- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Der erste Eindruck war eigentlich sehr gut. Erst auf den zweiten Blick erkennt man die kleinen Macken wenn man nicht sofort Fehler sucht. Die Sauberkeit und der Service ließen doch Wünsche offen, selbst wenn man dem Personal "Bakschisch" zusteckt. Leider ist das Hotel viel zu groß. Das Personal wirkt demotiviert und führungslos. Das Essen wurde ideenlos präsentiert und das Buffet war dreckig. Z.B. wurde eine zentimeterdicke Kniesschicht unter einem Getränkeautomaten erst entfernt als ich jemanden aus dem Management dazu aufforderte. Schade... Potential wäre da aber nicht mit einem so schlechten Management. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten im Aquapark der sehr groß ist, aber leider nicht von uns ausprobiert wurde, da wir "Gott sei Dank" jeden Tag eine andere Tour gebucht hatten. Ein kühles Bier zum Abendessen war Glückssache. Internetzugang in der Lobby mit eigenem Laptop ist kostenpflichtig. Zusätzlich gibt es eine Art Internetkaffee im Spieleraum. Ebenfalls kostenpflichtig. Handyempfang ist vorhanden. Wer empfindlich ist sollte sein Fläschchen Sagrotan am Start haben und bei Bezug des Zimmers ordentlich deszinfizieren. Wir haben es aber ohne aber auch gut überstanden... Im Hotel gibt es eine Bank und einen Automaten an dem man mit Maestro/Cirrus/Visa und Mastercard Geld in ägyptischer Währung abheben kann. Lasst Euch nicht abziehen und genießt lieber das Land und das sagenhaft schöne rote Meer.... Laßt die Finger von den Korallen damit dieser schöne Lebensraum der wunderbaren bunten Fischwelt erhalten bleibt. Genießt die Freundlichkeit der Menschen außerhalb des Hotels und ärgert Euch nicht über die Macken.
Unser Zimmer war groß mit zwei Einzelbetten in denen man aber auch bequem zu zweit schlafen kann. Fernseher mit deutschen Sender aber schlechtem Bild - sollte aber bei einem Aufenthalt in Ägypten unwichtig sein ;) Auf dem Zimmer gibt es einen ausreichend großen Safe mit selbst einzurichtendem Nummerncode. Die Terrasse hatte einen direkten Zugang zum großen Pool und war für zwei Personen ausreichend groß. Das Zimmer war bei Bezug schmutzig. Auch nachdem wir über die Reiseleitung nochmal ein Reinigungsteam bestellten wurde nur grob durchgewischt und Ecken waren nach wie vor dreckig. Nach dem dritten Versuch ging es dann einigermaßen....
Wir hatten einmal Frühstück wobei der Frühstückssaal sehr dreckig war... und ich meine wirklich schmutzig. Tische wurden nicht abgewischt. Nach Aufforderung wurde unser Tisch mit einer gebrauchten Serviette trocken abgewischt und nach nochmaliger Aufforderung mit einem Lappen und Wasser. Auf dem Teppich lagen offene Kaffeetüten, Zuckertüten und Essensreste... was auch auf die Qualität der Gäste schließen lässt. Das Spätfrühstück im Ala carte Restaurant war sauberer und stressfreier. Mittagessen hatten wir nur einmal am Anreisetag wobei ein erster Eindruck auf die gastronomischen Fertigkeiten entstand... nämlich Masse statt Klasse. Abendessen war in gewohnter Buffetform. Auswahl reichlich aber lieblos zubereitet. Frei nach russischer Mentalität wurde direkt vom Buffet probiert so daß man teilweise vor angefressenen Speisen stand - nicht nachvollziehbar!!!! Ala Carte Restaurant Oriental - Stimmung bei Country Musik - lieblos gestaltet aber das servierte Essen war heiß und lecker. Allerdings bekamen wir in einem leeren Restaurant vier Gänge innerhalb von 20 Minuten serviert - unser bisheriger Rekord wenn man von einem Essen inner Frittenbude absieht. Porzellan und Besteck sind eher schmutzig. Wir mussten manchmal bis zu zehn Teller abheben um ein sauberes Exemplar zu bekommen.
