Alle Bewertungen anzeigen
Silvio (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder Titanic Beach.
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt über eine sehr große Anlage mit etlichen Pools und Wasserrutschen und ist dazu mit dem benachbarten Titanic Palace verbunden. Es gibt diverse Restaurants und Bars. Die Sauberkeit der Anlage ist ok. Der Großteil der Gäste besteht aus Osteuropäern(Russen, Polen). Gäste aus Deutschland, Österreich etc. sind definitiv in der Unterzahl, was nicht jedermanns Sache ist. Schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis-für den bezahlten Preis kann man bessere Hotels bekommen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war schön groß und wir waren damit vollkommen zufrieden. Die Ausstattung war völlig ausreichend und man hat viele Verstaumöglichkeiten. Einzig die Anzahl der vorhandenen Steckdosen hätte größer sein können.Balkon, Safe, Telefon, Klimaanlage und TV(wenn auch mit Kriselbild) waren vorhanden und ok. Der Zustand des Zimmers ist iO, was allerdings nicht auf das Stromnetz zu trifft. Der Strom war während unseres Urlaubs mehrmals täglich weg, aber beim genaueren Betrachten gab es dieses Problem scheinbar nur in Teilbereichen der gesamten Anlage. Wie schwer kann denn das sein solch ein Problem zu lösen? Das haben die Mitarbeiter während unseres Urlaubs jedenfalls nicht geschafft.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Mit Gastronomie hat das nichts zu tun. Es gibt zwar viele Restaurants, aber Anstehen ist überall angesagt und das fängt beispielsweise bei Nudeln an. Frühstück ist immer das Gleiche:hart gekochte Eier, Würstchen aus Rind oder Huhn, gegrillte Tomaten, ekelhafte schwarze Bohnen, weiße Bohnen, bißchen Cornflakes/Marmelade, Brötchen, 2 Sorten Schnittkäse, Leberkäse bzw. Hühnchenwurst-viel mehr bekommt man nicht, von ein bißchen lieblos aufgeschnittener Gurke oder Paprika abgesehen. Wer Rührei mit Bacon sucht, tut dies vergeblich. Das Langschläfer-Frühstück besteht scheinbar aus den Resten des normalen Frühstücks. Bei Mittag und Abendessen versuchen sie täglich Menüs anderer Länder zu kochen-mit wenig Erfolg. Im Großen und Ganzen gibt es oft das gleiche zu essen. Des weiteren ist das Angebot der Salate sehr überschaubar und verbesserungswürdig. Bei den Salaten kann man sich diese mit einer beigefügten Gabel auftun, anstatt eines Löffels. Die erwähnten Nachmittagssnacks bestehen aus trockenen lieblos mit Folie in der prallen Hitze abgedeckten Kuchenstücken. Zur Mittagszeit bekommt man im China-Town nicht mal Besteck für sein Essen, obwohl dort auch ein wenig Salat angeboten wird. Hallo Steinzeit...schön mit den Händen essen?Hygiene und Sauberkeit kennt man in den Restaurants/Bars nicht: Dreckiges Geschirr, Besteck, stinkende Kunststoffbecher...wir haben uns geekelt und sind aber keineswegs kleinlich. Aber so etwas geht nicht und ist nicht mal 3 Sterne wert. Absolutes NO GO.


    Service
  • Eher gut
  • Fangen wir mal mit was Positivem an. Die Reinigung des Zimmers war vollkommen in Ordnung, da gab es nix zu bemängeln.Jetzt das Negative:Freundlichkeit des Personals? Während unseren ganzen Urlaubs kann ich an einer Hand abzählen, wer in diesem Hotel freundlich war. Ansonsten hält man scheinbar nicht viel vom Grüßen oder freundlichem Gesichtsausdruck. In diesem Hotel schaut man eher in genervte Gesichter.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Strand, aber das wars dann auch schon. Die meiste Zeit ist Ebbe und man hat dann einen schönen 500m breiten festen sandigen Meeresboden vor sich. Selbst wenn das Wasser nach der Flut wieder da ist, ist es nur max. 30cm tief/hoch. Von einem Badeurlaub kann man da nicht sprechen. Da hilft auch nicht das hoteleigene Riff drüber hinweg. Um dorthin zu gelangen, muss man nämlich einen geschwungenen mindestens 600-750m langen Betonsteg entlang latschen. Es besteht zwar die Möglichkeit einen kostenlosen Shuttle-Service zu nutzen, aber da ist aufgrund der Entfernung zum Riff Hochkonjunktur angesagt und es ist schwierig einen der 7Plätze zu ergattern. Um zum Riff zu gelangen, hat man die Möglichkeit, eine von zwei Leitern hinab zu steigen. Eine der beiden ist vollständig verrostet und es besteht durchaus Verletzungsgefahr. Aber eben gerade an dieser Leiter müssen die jüngeren Kinder hinunter, da die erste Sprosse höher liegt, als bei der anderen. Dort besteht absolut eine Gefahrenquelle. