Wir sind als Familie mit 6 Erwachsenen, einer 13-jährigen, einer 4-jährigen und einem 10 Monate altem Baby verreist und waren grundsätzlich begeistert. Etwas mehr als 600 Zimmer auf eine wunderschöne, weitläufige Anlage aufgeteilt. Wir haben alles sehr, sehr sauber erlebt. Es wird den ganzen Tag geputzt und geschrubbt. Ägypten hat nun mal ein extremes Klima und durch den Wind ist es nun mal sandig und staubig. Da kann das Hotel nichts machen - das muss jedem einfach klar sein. Mit der All-In Leistung waren wir grundsätzlich zufrieden aber für zwei Wochen war mir das essen etwas zu eintönig. Die erste Woche war alles noch total ok aber dann wurde es halt langweilig. Das war zum Teil natürlich unsere Schuld - man befindet sich in einem Entwicklungsland welches auch noch unter einer politischen Extremsituation leidet - da kann ich nun mal keinen europäischen Standard erwarten aber ich habe in Ägypten schon besser gegessen ;-) Es waren sehr viele Familien im Hotel und ich habe die unangenehmen Russen gesucht :-) es waren total viele Deutsche und Österreich und ein paar Polen und Ungarn im Hotel - eine handvoll Russen gab es wohl aber die haben mich auch nicht weiter gestört. Wer 10 Tequila um 10:00 Uhr Vormittags an der Poolbar bestellt erntet von mir ein Lächeln und das wars :-) Mit den Liegen am Pool ist das so eine Sache - meine Mutter ist jeden Tag um 06:00 zum Pool runter und hat uns in der Wiese unter einem Baum 8 Liegen reserviert da es später einfach keine mehr gibt. Sogar um 06:00 früh sind schon die meisten Liegen reserviert. Da muss man halt wirklich schnell sein oder man liegt in der prallen Sonne auf seinem Handtücher was mit Kindern leider überhaupt nicht geht. Das Preis/Leistungsverhältnis war total in Ordnung Mir war es bei 14 Tagen einfach zu heiß (42 am Tag und 35 in der Nacht) eine Woche wäre wohl einfach besser gewesen. Bitte unbedingt vor der Anlage in den Geschäften einkaufen. Wir haben uns ein 2 Meter Bild gekauft - im Hotel im Shop wollte der 120 EUR dafür und draußen hab ich 40 EUR bezahlt ;-) da meine Tochter gerne Apfelsaft trinkt haben wir den im Einkaufsshop im Hotel gekauft - es gibt alles was man braucht.
Wir hatten ein Familienzimmer mit einem Extrazimmer. Die Größe war perfekt - die Klimaanlage ging in beide Zimmer. Es gab in jedem Zimmer einen TV ABER der Teil für die Kinder ging zum Gang und es war laut. Wenn Gäste angereist sind oder um 1:00 früh Leute ins Zimmer getorkelt sind dachten wir die stehen im Zimmer. Im Elternteil war das nicht so schlimm aber bei den Kindern war es furchtbar. Wir haben uns das dann aufgeteilt - ich hab die Kleine bei mir im Elternteil schlafen lassen und mein Mann hat sich mit unserer 13-jährigen vorne hingelegt und ich hab ihr Oropax verpasst. Sonst war das Zimmer perfekt! Der Zustand der Möbel war total in Ordnung. Man muss sich ja mal vorstellen, was die Möbel mitmachen. Unter Tags oder wenn das Zimmer nicht besetzt ist wird es furchtbar heiß im Zimmer und sobald jemand drin ist wird barbarisch runtergekühlt - das kann kein Holz aushalten - daher war alles total in Ordnung - man muss nur ein bisschen nachdenken.
