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Viktoria (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder !!!
3,0 / 6

Allgemein

Bei Ankunft war der Boden im Zimmer staubig, und die Fenster haben bestimmt laaaange Zeit kein Putzmittel gesehen. Allgemein war es auf dem Gelände nicht so sauber. Die Gärtner haben wirklich viel versucht alles schön zu machen, aber es ist verlebt. Der Pool wurde regelmäßig sauber gemacht, das war gut. (y) Doch die Pool Bar war eine Katastrophe. Von ihr roch es modrig und stinkig und sie ist definitiv reparaturbedürftig. Vom Chaos dahinter mal ganz zu schweigen. Das Personal ist größtenteils eine Zumutung. Unmotiviert, unfreundlich, desinteressiert, schlampig in ihrer Arbeit, ohne wirkliche Hingabe. Es gibt dort zwei Hauptrestaurants. Rose für alle und Jack angeblich für die Kinder (oder eben Familien mit Kindern). Jack war ein Reinfall. Man fühlte sich wie im Lokal für Menschen zweiter Klasse, Restelokal, Speiseauswahl nicht wirklich auf Kinder abgezielt, sondern eine abgespeckte Version von Rose. Kindgerecht gemacht war einzig hinten die kleine Spielecke. Im Rose Die Tische wurden zack zack vom Dreck befreit. Schnapp Schnapp Schnapp, egal wie viel dabei zu Boden fiel. Das Geschirr (Teller/Gläser/Besteck) SCHMUTZIG. Gläser hab ich grundsätzlich nachpoliert um nicht einen Ekel zu bekommen. Teller mehrfach durchgesucht bis einer einigermaßen brauchbar erschien. Die Tassen am Kaffeeautomaten genau so. Hinter dem Tresen sah es entsprechend ähnlich aus. Der Wein ist nicht mal als Wein zu bezeichnen, sondern eher Essig. Ungenießbar; nicht mal Schorle konnte man daraus machen. Bei mir muss Wein nicht mal teuer sein, nur geschmacklich ansprechend. Im Reis waren kleine schwarze tote Käfer. Es muss kein Luxusessen sein und ja darf ja ruhig landestypisch angerichtet werden, allerdings wissen die ägyptischen Geschäftsführer eines Hotels, dass Europäer das dortige Wasser nicht vertragen. Als wir vor 10 Jahren in Hurghada waren (in einem anderen Hotel) wurde das Obst und Gemüse mit gesondertem Wasser behandelt, damit wir eben nicht krank wurden. Zumindest nicht durch das Essen. Was wohl leider etwas vernachlässigt wird. Wir haben penibel darauf geachtet uns nicht durchs Zähne putzen o.a. krank zu machen. Hat leider nichts genützt und im Gespräch mit anderen deutschen Touristen sind wir kein Einzelfall gewesen. Für zwischendurch Snaks sollte das China Restaurant dienen. Wir waren dort einmal drin. Sonst hat man da niemand wirklich drin gesehen, ausser die Pommes dort abholen. Wir hatten uns eher auf chinesisches Essen gefreut, doch Fehlanzeige. Und überall fettig, egal ob Gläser, Tisch, Tresen. Ganz hinten im Raum Stand ungenutzes Mobiliar. Der Laden gleicht einer Abstellkammer. Der Mitarbeiter da drin tut einem fast leid. Und ein lächeln auf den Lippen und Freundlichkeit kennen die wenigsten dort. Ausser M. Omar, der uns in den a la card Restaurants empfing. Ein wirklich sehr sehr netter Mensch und fröhlich, offen und immer positiv und gut gelaunt!!!!! Er arbeitet seit 6 Jahren dort und hat sich scheinbar nicht die Laune vermiesen lassen. Es waren sehr angenehmen Stunden mit ihm im Raum. DANKE dafür! Die Beach Bar war fast die Krönung schlecht hin. Sowas herunter gekommenes, versifftes habe ich lange nicht gesehen. Das Personal das dort war ebenfalls unerträglich in ihrer Art. Das Essen nicht besonders geschmackvoll. Keine kleine Karte oder Angaben was es zur Auswahl gibt. Keine Infos. Man fühlte sich eher wie im Knast. Man kam an die Theke und bekam schon