Die Anlage an sich ist durchschnittlich gut. Personal immer sehr freundlich und bemüht. Die 5 Sterne kann man allerdings nicht mit deutschen 5 Sternen vergleichen. Das muss einem klar sein. Was Erwachsene stört, ist Kindern egal.
Die Zimmer sind sehr geräumig. Zumindest unser 2 Bett-Zimmer. Gefliest. 1 Teppichläufer. Kostenloser Zimmersafe und eine Minibar die täglich mit 2 Flaschen Wasser 0,5l und einer Flasche "echter" Coca Cola gefüllt wurde. Klimaanlage war auch gut, konnte auch in verschiedenen Temperaturen eingestellt werden und ob leicht oder starkem Gebläse. Der TV war Katastrophe. Flachbild aber kaum Empfang. Nur Ameisenbilder. Blöd wenn dann auch noch der Lesestoff aus ging. Balkon war super. Allerdings hatte ich seitlichen Meerblick gebucht und nicht Poolseite. Beim Reklamieren wurde mir dann Meerseite angeboten. Doch das war das letzte Zimmer am "Arsch" der Welt. Somit haben wir unser Zimmer behalten. Da die Anlage länglich angelegt ist und die Restaurants und Poolbars mehr Richtung Reception lagen war uns unser altes Zimmer mit den kurzen Wegen zu den Restaurants dann doch lieber. Aber bezahlt hatten wir das andere. Blöd. Unser "Raumpfleger" war zwar sehr bemüht und hat auch täglich unser Zimmer gemacht, jeden Tag Handtücher gewechselt, jeden 2. Tag gab es eine nette Handtuchfigur, aber Staubsauger hatte er keinen. Dies hatte ich in der ganzen Anlage nie einer gesehen. So braucht man sich auch nicht wundern warum überall Staub- Wollläuse umher flogen. Die bekommt man mit den ollen Besen nicht weg. Wäre verbesserungswürdig. Glas und Spiegel wurden versucht zu reinigen, aber mit den Mitteln und versifften Lappen die die Jungs zur Verfügung hatten, war das zum scheitern verurteilt. Da darf man dann nicht empfindlich sein. Metallteile wie Handtuchregal ect. sollten ausgetauscht werden. Sind schon ganz verrostet. Da ich mit null Erwartungen da hin bin, für mich noch ok gewesen. Einfach nicht so genau in die Ecken schauen dann geht's schon ;-) sind ja nicht in Südtirol gewesen.
Die Hauptrestaurants Rose und Jack auf unserer Seite waren zu vergleichen mit Kantine-Abfertigung. War man zeitig zum Frühstücken da 7.30-8.00Uhr dann war es noch ok. Aber später wenn alle gekommen sind mit Kind und Kegel, war ein Frühstücken nur Stress. Das Frühstücksangebot war für mich völlig ausreichend und ganz ok. Mittagessen und Abendessen war dagegen etwas sehr lieblos präsentiert. Das kenne ich aus Tunesien und Bulgarien schöner und ansprechender. Das Gemüse ging noch, ansonsten was den Rest anging war alles sehr totgekocht. Kartoffelspalten waren optisch ok. Aber essen konnte man sie nicht, da sie so hart waren. Es war alles so braun in braun irgendwie. So nach Gulaschart alles in einen Topf. Sehnen werden am Fleisch nicht entfernt. Das kommt alles mit in den Topf. Gegrilltes Fleisch und Fisch war grundsätzlich schwarz verbrannt. Schade. Salz und Pfeffer steht überall auf den Tischen. Das Essen selber war kaum gewürzt. Habe ich mir für Ägypten anders gewünscht. Da war das Essen während unseres Ausfluges auf die Insel Mahmya um Längen besser als im Hotel. Besser war das Essen in den A la cart Restaurants. Zwar darf man das Chinesische, Italienische und Japanische Essen nicht mit dem bei uns in Deutschland präsentierten Gerichten vergleichen, aber es ging gesitteter zu, wurde optisch netter präsentiert und war um Welten entspannter und geschmacklich viel besser. Sofern man einen Tisch bekommt... Wir versuchten uns dann dort zu ernähren. Mein Sohn hat ansonsten, wenn wir keinen Sitzplatz in den A la Cart bekamen nur Pasta und Pommes gegessen, da alles andere was es im Rose und Jack gab ihn angeekelt hat. Was uns in den Buffet-Restaurants aufgefallen ist- wobei da kann Titanic nix dafür, sind Gäste gewesen die am Buffet sich Tellerweise das Essen gehamstert hatten und mind. die Hälfte dann anschließend in den Müll wanderte. Muss das sein ? Die vielen Kellner die dieses Essen weg werfen mussten, was denken die von uns Touristen nur ? Die haben selber zu Hause fast nix zu Essen und hier werden Berge in den Müll gekippt- einfach so. Verstehe ich nicht. Auch mein Sohn war entsetzt von diesen Gästen. Lernen die zu Hause nicht dass man nur soviel holt wie man essen kann und wenn man sich nicht sicher ist ob es schmeckt nur mal ein bischen holt ? Was haben die für eine Kinderstube gehabt.... Was mich sonst noch störte war der Berg an Plastikmüll der täglich produziert wurde. Es gab in den Poolbereichen vereinzelt Wiederverwertbare Kunststoffgläser, aber überwiegend Wegwerfbecher. Bei diesem großen Hotel kommt da täglich einiges zusammen. Die liegen überall rum, da wenn leer, der Wind die auch wegbläst. So liegen Becher in den Hecken im Pool überall rum. Wir haben dann unsere Wasserflaschen benutzt und diese immer wieder aufgefüllt. Schade fand ich auch dass es keine Cocktail-Karte gab. Man wusste gar nicht was es zu trinken gab. Man musste schauen was der Nachbar trinkt. Säfte gab es leider auch nicht. Daher waren die Cocktails auch nicht der Hit. Nur künstliche Konzentrate. Dafür Smoothies die aber extra kosteten, was ich dann aus Prinzip aber mir nicht kaufte.
