Highlight: Roomboy!, sauberes Zimmer und großes Bad, Strandservice, Qualität der Speisen, Poolanlage Enttäuschung: Rezeption, Vielfalt der Speisen und Getränke, Aufdringlichkeit der Strand-Anbieter. Würden aufgrund des Meeres und der Anzahl der Urlauber nicht nochmals in dieses Hotel reisen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war bei uns Bombe! Bei einem so riesen Hotelkomplex sind hohe Besucherzahlen jedoch anzunehmen. Leider kein Urlaub für uns. Man kann sich jederzeit mit Frau Stefanie Roth in Verbindung setzen, sie hilft weiter. Wir hatten keine Beschwerden, die ein Gespräch entgegen sahen.
Leider erhielten wir als Paar ein Einzelbett-Zimmer, jedoch wurde dies sofort zusammen gestellt und es wurde zu einem riesen Bett. Das Zimmer war stets sauber, sowie der Balkon. Wir hatten Glück mit dem Zimmer, da es so ziemlich in der Mitte der Hotelanlage war und wir überall hin den gleichen weiten Weg hatten ;) Das Bad war groß und ebenfalls stets sauber. Bis auf die Toilettenbürste sowie das Toilettenpapier gab es nichts auszusetzen (dies ist Landesabhängig, deshalb i.O.). Leider ist die leichte Bettdecke seit dem ersten Tag verschwunden sodass wir entweder ohne oder mit einer sehr dicken Bettdecke schlafen mussten. Dank der Klimaanlage war dies jedoch regelbar. Betten war sehr bequem. Der Roomboy muss nochmals gelobt werden. Nach Pfingsten hat man leider gemerkt wie hellhörig die Zimmer sind - 2 Uhr nachts wurde man von den lauten Urlaubern auf den Fluren geweckt - aber Urlaub soll jeder genießen können! Der Balkon hatte eine gute Lage und war für 2 Personen völlig ausreichend.
Das Essen war qualitativ sehr gut. Es gab täglich ca. 2-3 wechselnde Speisen, die übrigen waren jeden Tag dieselben. Da es allgemein jedoch viel Auswahl gab, war dies für 1 Woche nicht weiter schlimm. Weitere Tage wären evtl. etwas einfältig geworden. Es könnte evtl. auch an der Zeit liegen in welcher wir dort waren. Die Köche bzw. die Mitarbeiter hinter dem Buffet waren äußerst freundlich und gut gelaunt. Die Kellner waren eher etwas mürrisch, jedoch überhaupt nicht weiter schlimm. Was uns sehr gestört hat; die Tische wurden super schnell abgeräumt. Wir haben uns dafür entschieden, dass dies u.A. an den Einheimischen liegt... Diese haben viele Teller voll Essen an den Tisch gebracht, die Hälfte gegessen und sind dann gegangen. Wir Urlauber gehen eher mehrmals. So sind wir aufgestanden um unser Trinken nachzufüllen und zack - saßen neue Gäste an unserem Tisch. Dies war äußerst ärgerlich. So haben wir uns angewöhnen müssen, entweder etwas von uns am Tisch liegen zu lassen oder einer wartet. Nach Pfingsten hat die Besucheranzahl jedoch stark angenommen, sodass man ab und an auf einen Tisch warten musste bzw. es sehr voll war, das war dann schade. Jedoch bei solch einem Riesen-Hotel ist dies nicht anders zu erwarten. Das Salat-Buffet war riesig. Uns hat es gefreut, dass einheimische Auswahl zur Verfügung stand und nicht, wie in manchen Hotels, dass es bereits auf den Urlauber abgestimmt ist und es somit nur Pommes mit Hühnchen / Würstchen gibt. Generell waren wir mit der Qualität und Quantität zufrieden. PS: Die Omelett-Auswahl könnte man ausweiten :)
Leider hatten wir wenig Glück mit der Rezeption. Diese waren bei jedem Antreffen schlecht gelaunt und antworteten zu kurz wie möglich - "nein" und ab und an ein Achselzucken kam als Antwort. Keine Begründungen oder anderweitige Aussagen, weshalb z.B. der Shuttle Bus an den Hafen nicht mehr fährt etc.. Als ich nach einem Kugelschreiber fragte, meinte der Herr, er habe nur einen und hat sich umgedreht. Dazu kommen bei Fragen noch lange Wartezeiten bei der Rezeption. Genau das Gegenteil war der Roomboy, den müssen wir außerordentlich loben! Bei der Anreise hat er unsere 2 Einzelbetten zusammen geschoben und das Zimmer war jeden Tag einwandtfrei sauber. Und eine kleine Aufmerksamkeit gab es immer. Kostenlos war dann auch noch die Auffüllung der Mini-Bar (nicht nur Wasser!). Ein top Service!! Der Strandservice war ebenfalls super; Liegen wurden verschoben, Matten gebracht, Windschutz verstellt, ab und an kam sogar ein Herr der Trinken brachte. Toller Service! Am Pool haben wir diesen Service leider nur einen Tag lang erhalten, danach mussten wir die Matten selbst holen. Lag evtl. ebenfalls an dem Pfingst-Ansturm. Da die Matten jedoch überall gestapelt waren, war dies kein Problem. Der Weg zur Poolbar allerdings war sehr weit..
Dieser Punkt wird nur aufgrund des Meeres bewertet! Gut: Flughafen - Hotel sehr kurz, trotzdem hört man kaum bis kein Flugverkehr. Außerhalb viele Geschäfte. Schlecht: Kein Meer-Urlaub!!! Das Meer war voll mit Quallen (anscheinend tot), man muss leider seeeeehr lange laufen, bis das Wasser nicht mehr Knöchel-/Kniehoch ist. Den Steg entlang kann man ebenfalls baden, jedoch wollen dort die Urlauber schnorcheln. Für wen dies kein Problem ist, ist das Meer in Ordnung. Generell ist dies nicht als Meeresurlaub zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Liza |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 7 |
Liebe Liza, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Gerne versuchen wir auch, Ihnen einen Zimmerwunsch zu erfüllen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann diesbezüglich unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren würden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Grüssen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


