Würstchen und trockenen Brötchen die vom Frühstück, dann zum Mittagessen und dann zu guter letzt auch Nachmittags angeboten wurden. Abendessen war das gleiche wie mittags, nur mit noch mehr gedränge, verschmutzten Tischdecken, immer zu wenig Tellern und Besteck das auch teilweise schmutzig war, Geträncken fehlte immer die Kohlensäure und zum teil waren sie nie richtig kalt. Die Pool-Bar sowie die kommplette ausenanlage ( Pools, Aquapark, Strand ) schloßen schon um 18.00 Uhr, um auch sicher zu gehen das auch jeder Gast die Anlage verläßt wurde ohne rücksicht die kommplette Anlage, sehr laut mit Pestiziden eingenebelt. Finger weg, denn mehr "Schein" als "Sein". Ich kann nicht verstehen wie dieses Hotel eine solch gute Durchschnittsbewertung bekommen kann. Komischer weise verschwinden die negativen Bewertungen regelmäßig von dieser Seite.
Größe und Mobiliar ausreichend, Minibar täglich frisch befüllt, täglich ausgetauschte Handtücher die immer muffig rochen. Die Hygiene und Sauberkeit im Badezimmer so wie im Schlafbereich sehr schlecht.
Viele Restaurants ohne Atmosphäre, da man irgendwie immer das gleiche Essen bekam zumindest schmeckte alles gleich, war nur hin und wieder anders angerichtet, aber fast immer ungenießbar. Etwas so normales wie einen grünen Salat suchte man vergeblich, Sauberkeit und Hygiene mangelhaft auf grund zu vieler Gäste und lustlosem Personal. Alkoholische Getänke waren meines erachtens mit Wasser gestreckt, immer zu warm und meistens ohne Kohlensäure. Ich sah nicht einmal das Gläser heiß dampfend aus einer Spülmaschine ( Die gut sichtbar waren ) entnommen wurde.
Wenn man hier und da ein kleines Trinkgeld gab konnte man sich über eine akzeptabelen Service eigentlich nicht beschweren, doch tat man dieses nicht, konnte es schon mal passieren das man bis zu 60 min. auf ein Getränk warten mußte. Viele Mitarbeiter waren bemüht ihre Fremdsprachenkenntnisse ei zusetzen, wobei man sich oft verarscht vor kam. Zimmerreinigung war mangelhaft wenn wir glück hatten wurde gerade mal das Bett gemacht, ansonsten durfte man nicht wirklich genauer hinschauen. Umgang mit beschwerden, da wir mit sehr vielen Deutschen Gästen gesprochen haben, erfuhren wir daß mit beschwerden nicht gerade gut umgegangen wird ( Auf einmal verstanden sie einen nicht mehr, und man wurde ignoriert und abgestempelt ).
Entfernung zum Strand war sehr gut, der aber leider nicht wirklich zum Baden genutzt werden konnte, weil sehr viele zertrampelte Korallen im wasser waren und man ohne Badeschuhe das Wasser eigentlich nur über einen ca. 700-850m langen Steg zu erreichen war, wo auch ein kleiner Schuttel-Bus vorhanden war. Der Flughafen war nur ca. 10-15 Fahrminuten vom Hotel entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, gab es schon direkt vor dem Hotel alle anderen wünsche oder ziele konnte man günstig mit einem Taxi erreichen. Das einzig nervende war nur das in der Hotelanlage ständig irgend ein Händler mit Massage oder Bootsausflügen angelaufen kam und einen ansprach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation meistens nur für Russische oder Polnische Gäste, und dann auch nur sehr spatanisch, Internet nur an der Rezeption und auch nicht immer Netz zur verfügung, sehr Teuer. Strand und Pool wie oben beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kai & Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Sandra, sehr geehrter Kai, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Bezug nehmend auf Ihre angesprochen Punkte möchte ich folgendes Antworten: Wenn Sie wirklich benutztes Geschirr in einem Busch gesehen haben sollten, dann kann das nur von einem Gast gewesen sein, der dieses dort am Abend oder in der Nacht abgestellt hat. Unser Personal ist darauf bedacht, dies umgehend wegzuraeumen. Die Sache mit dem Kondom tut uns ausserordentlich leid, aber wir koennen nun einmal nicht verhindern, dass sich der ein oder andere Gast nicht so verhaelt, wie das wuenschenswert ist. Ich betone auch, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt und das Problem umgehend beseitigt wurde. So lange die Gaeste bei uns die Pools benutzen koennen, ist dies auch gesundheitlich absolut ungefaehrlich! Die Wasserqualitaet wird mehrfach taeglich ueberprueft. Die Pools werden regelmaessig gereinigt. Ganz sicher wird kein Schmutzwasser in die Pools entleert, das wuerde zur sofortigen Kuendigung des Angestellten fuehren. Was Sie gesehen haben war mit Sicherheit, das Zusetzen der ueblichen Mittel fuer das Wasser in den Pools. Ich selbst nutze auch hin und wieder das Fruehstuecksbuffet in dem Restaurant fuer die Langschlaefer. Das Buffet ist absolut in Ordnung! Unser Essen ist abwechslungsreich. Die von Ihnen erwaehnten Themenbuffets gibt es Abends, nicht Mittags. Wenn Sie moechten, kann ich Ihnen gerne einen Menuplan einscannen. Unsere Nachmittagssnacks bestehen ueberwiegend aus kleinen Gebaechstueckchen, die taeglich variieren. Wenn Ihnen das Restaurants Abends zu voll war, dann haetten Sie einmal zu einer anderen Zeit gehen sollen, denn der groesste Andrang ist eben einmal zu Beginn der Buffetzeit. Aus organisatorischen Gruenden muessen wir die Poolbar um 18.00 h schliessen, dann endet auch die Badezeit. Wir muessen ja die Pools und den Strand reinigen und die Sonnenliegen uns Auflagen kontrollieren. Zum einen bemaengeln Sie dies, aber auf der anderen Seiten zeigen Sie auch kein Verstaendnis, wenn wir die notwendigen Massnahmen zur Aufrechterhaltung eines ordnungsgemaessen Betriebes ergreifen. Wenn ein Gast bei uns mit einem Problem an uns herantritt, wird umgehend fuer Abhilfe gesorgt. Es ist schlichtweg falsch, was Sie dazu schreiben. Sie haben gegenueber der Gaestebetreuung unser Personal gelobt, sich aber auch einmal darueber beschwert, dass eines der Zimmer nicht gut geputzt war. Hier haben wir sofort nachgebessert. So ist es bei uns vermerkt. Sollten Sie noch zu einem der Punkte Stellung nehmen wollen, koennen Sie mich gerne unter folgender Adresse anschreiben: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com