Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Hotelbewertung mit Ausflugtipps
4,3 / 6

Allgemein

Bei dem Hotel Titanic Beach handelt es sich um eine große und weitläufige Anlage. Zustand und Sauberkeit waren in unseren Augen völlig in Ordnung. All-Inklusiv beinhaltet alle Mahlzeiten in den Buffet-Restaurants, alkoholfreie Getränke, sowie Bier und Wein. Möchte man sich über WiFi ins Internet einloggen, kann man dies nur im bestimmten Bereiche im Hotel. Kostenpunkt: 1/2 Stunde 4,-EUR, 1 Stunde 6,-EUR. Von den Nationalitäten waren hauptsächlich Russen vertreten, sowie viele Deutsche und Engländer. Alterdurchschnitt gab es nicht wirklich. Von 1-70 war alles vertreten. Tipps können wir einige geben, da wir viele Ausflüge gemacht haben. Zum einen sind wir mit Ralf und Petra (www.mogli-delfine.de) auf eine Delfintour gegangen. Super organisiert, nette Leute, klasse Boot und alles inklusive für nur 50,-EUR p.P. Haben von Deutschland aus eine Mail an Petra geschickt mit unserer Handynummer. Bei Ankunft hat uns Petra dann kurz angerufen und einen Termin mit uns vereinbart. Wirklich zu empfehlen! Außerdem haben wir über Alltours zwei Ausflüge gebucht "Quad-Safari mit BBQ" und "Stadttour Hurghada". Die Qaud-Tour war wirklich klasse und können wir jedem nur empfehlen. Die Stadttour war okay, wenn auch etwas zügig. Würde ich wahrscheinlich nicht mehr buchen. Über ITs haben wir dann noch einen Bootsausflug mit 2 Schnuppertauchgängen gebucht. Dieser Ausflug ging über die Tauchschule "Pirates" in Hurghada. Sollte man auch unbedingt machen. Ein super geiles Erlebnis, nette Crew und gute Verpflegung. Bei den Taxis auf jedenfall immer handeln, handeln, handeln. Und unbedingt vorher genau den Preis aushandeln. Bei uns wurde leider einmal aus "Twenty" "Seventy", weil der Fahrer nicht so viel wert auf die Aussprache gelegen hat. Außerdem wurden auch mal aus 30 Pfund 60 Pfund, weil der Taxifahrer sich bei unserer Ankunft dazu entschlossen hatte, dass der Preis p.P. war. Also hier bisschen aufpassen. Mit dem Handy hat man zwar immer Empfang, aber es ist wirklich schweineteuer. 0,60 EUR für eine SMS und 3,-EUR pro Minute. Unbedingt genügend Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor, sowie eine Kopfbedekung mitnehmen. Außerdem ist ein Mosquitospray für die Nacht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Zimmer in strandnähe bekommen (Zimmer-Nr. 2155), was uns sehr gut gefallen hat. Das Zimmer war sehr groß und hell. Balkon war dabei, haben wir aber kaum benutzt. Die Möbel waren alle in Ordnung, wir hatten ein schönes großes Bett und einen Flachbild-TV mit den deutschen Sendern ARD, ZDF, RTL, RTL II. Es wurde täglich sehr ordentlich geputzt, täglich gab es neue Handtücher und die Minibar wurde auch immer mit Wasser und süßen Getränken (wie Fanta, Cola, Sprite) gefüllt. Grund für die 3/6 Sterne: Die Dusche war immer recht kalt und Wasser kam so gut wie keines raus. Mit langen Haaren war das echt ein Problem. Ein weiteres Manko war die Toilettenspülung. Ging nur ziemlich schlecht und nach einmal spülen musste man mindestens 15min warten bis man ein zweites Mal spülen könnte. Größter Kritikpunkt war allerdings unsere Klimaanlage, die so gut wie gar nicht funktionierte. Sie ist Tag und Nacht auf 16°C gelaufen und es war immer noch richtig warm im Zimmer. Hat mich ehr an einen Ventilator erinnert, als an eine Klimaanlage. Natürlich hätte man sich hier beschweren können und hätte mit Sicherheit auch ein neues Zimmer bekommen, aber wir machen eigentlich immer das Beste daraus, bevor wir uns den Stress machen uns zu beschweren und umzuziehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Buffetrestaurants gibt es im Hotel drei Stück. "Rose", "Jack" und "Cal", wobei das "Cal" nur für Erwachsene ist. Die Auswahl war leider nicht sehr abwechslungsreich, auch wenn jeder Abend unter einem anderen Motto stande (Deutsch, Mexikanisch, usw.). Die Qualität würde ich als "mittelmäßig" einstufen. Man hat zwar jeden Tag etwas gefunden, aber es war nichts dabei, was uns umgehauen hat. Im Restaurant war es immer sauber und alles war inklusive. Das einzige was 30 Pfund kostet ist ein frisch gepresster Saft. Einen haben wir probiert, aber dieser war uns viel zu süß.