Es gibt 2 Hauptrestaurants (Rose und Jack) sowie das Restaurant Cal wo man erst ab 18 rein darf. Wir waren immer im Jack essen - das war uns einfach sympathisch. Da mussten wir uns keinen Tisch suchen - da stand ein sehr engagierter Mitarbeiter und hat die Tische eingeteilt - nach 5 Minuten hatten wir immer zwei Tische - wir waren 8 Personen! Die Tische waren so sauber wie das nun mal geht bei so vielen Gästen - ich habe mir keine Sorgen um ein Wohlbefinden gemacht. Die Qualität der Speisen war ganz gut aber die Auswahl war einfach zu wenig. Die zweite Woche war schon grenzwertig aber verhungern muss man nicht. Meine 4 jährige Tochter hat sich von Pommes und Nudeln ernährt - war auch ok! Ich war froh das nicht so stark gewürzt wurde da ich das zu Hause auch nicht mache aber Salz und Pfeffer war auf jedem Tisch vorhanden. Vom Kantinenflair kommt man halt leider in so einem großen Hotel nicht weg!
Es waren ALLE ausgesprochen freundlich auch bevor wir dem einen oder anderen ein Trinkgeld zugesteckt haben. Mit Englisch kommt man durchaus weiter - Deutsch wird eher weniger gesprochen aber das erwarte ich mir in einem afrikanischen Land auch nicht. Wenn man das möchte dann muss man nach Mallorca fliegen :-) Unser Zimmerboy war sehr sehr nett - wir haben ihm Trinkgeld gegeben (die verdienen ja vielleicht 70 EUR im Monat) und dafür hat er uns sogar mit den Handtüchern was gebastelt. Wir waren mit der Reinigung sehr zufrieden.
Wie üblich in den meisten Teilen Hurghadas - innen HUI außen PFUI Ein paar Geschäfte draußen und sonst Schmutz und Wüste - das muss man aber wissen. Es gibt näher an der Stadt auch Hotels mit Einkaufsstraßen aber es ist ohnehin mühselig auf einer Einkaufsstraße zu bummeln weil man keine Ruhe hat. Die Geschäfte vor dem Titanic Beach kann man toll anschauen - die Verkäufer lassen einen in Ruhe - das war echt nett. Ein Verkäufer hat meiner 4-jährigen Tochter gleich einen Zeichentrickfilm aufgedreht :-) sehr sehr nett
Beliebte Aktivitäten
- Strand
wir waren einmal im Titanic Palace Minigolf spielen - das war sehr nett aber leider ist der Minigolfplatz in der Sonne und so hat das Spiel nicht sehr lange gedauert bzw. haben wir uns beeilt. Kinderdisco war sehr nett. Es wurde je ein Lied in Russisch, Deutsch und Englisch moderiert - das war total ok :-) Am Strand waren wir nur 2x weil es ja kein direktes Meer gibt. Das Meer ging uns am Nachmittag bis zum Knöchel aber das wussten wir - wir haben das Hotel wegen der super tollen Poolanlage gebucht. Am Strand waren genug Liegen frei und es hat auch alles ok ausgesehen. Der Pool ist einfach nur super! Wir haben das Hotel eigentlich wegen der Kinderrutschen gebucht aber meine 4-jährige Tochter wollte dann nicht zu dem Piratenschiff weil ihr das zuviele Kinder waren - so war das Ding echt toll. Es gibt wirklich viele Rutschen wobei bei den Reifenrutschen die Wartezeit eine Frechheit ist und viele Leute die Reifen nicht weitergeben. Da sollte das Hotel wirklich tätig werden und einen Mitarbeiter hinstellen, der den Leuten die Reifen abnimmt und weitergibt. Fad wird einem sicher nicht wenn man es nicht darauf anlegt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Martina |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Martina, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung unseres Hauses hier bei Holiday check teilen. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unsere Gäste zufrieden zu stellen und Ihnen einen unvergesslichen Urlaub zu bereiten. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Es freut uns sehr, dass es uns offensichtlich gelungen ist, Ihnen und Ihrer Familie, vor allem den Kindern einen schoenen Urlaub zu bereiten. Das gesamte Team und das Management des Hotel Titanic Beach Spa &Aqua Park wuerde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen, dann als einen unserer VIP Gaeste (das sind Sie ab dem 2. Aufenthalt bei uns), die ein paar nette Extras geniessen duerfen. Ich würde mich freuen, wenn Sie mich dann unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren wuerden: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com

