Titanic Beach, ca 700 Zimmer, ein großes U zum Meer hinzeigend, entspräche eher 3,5 Sterne, Sauberkeit gut, Zustand meistens gut, AI-Verpflegung, Gästestruktur 30%Deutsch-30%Polen-15%Russen-Rest Österreicher,Schweizer,Engländer; Familienfreundlich, Englischkentnisse sehr empfehlenswert, Euro und Dollar werden akzeptiert, Wechselmöglichkeiten im Hotel, WiFi gegen Gebühr 1h zu 6€, 1 Tag zu 15€, schöne große Poollandschaft, Wellenbad, schöne Wasserrutschen, Strandzugang, bei Ebbe mit Shuttlebus über Steg zum Hausriff, Animationsteam groß und freundlich, Schwesterhotel Titanic Palace fast spiegelbildlich nebenan Juli erwartungsgemäß sehr heiß, aber immer leichter Wind, sehr angenehm. Preis Leistungsverhältnis; 2 Erwachsene-3 Kinder, 11Tage in der Ferienzeit, All inklusive, Flug mit deutscher Airline zu insg. 3000 €, empfinde ich als günstig.
wir waren mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern im 2 RaumFamilienzimmer mit Balkon poolseitig untergebracht, ca 45qm. Klimaanlage für beide Räume, 2,5qm Dusche, Minibar täglich aufgefüllt ( Sonderünsche wurden mit Zimmerservice für kleines Trinkgeld sehr gerne ausgeführt), Telefon, 2 Fernseher, mehr als ausreichend Schrank- Schubladenplatz. Sauberkeit war in Ordnung, das 5. Bett wurde als Zustellbett anstandslos aufgestellt
4 Buffetrestaurants; mehrere Themen-ala Carte Restaurants, 2 Lobbybereiche, alle klimatisiert in beiden Titanic Hotels, für Gäste beider Hotels nutzbar, 1 Besuch ala Carte pro Aufenthaltswoche ( Mexikaner und Italiener zu empfehlen, Fischrestaurant unter Standard), die 4 Buffetgastronomien servieren gleiche Essensauswahl täglich wechselnd (quasi 1 Buffetauswahl auf 4 Räume) Getränke rund um die Uhr, Kunststoffbecher im Außenbereich ( war uns wegen ausbleibender Scherbengefahr recht, diese sollten nur im kürzeren Turnus gewechselt werden, da sie durch Verschleiß unsauber wirken) Sauberkeit, Hygiene und Speisenbereitung in den ala Carterestaurants ohne Beanstandung ( bis auf Fischrestaurant) in den 4 Buffetgastronomien besteht viel Nachholbedarf in Sachen Speisenauswahl, Hygiene, Anrichte, sauberes Tische eindecken etc. das Personal ist bemüht und ist wohl nicht Ursache des Zustandes. Eher sind wohl die finanziellen Mittel die zum Essensbudget verwendet werden zu niedrig bemessen, dadurch leidet die Qualität aller Buffeträume erheblich. Für unser Empfinden ist eine schöne, saubere, reichliche, abwechslungsreiche Speisenauswahl ein Teil des Urlaubsfeelings. Dieser wurde in beiden Hotels nicht erreicht, es entstand das Gefühl des "billig in Massen abgefüttert werden ". Durchfallerkankungen waren bei allen 6 Erwachsenen zu verzeichnen ( wohl durch Salate, unzureichend erwärmte Speisen, zb. Hackfleischgerichte mit Zimmertemperatur etc.), die 4 Kinder nicht, da sich diese mit Pommes, Reis und Nudeln eher auf die gekochten Speisen konzentrierten.
Krankenstation im Hotel vorhanden, Personal wenig Deutschkennntnisse, Englisch sehr von Vorteil besonders um Sachen abseits des Smalltalk zu klären, Zimmerreinigung anstandslos ( ein Dank an Hany zuständig Zimmer 1203 ), Wünsche wurden vom Zimmerservice umgesetzt, Trinkgeld hilft nochmals, Kinderbetreuung; Animationsteam hat Spaß mit den Kindern Beschwerden; mit Englischkenntnissen und als Mann im Gespräch mit dem Management der Rezeption problemlos ( Rezeptionsmanager Herr Adel, sehr kompetent ), Frauen wurden belächelt und nicht ernst genommen
Transferzeit Flughafen-Hotel ca 20min, Strandnah, je nach Lage des Zimmers bis zu 350m durch die schöne Garten-Pool-Anlage, Ausflüge im und vor Hotel zusätzlich buchbar, kleine Einkaufsmöglichkeiten vor dem Hotel, Spirituosen, Alkohol, Parfüm und Zigaretten günstig und original eher im Duty free vor Abflug kaufen, Hoteltransfer zum Marina Hafen, günstige Taxi vor Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote reichlich, Animation, Kinderbetreuung, Rutschenpark, das Meer, Strandangebote etc. sorgen für ausgefüllte Tage wenn man denn so will. Pooltiefen von 1,10m -1,80, sehr weiträumige Poolandschaft, inkl. Poolbar Poolseitig gibt es nichts zu beanstanden man findet immer freie Liegestühle, Handtuchservice für den Pool/Strand per " Towelcard" täglich frisch, genug schattige Plätze Pools werden qualitätskontrolliert, gechlort und gefiltert, keine Ohrentzündungen zu verzeichnen Abfalleimer werden oft geleert, Gartenanlage ist gepflegt
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Harald |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Harald, lassen Sie mich als erstes bei Ihnen, für Ihren Besuch bei uns und Ihren ausfuehrlichen Eintrag bei Holidaycheck bedanken. Ich freue mich das Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen im Punkt Gastronomie zum Teil nicht gelungen ist, und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, tut uns sehr leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unsere Gastronomie zu verbessern. Vielleicht ueberzeugen Sie sich ja noch einmal selbst davon. Das gesamte Team vom Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com