Sauberkeit und der Service ließen doch Wünsche offen, selbst wenn man dem Personal "Bakschisch" zusteckt. Leider ist das Hotel viel zu groß. Das Personal wirkt demotiviert und führungslos. Das Essen wurde ideenlos präsentiert und das Buffet war dreckig. Z.B. wurde eine zentimeterdicke Dreckschicht unter einem Getränkeautomaten erst entfernt als ich jemanden aus dem Management dazu aufforderte. Schade... Potential wäre da aber nicht mit einem so schlechten Management. Für Kinder gibt es viele Möglichkeiten im Aquapark der sehr groß ist, aber leider nicht von uns ausprobiert wurde, da wir "Gott sei Dank" jeden Tag eine andere Tour gebucht hatten. Ein kühles Bier zum Abendessen war Glückssache.
ENTFERNUNG ZUM STRAND -------------------------------- Der hauseigene Strand war eigentlich doch schön gehalten mit windgeschützten Liegen und ausreichenden Sonnenschirmen im Palmenstil. Allerdings ist das Meer tagsüber aufgrund der Gezeiten gar nicht da. Man liegt quasi vor einem Watt. ;-) Um ins Meer zu gelangen latscht man entweder nochmal geschätzte 300 - 500 meter durchs Watt oder über einen ellenlangen Steg. ENTFERNUNG ZUM NÄCHSTEN ORT ----------------------------------------- Entfernung nach Hurghada etwa 20 - 25 km. Mit dem Taxi sollte man nicht mehr wie 3,00 - 4,00 Euro bezahlen (Verhandlungssache). Einheimische zahlen etwa 20 Pfund ;) EINKAUFS- UND UNTERHALTUNGSMÖGLICHKEITEN ------------------------------------------------------------ Die Einkaufsmöglichkeiten im Hotel sind eher bescheiden und man sollte ständig auf der Hut sein nicht über den Tisch gezogen zu werden. Kleiner Tipp... Im Flughafen von Hurghada gibt es gute Einkaufsmöglichkeiten zu wesentlich besseren Preisen als im Hotel oder der näheren Umgebung. Mit ein bisschen Geschick sind selbst diese Preise noch verhandelbar. AUSFLUGSMÖGLICHKEITEN --------------------------------- Stadtrundfahrt Hurghada - ACHTUNG KAFFEEFAHRT 1001 Nacht - wems gefällt. kurze Show zum überhöhten Preis. Hält nicht was der Name verspricht. Luxor - Ein bisschen stressig und kurzweilig aber schön wenn man nur zum Badeurlaub in Ägypten ist und vorher kein ausgiebiges Kulturprogramm hatte z. B. Nilkreuzfahrt. Achtung das Lunchpaket vom Hotel grenzt fast an Unverschämtheit. Dolphinhouse - entspannte Bootstour auf der wir tatsächlich Delphine gesehen haben und auch mit ihnen geschwommen sind. Delphine machen glücklich :) - Schöne Zwischenstopps an schönen Riffs zum Schnorcheln. Sehr nettes Personal auf dem Schiff. Grüße an Tito und Bonboni.... EL Gouna - schöne entspannte Bootsfahrt zur künstlichen Lagunenstadt. Wieder mit Tito unterwegs gewesen und sehr viel Spaß gehabt. Leider ist der Aufenthalt in El Gouna mit einer Stunde zu kurz aber sehenswert. Abenteuer Wüste - Mit Quad, Buggy und Jeep durch die Wüste. Macht Spaß... allerdings sind die Fahrten mit Quad und Buggy zu kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Massage die im Ultra All Inclusive enthalten ist wird sehr schnell kostenpflichtig weil man ständig versucht den Gästen etwas anzudrehen. Auch der Besuch beim Frisör beinhaltet nur das Waschen und Legen wenn man nicht zuzahlen möchte. Zur Disco können wir nichts sagen wird aber wahrscheinlich russendominiert sein. Poollandschaft ist schön...Man bekommt Karten für Badetücher und kann diese täglich wechseln wobei ich mir nicht sicher bin ob diese immer sauber sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management