einen Teller voll gemacht. Dort wollte ich mir einen Salat zubereiten. Da gab es einen entsprechenden Selbstbedienungsbereich. Schöne Idee. Aber mehr auch nicht. Das Gemüse großsteils aus Gläsern/Dosen - sprich nicht frisch. Muss ja nicht viel Auswahl sein, aber wenn dann doch frisch und ansprechend. Es gab Unmengen an Kraut, weiß und rot (sah nicht mehr so knackig aus), Blattsalat oder Eisberg (bin mir nicht mehr sicher) - braun und matschig. Dressing bestand aus einer Flasche Apfelessig und Öl, sowie Salz und Peffer. Mir ist schon vor dem probieren der Appetit vergangen. Auch wenn nicht viele Touristen da sind, ist es dennoch Aufgabe eines Hotels die Arbeit zufriedenstellend zu erledigen. Kids Club - naja - das war ein kleiner Bereich zwischen Pools und bissl Musik, bissl tanzen "zappeln" und Dart spielen, was bei stärkerem Wind doch eher lachhaft war. Also eine pure Enttäuschung für uns alle. Die genannten Punkte habe ich dem Hotel in dem Fragebogen zur Zufriedenheit ebenfalls hinterlassen. Wenn man alles und jeden dort bezahlt, dann wird man halbwegs freundlich behandelt. Ansonsten nicht. Bei der Abreise war es sogar so dreist, dass der Busfahrer bei Ausgabe des Gepäcks ein Gepäckstück heraus gab und dann sofort die Hand aufhielt. Gab man ihm Geld wurde das restliche Gepäck heraus gegeben. Das war nicht nur bei uns so, sondern konnte vorher und nachher auch bei anderen Passagieren beobachtet werden. (Ja Bus von Tavcon) Dann standen wir eine 3/4 Stunde vor dem verschlossenen Flughafen, bis endlich die Türen geöffnet wurden. 1:25 Uhr morgens wurden wir abgeholt. Der Bus fuhr andere Hotels an um andere Gäste abzuholen. Kurz nach 2 Uhr waren wir am Flughafen und um 3 Uhr morgens wurde uns Einlass gewährt. Echt unverschämt. Und das ohne eine Erklärung oder Entschuldigung oder sonstiges. Nichts!! Also ich weiß wirklich nicht, ob wir jemals wieder nach Ägypten reisen. Wir sind ja eigentlich dort um das Meer und das darin zu genießen, die Sonne, Pool und Abstand von zu Hause. Doch gefrustet heim zu kommen ist kein Urlaub.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Viktoria
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Viktoria, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Es ist schade, das Sie nicht das Gespraech mit uns gesucht haben, aber danke dafuer, dass Sie den Gaestefragebogen ausgefuellt haben. Diesen habe ich mir inzwischen von meinen Kollegen geholt und werde diesen auch dem Management vorlegen. Selbstverstaendlich werden Ihre Kommentare auch an die einzelnen Abteilungen weiter geleitet. Auch bei uns wird der Salat und das Obst mit Trinkwasser gewaschen. Unsere Manager, die Gaestebetreuung und ich selbst essen taeglich mit den Gaesten. Von Kaefern im Reis ist niemandem etwas bekannt und auch kein anderer Gast hat sich dahingehend bei uns gemeldet. Unser Chefkoch kontrolliert persoenlich alle Gerichte, die die Kueche verlassen, daher schliessen wir ein solches Vorkommen aus. Das China Town dient zur Mittagszeit als Snackrestaurant und nicht als Chinarestaurant. Dies ist auch so im Infoblatt beschrieben, welches Sie beim Check in erhalten haben. Es gibt aber Abends ein chinesisches Spezialitaetenrestaurant. Fuer die Transport zum Flughafen sind wir nicht verantwortlich, das organisiert Ihr Veranstalter. Am Flughafen wird alles fuer Ihre Sicherheit getan. Deswegen werden Reisende auch erst eingelassen, wenn die Check in Schalter geoeffnet sind und auch nur nach Kontrolle Ihres Passes und des Tickets. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com