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war stets freundlich, wenn auch teilweise etwas aufdringlich. Fremdsprachenkentnisse waren wirklich super. Englisch geht grundsätzlich immer, aber auch deutsch konnte jeder zweite (wenn auch nur gebrochen) sprechen und verstehen. Die Zimmerreinigung war immer zuverlässig und 100%. Wir haben uns auch jeden Tag sehr über eine neue "Handtuchfigur" auf dem Bett freuen dürfen. Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung oder Arzt wurde von uns nicht benötigt. Da wir keine Beschwerde vorgetragen haben können wir leider nicht sagen, wie damit umgegangen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zum Flughafen waren es ca. 20min. Der Strand ist komplett flach (ungefähr bis zu den Knien). Man hat aber über das hoteleigene Steg die Möglichkeit zu dem Hausriff zu gelangen, welches sehr schön war. Entweder laufen, oder den kostenlosen Shuttlebus nutzen, der ständig hin und her gefahren ist. Außerdem bietet das Steg auch ein paar Plätze, die mit Liegen ausgestattet sind. Das war für uns optimal, weil man hier wirklich seine Ruhe hatte. Shopping ist prinzipiell möglich. Einmal im Hotel (ca. 8-10 Läden) und dann auch noch direkt vor dem Hotel. Wobei wir diese Läden nicht besucht haben. Wir haben uns einmal ein Taxi zur "SenzoMall" genommen (hin und zurück ca. 20 Pfund bzw. 2-3,-EUR). Hier hat man ein relativ großes Einkaufszentrum mit Festpreisen. Zum Thema Nightlife: Wir sind einen Abend nach Hurghada in die Stadt gefahren (Taxi hin und zurück ca. 60 Pfund bzw. 6-7,-EUR) und wollten in die Bar/Diskothek "Little Buddha". Nachdem man aber p.P. 15,-EUR Eintritt von uns wollte, haben wir uns für eine Shisha Bar ganz in der Nähe entschieden. Natürlich gibt es hier nirgends alkoholische Getränke. Da wir einmal richtig lecker Fisch essen gehen wollten, haben wir das Restaurant "El Mina" besucht. Es wurde uns von einem Ägypter empfohlen und war auch super lecker. Wie man schon raushören kann, liegt das Hotel nicht mitten in Hurghada. Man ist immer auf ein Taxi angewiesen. Aber vor dem Hotel findet man immer eines. Das Hotel Taxi haben wir nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot wurde von uns als gut empfunden. Es gibt genügend Rutschen, einen riesigen Kinderplatz und ein Animationsteam. Bis auf zwei Rutschen haben wir davon allerdings nichts genutzt. Wir waren meistens auf dem oben genannten Steg zum Hausriff gelegen und waren schnorcheln. Ab und an waren wir auch mal an der Poolbar, wo es auch nichts zu meckern gab. Die Liegestühle könnten langsam aber sicher mal durch neue ersetzt werden. Wir hatten sehr oft defekte Liegen. Auch die Polster mussten stets mit einem Handtuch abgedeckt werden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanna
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Hanna, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Es ist schoen, dass Ihnen das Zimmer gut gefallen hat. Wie Sie schon richtig vermuten, haetten Sie uns nur von den Problemen wissen lassen muessen und wir haette diese beheben lassen. Einen Zimmerwechsel schlagen wir nur vor, wenn wie das Problem nicht innerhalb kurzer Zeit beheben koennen und auch nur wenn der Gast damit einverstanden ist. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com