Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel top - Essen flopp
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das sehr schön angelegte Hotel bietet alles, was man für einen gelungenen Urlaub braucht! Bedingt durch die Größe des Hotels sind allerdings die Wege zwischen den Zimmern und Restaurants mitunter sehr lang.. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das von der Größe her angemessen war und über eine Tür zwischen den beiden Schlafzimmern verfügte. Beide, unabhängig voneinander klimatisierbare Zimmer waren mit LCD-Fernsehern ausgestattet, dazwischen ein kleiner Flur mit Schrank, Safe und Zugang zum Badezimmer. Der Empfang von den vier oder fünf deutschsprachigen Programmen war in unserem Zimmer schlecht und verbesserte sich auch nach einem nachträglichen Einstellen durch die Hoteltechniker nicht wirklich. In anderen Zimmern war das Bild allerdings erstklassig... Wir hatten "All Inklusive Plus" gebucht - das "Plus" bedeutete aber nur eine kurze Streichelmassage, inklusive wiederkehrenden Überredungsversuchen zum Buchen weiterer, viel besseren Massagepaketen und einem Damen-Friseurbesuch im Spa. Das dazugehörige Fitnessstudio war passabel eingerichtet und verfügte über eine Vielzahl von Gerätschaften. Der Zimmerservice funktionierte sehr gut, ebenso waren alle anderen Angestellten im Hotel sehr zuvorkommend und freundlich. Das Titanic Beach Spa und das Titanic Palace - Hotel gehören zusammen, man kann also alle Restaurants und Einrichtungen nutzen. Abends waren wechselnde Aufführungen in dem Theater am Strand mit vorheriger Kinderdisco, die immer gut besucht waren. Speziell Mädchen zwischen 3-12 Jahren hatten ihren Spass bei den Liedern und Tänzen und die Eltern einmal ein wenig Ruhe... Die Pools, sowie die gesamte Außenanlage waren sehr schön angelegt und geplegt. Allerdings kippte nach 3 Tagen das Wasser eines Pools um, des Wasser leuchtete dann in der Morgensonne in einem frischen, saftigen Grün. Eine Filterpumpe war ausgefallen und sorgte dann für ein mehrtägiges Badeverbot. Für uns war dies aber kein Problem, da noch mehrere andere Pools zur Vergügung standen, die allerdings auch weiter vom Zimmer entfernt waren... Die Hotelgäste kamen hauptsächlich aus Russland und Polen (ca.40%), Deutschland + Österreich (ca.30%), sowie der restlichen EU. Das, mitunter häufig an den Tag tretende russische Ess- und Trinkverhalten, das wir von All-In-Hotels in der Türkei kennen, volle Teller im Restaurant zu hinterlassen und morgens schon Wodka im Pool zu trinken war in dem Hotel allerdings nirgendwo zu sehen. Von daher eine noch angenehme Zusammensetzung der Gäste - es waren viele Paare, junge Familien und einige Rentner im Hotel, der Altersdurchschnitt lag bei 30-40 Jahren... Der AquaPark verfügte über 6 Rutschen, einem kleinem Fluß, der mit Schlauchbooten befahren werden konnte und über ein Wellenbad. Insgesamt war die gesamte Pool- und Rutschenlandschaft kindersicher angelegt und in einem guten Zustand. Allerdings waren nicht immer alle Rutschen im Betrieb... Die Pool-Liegen durften erst ab 7 Uhr morgens belegt werden, allerdings hatte das Hotel-Management dies erst einige Wochen zuvor von 5 auf 7 Uhr geändert. Um 7 Uhr waren aber immer schon ca. 70% aller Liegen mit Handtüchern belegt, von denen auch ein großer Teil auch nachmittags noch unberührt waren. Eine typische Urlauberkrankheit, die sich leider immer noch hartnäckig festhält und für die es außer starken Schlaftabletten keine andere Behandlungsmöglichkeit gibt und alle Nationen betrifft. Die Erreichbarkeit per Handy ist ausgezeichnet, jedoch verhältnismäßig teuer. Günstiger ist es, wenn mann angerufen wird (-45%). Im Hotel gibt es Festnetz-Telefone, mit denen man für ca. den gleichen Betrag telfonieren kann (ca.1,50-1,70 € / Min.). In normalen Geschäften, außer der "SenzoMall", in dem Festpreise gelten, sollte immer gefeilscht werden. Selbst in Apotheken kann man immer 10-20% erzielen, bei Schuhen, T-Shirts, usw. generell nur die Hälfte des ursprünglich genannten Preisen zahlen! Aufpassen in Cairo, speziell um die Pyramiden herum bei Kamelritten und bei Fotoaufnahmen durch Jugendliche. Es kam schon oft vor, dass man für ein Foto auf einem Kamel zehn ägyptische Pfund ausgehandelt hat und vom Kamel erst nach Zahlung von 10-20 € wieder runter gelassen wird.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Familienzimmer war groß genug für 4 Personen - beide Schlafzimmer waren mit einer Tür voneinander getrennt. Vom Balkon aus hatten wir einen tollen Blick auf den Rutschenpark und das Meer. Leider war auf dem Zimmer kein Wasserkocher, mit dem man sich mal schnell einen Kaffee oder Tee kochen konnte. Die Möbilierung war vollkommen ausreichend und in einem guten Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants war vollkommen ausreichend, so konnte man auch die Restaurants vom Palace-Hotel mitbenutzen. Die Qualität und Quantität der Speisen lies allerdings zu wünschen übrig. Die Gerichte wiederholten sch alle paar Tage und waren vom Geschmack meistens essbar, jedoch lasch gewürzt und manchmal zu kalt. Die Auswahl an leckeren Nachspeisen war umfangreich und ansprechend! Jedoch ließ die Auswahl an Obst sehr zu wünschen übrig und müsste unbedingt verbessert werden. Man merkt in Ägypten immer gleich, ob der zuständige Küchenchef schon einmal in Europa gearbeitet hat oder nicht. Der Maestro des Titanic-Beach-Hotels war definitiv sicher noch nicht auf unserem Kontinent zu Besuch. Von einem älteren Stammgast erfuhr ich allerdings, dass das Essen im Hotel früher viel besser gewesen sei...