Personal war rundherum sehr freundlich und bemüht. Egal ob es der Gärtner, der Poolboy, Kofferträger, Kellner oder sonst wer war, alle haben einen immer wieder freundlich gegrüßt und nach dem Befinden gefragt. Wenn ich was brauchte wurde sich darum gekümmert. Wobei ich nicht zu der Kategorie gehöre die sich immer wegen Kleinigkeiten beschwert. Ich akzeptiere dass ich in einem fremden Land bin und der Standard hier anders ist als zu Hause. Was sehr schlimm zu beobachten war waren Leute die sich um Liegen gestritten haben. Nur weil ich am Montag die Liege unter Palme X hatte muss ich nicht glauben einen Anspruch auf dies auch am Dienstag zu haben. Dann nehm ich mir halt mal eine Liege unter der Palme Y. Wo ist das Problem ? Manche Menschen sind einfach nur peinlich. Es waren meinem Befinden nach immer genügend Liegen da. Man musste nur bei dem Personal nachfragen dann hat man seine Liege auch bekommen. Wobei es auch solche unverschämten Gäste gibt die Liegen reservieren und dann einen Ausflug machen und die Liegen den ganzen Tag blockieren. Muss das sein ?
Die Fahrt zum Hotel war ok. Ca. 30 - 40 Min. durch das Abladen anderer Gäste in andere Hotels. Der Strand ist zwar sehr schön, aber schwimmen ist nur begrenzt möglich wegen der Ebbe die schon morgens beginnt. Außerhalb der Anlage ist tote Hose. Unheimlich und ringsum Baustellen, Ruinen und Müll. Nix mit schöner Uferpromenade oder schöner Bummelmeile. Von den paar wenigen Geschäfte zwischen Titanic Beach und dem Schwesternhotel Titanic Palace sind die Betreiber so gierig nach Kundschaft- kommt ja selten mal einer vorbei, das dies wirklich anstrengend ist da durch zu gehen. Man kann sich nichts anschauen ohne dass sofort einer einen vollquatscht. Wobei es auch sehr charmante Verkäufer darunter gibt, da geht man dann auch mal hin. Empfehlen kann ich da Mahmed im Parfum-Shop. Da wollte ich auf keinen Fall rein-ursprünglich- aber die charmante Art und der freundliche Empfang haben dann alles wett gemacht und nach einem Kaffee und einer entspannenden Goldmaske für das Gesicht mit anschließendem Gesichtscreme-Massage war es noch ein toller Abend. Wer gerne liest sollte genügend Bücher mit nehmen. Es gibt weder Bücher noch Zeitschriften in oder um das Hotel zu kaufen. Also in keiner Sprache. Weder englisch, deutsch...null. Das hab ich gar nicht verstanden. Nur Papyrus, Taschen, Parfumöle, T-Shirts und Schnorchelzeug.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wassersport wird nur skyten (ca. 20€) angeboten und etwas "segeln", was bei dem niedrigen Wasserstand auch nicht anders möglich ist. Zum Schwimmen muss man einen langen Fussmarsch (ca. 500m) durch den niedrigen Wasserstand in Kauf nehmen. Wobei man da schon einiges im Sand beobachten und entdecken kann. Ein Steg führt etwas bequemer in das tiefere Gewässer oder man fährt mit dem kleinen Shuttlebus vor. Dort kann auch schön geschnorchelt werden. Wobei das Riff mit 20 Personen schon schnell "überfüllt" ist und man sich gegenseitig im Weg ist. Dies war meinem Sohn und mir dann schnell zu blöd und wir hielten uns lieber an den Pools auf. Die Animateure in der Anlage sind alle sehr nett und versuchen mit Wassergymnastik, Bauchtanz, Dart, Boccia, Volleyball ect. die Gäste zu unterhalten. Was in der August-Hitze allerdings nicht immer jeden motiviert. Eine Indoorspielhalle mit Bowling, Billiard, Computerspiele usw. ist ebenfalls vorhanden. Da sind Oropax allerdings von Vorteil da es unheimlich laut ist wenn die Kids in ihrem Element sind, die Kugeln rollen und es überall klingelt und hupt. Genug Taschengeld ist hier auch nötig ;-) dies ist nicht im Allinklusiv enthalten ! 1x war ich beim Doctor Fish. Das war ganz gut auch die Fussmassage danach, aber ich hatte das Gefühl dass ich den Tag danach komische Bläschen davon an den Füßen hatte. Vielleicht kamen di auch von was anderem...aber wie clean das Wasser und die Fische tatsächlich sind...?? Im Wellnessbereich und Fitnessbereich waren wir gar nicht. Kann ich nichts dazu sagen. Poolanlagen waren genügend vorhanden und soweit ich beurteilen kann auch ganz ok. Was ich bemängeln muss sind die Treppen-Ein und -ausstiege. Die müssten durchweg mal ordentlich befestigt werden. Die waren sehr wackelig. Der Aquapark war für Kinder bis 12/13 Jahren ok. Habe das Hotel wegen meinem Sohn gewählt. Für ihn war der Aquapark als 16 jähriger dann doch zu langweilig.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Daniela, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check geteilt zu haben. Es ist uns sehr wichtig, das uns unsere Gäste Ihre Erfahrungen mitteilen, ob positiv oder negativ, nur so können wir unseren Service täglich verbessern. Daher haben Sie vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns auch sehr. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Das gesamte Team und das Management würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com


