Wir haben nach zwei Jahren wieder beschlossen in Ägypten unseren Urlaub zu verbringen. Die Kontrollen am Flughafen beim Rückflug wurden verstärkt (vereinzelt Koffer öffnen vorm Einchecken, Schuhe ausziehen etc.), aber daran wird man sich wohl in Zukunft gewöhnen müssen. Nun aber zu Titanic Beach - die Außenanlage ist nach wie vor sehr schön gepflegt - die Gärntner machen wirklich sehr gute Arbeit. Was für uns befremdlich war, ist die Tatsache, dass es zwar eine Information gibt, dass man ab der dritten Buchung als VIP-Gast gilt, aber meine Freunde haben davon nichts zu spüren bekommen, auch haben wir nicht die dementsprechenden Zimmer erhalten. Umso mehr hat uns gefreut, dass sich ein Kellner, Gärtner und Strandboy an uns erinnern konnte und uns ganz erfreut mit "welcome back" begrüßt haben. Da kann sich die Rezeption, Gästebetreuung und Hotelleitung ein Beispiel nehmen. Beim Cocktailempfang sollte man daran denken, dass es auch Diabetiker gibt und da wären ein paar Gläser Wasser sowie Käsehappen vorteilhaft.
Die Zimmer sind mittlerweile wirklich schon renervierungsbedürftig. Dabei sollte man auch daran denken, dass die Beleuchtung im Bad (man kann sich nicht mal richtig rasieren) sowie auch im Zimmer verstärkt wird. Die Bettdeckenbezüge sind fusselig und sollten ausgetauscht werden. Die tägliche Reinigung war in Ordnung, allerdings sollte bei der Endreinigung, wenn die Gäste abgereist sind, im Bad z. B. auch oberhalb der Glastüre bei der Dusche die Fuge gereinigt werden - darin befindet sich Staub, der sich wohl schon monatelang angesammelt hat. Weiters sollten auch die beiden Abflüsse in der Dusche und im Badezimmer jedesmal gereinigt werden. Es sollten auch pro Zimmer wenigstens 8 Kleiderbügel im Kasten sein - 4 Stück waren einfach zu wenig.
Mit dem Essen ist das immer so eine Sache. Es muss einem klar sein, dass man sich nicht in Deutschland oder Österreich befindet. Uns hat es immer gut geschmeckt. Natürlich wird es etwas eintönig, wenn man 14 Tage dort verbringt, aber diejenigen, die nur eine Woche Urlaub machen, sollten vielleicht daran denken, dass man zu Hause auch jeden Tag nur eine Fleischsorte sowie eine Art von Beilage zu sich nimmt. Die meisten nehmen einfach bei jeder Mahlzeit von allem etwas und jammern dann über Eintönigkeit. Der Pfeifton im Restaurantbereich (wenn man Tinnitus hat besonders unangenehm) und die Musikauswahl sind sehr störend.
Das Einchecken hat super funktioniert. Beim Auschecken um 12:00 Uhr ging einiges daneben. So hat uns niemand (weder Gästebetreuung noch Rezeptionist) gesagt, dass wir bei einem Nachtflug erst gegen 22:00 Uhr auschecken können. Erst der Kofferträger Ali hat uns bei einem wiederholten Versuch auszuhecken um ca. 14:00 Uhr darauf hingewiesen. Eslam und Sabear waren für uns Superkellner und auch Hossein (Tischabräumer), die Strandboys und Gärtner waren stets freundlich und guter Dinge.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aerobic (was für uns auch ein Buchungsgrund ist) um 15:30 Uhr stand zwar auf dem Tagesprogramm, wurde aber leider nicht durchgeführt. Die Vormittagsgymnastik war auch nicht das Gelbe vom Ei - zu spät angesetzt, 9:30 Uhr wäre sinnvoller und die Gymnastik war etwas für Kinder oder Leute über 80 Jahre - etwas mehr Power hätten wir schon erwartet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karin |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 16 |
Liebe Karin, Sonnige Grüße aus dem Titanic Beach Spa & Aqua Park. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über Ihren Aufenthalt bei uns auf Holiday check zu veröffentlichen. Es freut uns, dass Sie eine tolle Zeit bei uns verbracht haben, jedoch haben Sie auch einige konstruktive Kritikpunkte geäußert, auf die ich nun eingehen möchte: Nach Ihrer Ansicht nach, sollten die Zimmer renoviert werden. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die Zimmer bereits einer Renovierung unterzogen werden, jedoch der Reihe nach, damit der Aufenthalt unserer Gäste nicht negativ beeinflusst wird. Des Weiteren sind in unseren Zimmern sieben bis acht Kleiderbügel vorhanden, da dies nach den Regeln der internationalen Hotelerie veranlasst ist, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war, bitte ich dies zu entschuldigen. Bezüglich der Check-out Situation bei einem Nachtflug: Falls die Buchung den Tag, in dem der Nachftlug stattfindet, nicht mehr einschießt, dann sollte ein Check-out bis 12:00 Uhr erfolgen, ein späterer Check-out ist als reine Kulanz des Hotels anzusehen. Falls Ihre Buchung jedoch bis zum Folgetag reicht, dann dürfen Sie Ihr Hotelzimmer selbstverständlich bis zur Abholung vom Hotel zum Flughafen behalten. Auch sollte das Animationsteam im Bereich Sport- und Aktivitätenprogramm einige Verbesserungen vornehmen. Zum jetzigen Zeitpunkt bietet die Animation morgentliche und tägliche Aktivitäten wie Boccia, Aerobic, Wassergymnastik, Darts an. Gerne werde ich Ihre Punkte jedoch an die Animation weitergeben, denn jede Abteilung will sich stetig verbessern, um unsere Gäste zufrieden zu stellen. Das ist richtig, ab dem dritten Besuch bekommen Sie in unserem Hotel ein blaues Armband, dass Sie als Vip Gäste bezeichnet. Falls dies bei Ihren Bekannten nicht erfolgte, bitte ich dies zu entschuldigen, gerne hätten Sie an der Rezeption Bescheid geben können, dann hätten wir diese Unannehmlichkeit sofort gelöst. Liebe Karin, ich möchte mich nochmals für Ihren Kommentar bedanken, und Ihnen versichern, dass ich all Ihre konstruktive Kritik an die genannten Abteilungen weitergeben werde, um zukünftig weitere Verbesesrungen anzustreben. Des Weiteren würden wir uns freuen, Sie ein weiteren Mal bei uns im Titanic Beach Spa & Aqua Park willkommen heißen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich Ihnen Alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Laura Hermann Quality & Web Coordinator Titanic Beach Spa & Aqua Park Email; webcoordinator@titanicgroup.com