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt im Hotel bzw. auch davor. Die Verkäufer gehen einem aber gelinde gesagt "auf den Sack". Dauerfrage:" Where are you from?". Wen interessiert das denn? Die Preise sind utopisch angesetzt und Handeln ist auch nicht jedermanns Sache.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportmöglichkeiten gibt es, aber wir haben sie nicht genutzt. Die Wasserrutschen waren super und unsere Tochter hat auf diesen viel Spaß gehabt. Einzig das zum Teil lange Anstehen nach Reifen zu Beginn des Urlaubs war nervig. Aber im Laufe der Woche hat man es doch tatsächlich geschafft, neue Reifen zum Rutschen anzuschaffen. Strand ist ok, aber vollkommen leer. Ohne Wasser(Ebbe siehe auch Punkt oben) braucht man auch nicht an den Strand, denn der Weg zu den Pools ist zu lang. Da bleibt natürlich nur der Pool und wenn man nicht im lauten Bereich der Wasserruschen oder der Pumpstation für das Raftingbecken liegen möchte, heißt es früh aufstehen im Urlaub. Dann muss man nämlich 7Uhr morgens parat stehen, um eine Liege vor unseren osteuropäischen Nachbarn zu ergattern. Aber selbst wenn überall Schilder hängen mit der Anmerkung( Reservieren vor 7Uhr nicht gestattet), sind ein Großteil der Liegen schon weg, da unsere tollen Nachbarn dann halt ein Buch dort lesen oder den vorabendlichen Rausch zu Ende ausschlafen. Zum Schluss noch die tolle Animation: Jeden Tag der gleiche Schrott-uralte Lieder verbunden mit Kindergartengymnastik der fast ausschließlich aus Osteuropäern bestehenden Animateure. Am besten war aber die Fakirshow/Feuershow: Man geht in der Annahme zu dieser Veranstaltung, man würde einen arabischen Meister seiner Kunst sehen. Dann kommen aber wieder unsere tollen Animateure um die Ecke geschlendert und machen einen auf Fakir mit Schwertern aus Muniereisen, sprich billigen Tricks. Das Beste war aber der Obervollfosten von Fakir/Möchtegernfeuerspucker: Der war nämlich so dämlich und hat sich die eigene Fresse verbrannt. Geiles Ding-muss man gesehen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvio
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Silvio, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier bei Holiday Check Ihre Urlaubserfahrung mit anderen Urlaubern zu teilen. Unser Haus ist sehr an konstruktiven positiven als auch negativen Bewertungen interessiert. Bezug nehmend auf Ihre angesprochen Punkte möchte ich folgendes Antworten: Das es am Meer Ebbe und Flut gibt, ist eigentlich hinreichend bekannt. Dass dies hier in unserer Bucht, wo das Hotel liegt extremer ist, als an anderen Orten ist eben so. Dafuer gibt es ja schliesslich den Steg der zu Fuss oder per Shuttle zu ueberqueren ist und Sie direkt zu unserem Hausriff fuehrt. Die Leitern wurden inzwischen gewartet und der Einstieg ins Wasser deutlich erleichtert. Es freut uns, zu hoeren, dass Sie mit der Zimmerreinigung zufrieden waren. Unser Personal ist gehalten, freundlich und zuvorkommend zu den Gaesten zu sein. Unfreundlichkeit wird nicht geduldet! Wenn Ihnen dies passiert ist, dann haetten Sie sich jederzeit ueber denjenigen beschweren koennen und wir haetten die Konsequenzen ziehen koennen. Diese Moeglichkeit haben Sie uns aber genommen und manchmal ist es eben auch so, wie man in den Wald hineinruft, so kommt es zurueck... Sie bemaengeln das Fruehstueck - zu wenig Auswahl, dann benoetigen Sie aber einige Zeilen, um alles aufzuzaehlen (das war aber noch nicht alles...), ich denke, die Auswahl ist ausreichend! Zu Ihrem Wunsch nach Ruehreiern mit BACON(!)...Sie waren in Aegypten, einem muslimischen Land, im Urlaub. Wenn Sie gerne Bacon haetten, dann duerfen Sie kein muslimisches Land bereisen! Unser Essensangbot ist abwechslungsreich und varieantenreich. Wir essen auch hier in Aegypten mit Messer und Gabel! Schoen, dass wenigstens Ihre Tochter Spass hatte. Der Aqua Park hat ja offensichtlich gefallen. Das Reservieren der Liegen ist vor 07.00 h nicht gestattet, wie Sie ja auch schreiben, es zwingt Sie aber keiner, dann um 07.00 h aufzustehen und Liegen zu reservieren. Wir haben ausreichend Liegen an den Pools, auch wenn Sie erst spaet kommen. Natuerlich dann unter Umstaenden nicht direkt an Ihrem bevorzugten Platz. Ueber Ihre Kritik an der Animation bin ich schon ueberrascht. Natuerlich ist das geschmackssache, Sie muessen sich das ja nicht ansehen, es gibt jede Menge Alternativen! Ihre Anmerkung darueber, dass sich der Chefanimateur verbrannt hat, ist voellig ueberfluessig. Falls Sie uns noch etwas zu sagen haben, koennen Sie mich gerne kontaktieren, unter folgender E-Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Mail: webcoordinator@titanicgroup.com