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer sehr freundlich und zuvorkommend. Lediglich im Restaurant war der Service ein wenig zu aufmerksam und umtriebig - so wurden mehrere Male Teller, Gläser und Besteck weggeräumt, wenn wir gerade beim Nachschlag holen waren. Man konnte sich immer in Englisch unterhalten, viele Kellner beherschten auch einige Sätze auf Deutsch. Alle waren, besonders ab dem 19.08., dem Ende des Ramadan, auch tagsüber super gelaunt :-) Der Zimmerservice war immer sehr gut und ging auf Sonderwünsche ein. Sonstige Serviceleistungen haben wir nicht beansprucht, die Kinderbetreuung war immer gut besucht von Kindern im Alter von etwa 3-7 Jahren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Entfernung zum Strand beträgt wegen der Größe der Anlage zwischen 100-1000 Meter - die Einkaufsstraße in Hurghada, sowie den Flughafen erreicht man per Taxi (max.30-40 Pfund!!) in ca. 20 Minuten (je nach Fahrweise des Taxifahrers). Die nahegelegende "SenzoMall", ein Einkaufszentrum mit einem großen gut bestückten Supermarkt und einem McDonalds ist definitiv ein lohnendes Ziel, das bis spät in der Nacht geöffnet hat. Vor dem Hotel sind viele Geschäfte mit allem, was das Herz begehrt. Die Preise sind hier jedoch höher als direkt in Hurghada... Wir haben eine Fahrt nach Cairo über einen örtlichen, privaten Veranstalter gebucht, der für einen Erwachsenen mit Kind 135,-€ kostete. Wir besuchten einen Basar, eine Moschee, das Nationalmuseum (in dem man auch einen ganzen Tag alleine verbringen könnte) sowie natürlich die Pyramiden + Co. Insgesamt ein anstrengender, aber unbedingt empfehlenswerter Ausflug!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool-Landschaft war schön angelegt und riesig groß. Die Liegen am Strand und den Pools waren in einem guten Zustand. Speziell am Strand waren auch tagsüber immer genügend freie Liegen zur Auswahl. Die Liegenbelegung am Pool fiel leider der oben erwähnten Urlauberkrankheit zum Opfer. Man konnte das Riff über einen langen Steg, bei dem ein Shuttleservice mit Kleinbus eingerichtet war, gut erreichen. Das "Hausriff" war abseits der duch Bojen eingegrenzten Zone, in einem überraschend guten Zustand und intakt. So konnte man alle Arten von Fischen in großer Anzahl beim Schnorcheln entdecken, wir sahen sogar eine Schildkröte... Dadurch dass der Strand in dieser Bucht sehr lange flach abfällt muss man um richtig schwimmen zu können eigentlich im über den Steg gehen. Ansonsten läuft man ca. 1 km ins Meer rein laufen... Der WLAN-Internetzugang funktionierte nur im Bereich der Rezeption/Lobby und musste für 6,- €/Stunde gekauft werden. Die Übertragungsrate war für Ägypten annehmbar...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Alex, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Gerne nehmen wir Ihre Tipps und Anregungen an und möchten uns nochmals bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit fuer eine sehr ausfuehrliche Bewertung genommen haben, denn dies hilft auch Anderen unser Hotel besser einordnen zu koennen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, damit wir noch besser werden. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders, auf unserem eingeschlagenen Weg weiterzumachen. Fuer die Kueche haben wir inzwischen einen deutschen Kuechenchef eingestellt, der das Niveau sicher anheben wird. Das gesamte Team und Hotelmanagement des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com