- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel mal aus der Sicht einer 14 Jährigen, denn in den Augen eines Jugendlichen sieht das alles vielleicht ganz anders aus. Auf den ersten Blick ist alles perfekt: Die Rezeption, die Lobbybar, der riesige Pool, die vielen Rutschen. Doch perfekt kann es ja nicht sein. Als meine Familie und ich unsere Zimmer zugeteilt bekommen haben, mussten wir erstmal 10 Minuten laufen, um dorthinzugelangen, denn die Anlage ist ziemlich lang und der Weg zu unserem Zimmer dadurch auch. Das Hotel hat drei Stockwerke. Zu der Zeit unseres Aufenthalts war der Aufzug jedoch defekt. Der Zustand ist super, die Betten bequem, das Bad sehr sauber und der Rest des Hotels auch ziemlich sauber und gepflegt. Das Essen ist ganz in Ordnung, wobei es jeden Tag das selbe Angebot gibt. Die Sportanimation ist sehr gut und auch Kinder finden ihren Platz im Mini- und Maxiclub. Die Animateure sprechen Deutsch, Englisch, Französisch und Russisch. Einige auch Arabisch. Die Angestellten (Reinigungskräfte, Kellner, Köche, etc.) fand ich widerlich. Ich bin 14 Jahre alt und ständig wurde mir hinterhergestarrt. Mir wurde gesagt, wie wunderschön ich bin und dass man mich gerne heiraten würde. Einer wollte mich alleine sprechen und angefasst wurden einige meiner Freundinnen ebenfalls. Klingt vielleicht schmeichelhaft, aber irgendwo bin ich auch noch ein Kind.
Es gibt verschiedene Arten von Zimmern. Unsers war recht geräumig. Die Zimmer sind sehr sauber, ziemlich neu und auch sehr schön eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage, TV, Balkon, Terrassen, Minibar, Safe und Telefon, keine Kaffeemaschine. Sechs deutschsprachige TV-Programme. Die Betten sind bequem. Die Dusche ist sehr groß, die Toilette bequem :-D Einen Fön gibt es, Bademäntel, zwei Spiegel, keine Badewanne. Es ist Nachts sehr leise. Am Strand kann man die Musik einer anderen Anlage, die in Hurghada liegt hören.
Als wir ankamen, gab es zwei Standart Restaurants in denen jeder Gast essen durfte. Eigentlich sind es drei, aber das dritte war noch im Bau. Es gibt eine Poolbar, und eine Lobbybar. Die Speisen sind ganz in Ordnung, leider gibt es jeden Tag das gleiche Angebot und wenig Abwechslung. Die Getränke sind super, man sollte jedoch auf Eiswürfel verzichten (Führen zu Durchfall). Die Hygiene und Suberkeit im Restaurant ist sehr gut, außer an den Tischen. Hat ein Gast zuvor an dem Tisch gegessen, wird dieser erst gereinigt, wenn ein neuer Gast kommt. Es gibt täglich neue Essensmottos, nationalgetreu. Jedoch habe ich keinen Unterschied zwischen dem essen jedes Tages gesehen.
Im Hotel gibt es einen recht positiven Umgang, leider spricht so gut wie niemand der Angestellten (Ausgeschlossen Animateure) Deutsch. Sie beherrschen vielleicht Standartaussagen wie "Wie heißt du?" Aber ansonsten wird nur mit einem schwer verstehbaren Englisch gesprochen. Meist bekommt man Dinge wie "No Problem!", "5 Minutes" oder "Don't worry" zuhören, wobei die Bedeutung dieser Aussagen meist nicht ihren Zweck erfüllt. Auch an der Rezeption wird nur von 1 bis 2 Leuten Deutsch gesprochen. Die Zimmer werden sehr schön gesäubert, die Betten werden auch gemacht und es gibt täglich frische Handtücher. Nur der Boden ist ziemlich dreckig. Umgang mit Beschwerden? Meine Familie ist um zirka 22 Uhr Abends im Hotel angekommen. Wir waren zu sechst, hatten zwei Zimmer mit jeweils zwei Betten uns jeweils einem Schlafsofa. Wir verlangten eine Matratze für das Schlafsofa, die wir um 2 Uhr Nachts endlich bekommen hatten.
Wenn man von der Rezeption aus bis zum Strand gehen will, dauert dies um den Dreh 15 Minuten. Der Strand grenzt direkt an das Hotel, es ist keine Straße im weg, aber die Anlage ist ziemlich lang. Am Strand war jedoch wenig Wasser zu sehen, um ins tiefe Wasser zu gelangen, dauerte dies wieder 10 Minuten. Es gibt viele Geschäfte, sowohl direkt außerhalb der Anlage, als auch in der Anlage. Auch viele individuelle Läden: Parfümerien, Kameraläden, Lebensmittelläden, usw. Ausflugsmöglichkeiten stehen einem viele zur Verfügung. Zum Beispiel eine Reise auf drei verschiedene Delfininsel (Die Wahrscheinlichkeit, dass man echte Delfine sieht beträgt 95 % ;-)), Tauchtouren, Schnorcheltouren, Cross fahren, usw.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vorhanden sind: Tennis, Volleyball, Fitness, Billiard, Wassersport, Wellness, Disco, Internetzugang, Boutiquen, Strand, Rutschen, Pool-Bar, Kinderclub, Kinderspielplatz und Kinderbetreuung. Die Nutzung von Billiard, Internet und anderen Spielen (Ausgeschlossen Tischtennis) kosten jeweils 5 Euro pro Stunde. Viel Geld für einen Durchschnittsdeutschen. Eine Show-Bühne gibt es nicht wirklich, die Tanzfläche der Disco dient als Show-Bühne. Der Strand ist schön, nur das Wasser ist ziemlich weit vom Strand entfernt. Schirme haben immer jeweils zwei Liegen zusammen. Das Wasser im Swimming-Pool ist sauber, jedoch gibt es viel weniger Liegen als Gäste. Deshalb stehen natürlich viele Gäste schon um fünf Uhr Morgens auf, um sich Liegen zu reservieren. Schön, dass es dafür "Knöllchen" gibt, wenn die eigene Liege eine Stunde lang nicht benutzt wurde. Schlecht nur, wenn man selber das Opfer ist. Einen Kinderpool gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anika |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management