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Hermann (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Für ein 5 Sterne Hotel katastrophal
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Für ein 5 Sternehotel in der Landeskategorie was schon ca. 1 Jahr geöffnet haben soll ist dieser Urlaub ein Reinfall gewesen. Wir sind mit insgesamt 5 Personen dorthin geflogen um einen schönen Badeurlaub, in einem wie beschrieben: neu erbautem luxuriösem Komforthotel, zu verbringen und alle waren sehr unzufrieden. Das Essen war reichhaltig aber sehr schlecht. In den 2 Hauptrestaurants, das 3. ist noch im Bau, waren die Tische nur für den ersten Andrang zum Essen eingedeckt. Allerdings war das Geschirr und Besteck zum Teil unsauber. Tische wurden schlecht abgeräumt und für den Nächsten nur unzureichend eingedeckt. Auch die Gläser waren zum Teil noch schmutzig und auch zu wenig. Es lief zwar genug Personal herum aber irgendwie alle ohne Konzept. Hier fehlt es eindeutig an Einschulung des Personals. Geputzt wurde viel aber nur oberflächlich. Viele Hinweise und Anfragen an das Personal wurden mit einem Lächeln qittiert ohne sich aber darum zu kümmern. Es hies immer wieder: kommt Kollege. Ich weiss nicht von wo der Kollege kommt da 2 Wochen lang nicht in Sicht gewesen. Die Lobbybar ist sehr schön aber auch hier wenig Gläser und teilweise schmutzig. Abends lange Wartezeiten für Getränke sind dadurch vorprogrammiert. Von 5 Kaffeeautomaten, mehr sah ich nicht, in der Anlage waren 3 Stück ständig defekt! Teils weite Wege um Kaffee zu bekommen. Snackbar und Strandbar sind genauso schlecht wie die Poolbar. Getränke oft ohne Kohlensäure oder warm. Sehr schlimm war das warme Bier aus Dosen weil Zapfanlage an der Poolbar und Strandbar oft defekt waren. Das Personal bemühte sich aber jede Bemühung ist erfolglos wenn keine Kenntnis vorhanden ist. Auch hier waren wie im Rest der Anlage viele Mitarbeiter und dementsprechend viele Aufpasser für die Mitarbeiter. Oft hatte man das Gefühl das mehr Aufpasser (arbeiten natürlich nicht weil gehobene Stellung) da waren als normale Arbeiter. Die Pools sind sehr schön und auch gross aber mit den Wasserflöhen bekommen sie es nicht in den Griff. Über die Zimmersauberkeit lässt sich streiten. Das Duschbad lies wegen unsauberkeit, was wir oft reklamiert haben, zu wünschen übrig. Auch wenn es heisst man ist ja in Afrika sollte Sauberkeit vorhanden sein zumal jede Menge Putzpersonal da ist natürlich wiederum mit den entsprechenden Aufpasser die aber wahrscheinlich Augenprobleme haben. Zwischendurch mussten wir abwechselnd halbnackt zur Rezeption um die Zimmereinlasskarte neu zu aktivieren da man nicht mehr ins Zimmer kam. Hier ist auch noch Nachholbedarf wie im gesamten Hotel. Viele Pluspunkte eroberte sich das Animationsteam (war sehr gut). Auch das Ein- und Auschecken war hier sehr gut. Im grossen und ganzem war dies ein schlechter Urlaub und wir waren froh das wir nach 2 Wochen Urlaub in einem laut Katalog beschriebenem neuerbautem, luxuriösem Komforthotel abreisen konnten. Für den Reiseveranstalter und der LTI Gruppe hatten wir kein Verständnis solche Beschreibungen überhaupt zu veröffentlichen. Wie schon erwähnt: einfach nur schlecht! Der Reisepreis ist nicht gerechtfertigt und stark überhöht. Vergleichbar mit anderen 5 Sternehotels in Ägypten und auch orientalischen Hotels hat dieses hier gerademal 3 Sterne verdient. Das ist unsere Meinung und auch der vieler Gäste die zur gleichen Zeit hier waren. Weitere Ausführungen erspare ich mir da es zu lang wäre.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hermann
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management