Es sollen 5 Sterne laut Ägyptsche Landeskategorie sein. Größe und Zimmeranzahl des Hotel zu gross. Somit geht viel unter. Gästerstruktur Deutsche minderheit. Osteuropäer überzahl. Kein richtiger Respekt zu den Gästen. Versuchen VIP leistungen zu vergeben die man bei wiederholten Besuch des Hotels bekommt. Wo man gerne darauf verzichten kann. Lieber ein anderes Hotel mit weniger Sterne als dieses Hotel mit VIP leistungen. Es wird mit 20 Minute Masage pro Aufenhalt geworben dabei bekommt gerade mal 10 Minuten. Deshalb haben wir auch keine Masage zusätzlich gebucht. zum schluss zahlt man für 40 Minute und bekommt nur 20 Minuten. Nein Danke Natürlich schiebt man das auf den Örtlichen Anbieter. Der Reiseleiter warnt einen in der Regel schon davor. Renovierungsarbeiten wie Lackierarbeiten in der nähe vom Poll hätte man in dem Monat machen könen wo das Hotel geschlossen war. Wir haben uns die Urlaubslaune nicht vermiesen lassen und haben den Urlaub trotzdem genossen. Telefonkosten sind in Ägypten im Vergleich zu Türkei sehr hoch auch wenn man sich eine Telefonkarte kaufen tut. Aber das wussten wir schon. Das Wetter war okay. Herrachie ist in diesem Hotel zu gross. Es ist wie stille Post. Am Ende kommt nichts an.
Zimmer waren echt Okay sowohl die Grösse als auch die Austattung. Ebenso auch der Zimerservice. Einige Zimmer sind schon stark in die Jahre gekommen.
Grosse Anzahl der Restaurante. Man kann alle Restaurante des Schwesterhotel mitbenutzen. Das finden wir und viele andere Gaeste von Vorteil. Die Speisen waren okay und man versuchte Abwechslung nach vielen Beschwerten reinzubringen. Leider war die Hygiene in den Hauptrestaurante nicht immer die Beste, manche Teller waren noch leicht verschmutz, ebenso habe wir und andere Gaeste oefters die Glässer aussortiert oder die Becher an der Poolbar und Strandbar wo noch Lippenstift und Getränkereste dranhingen,beschmiert. waren. Die deutsche Gästebetreuung Stefanie versuchte viel und war gut, ohne Sie wuerden kaum noch Deutsche Gaeste in diese Hotel gehen wollen. Es kam einem so vor als wäre Sie der Brellbock für alle Probleme.Nach dem wir einen Verbesserungvorschlag machten das man Esslöffel am Strandrestaurant braucht um Spagetti mit Hackfeichsosse zueessen, gab es keine Spagetti mehr sondern andere Nudeln. Ebenso gehören Teelöffel aus Metall und keine Kunstoffteelöffel in ein Hauptrestaurant um Tee oder andere Speisen wie Jughurt zusichzunehmen.
Fremdsprachenkenntnisse in Deutsch nur bestimmte Personenkreise, wie Lobby Check-In und Check Out und Gästebetreuung Stefanie. Freundlichkeit war zum teil sehr gut. Umgang mit Beschwerden wurde ernst genommen,so wurde es nach aussen dargestellt. Aber mit vorgehaltener Hand wurde die Vorstellungsstunde die einmal die Woche stattfindet um das Managment den neuen deutschen Gäste vorzustellen und um Probleme anzugehen als deutsche Mäckerstunde dargestellt. Zimerreinigung war gut und stets freundlich.
Lage und Umgebung eher gut als schlecht. Für Gäste die von Zuhause Fuglärm belästigt sind, würde ich diese Umgebung nicht Empfehlen. Man kann schon die Aufschrift lesen von den Flugzeugen die landen oder starten. Wir fanden es als Abwechslung nicht schlimm da wir Zuhause nichts davon nichts mitbekommen .
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote fanden wir gut bis sehr gut. In der Disco waren wir nur zweimal aber wir fanden sie echt gut, man hörte sie auch nicht in den Zimmern. Der Kinderclub von der Sprache für alle Nationen aber nicht für Deutsche Kinder. Vom Schwesterhotel gab es eine Deutschsprachige Animation am Kinderspielplatz, die sehr begrenzt war. Negativ war das man die Holzschirme und Pavillons mit Farbe neu spritzen, wo die Gäste und Kleinkinder in unmittelbare Nähe spielten und in der Sonne lagen. Leider kein Einzelfall. Nachdem die einen Gäste abgereist waren die sich deshalb beschwerten ging es inder anderen Woche wieder weider bis wir uns mit drei Familien beschwerten. Siehe Fotos
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Markus |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrter Markus, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf Ihre einzelnen Kritikpunkte eingehen: Sie schreiben, dass das Hotel zu gross sei. Sie haben vor der Buchung aber sicherlich in der Katalogbeschreibung gelesen, dass es sich um eine weitlaeufige Anlage handelt und es 608 Zimmer gibt. Zur Gaestestruktur habe ich mich bereits in vielen vorherigen Kommentaren geaeussert, das werde ich jetzt nicht wiederholen. Allerdings bitte ich Sie zu beruecksichtigen, dass auf Grund der Situation im Sommer 2013 sehr viele, vor allem westeuropaeische Gaeste auf andere Destinationen umgebucht haben und uns genau diese Gaeste nun gefehlt haben. Denn wenn die fehlenden 30 % Belegung, die uns zur Vollbelegung gefehlt haben, als Sie unser Gast waren, deutsche Gaeste gewesen waeren, dann haette Ihr Urteil sicher ganz anders ausgesehen. Das wir unsere Gaeste nicht respektieren moechte ich weit von uns weisen, das ist schlichtweg falsch! Unsere VIP Gaeste schaetzen es durchaus, ein paar Vorteile zu haben, wenn Sie uns zum wiederholten Mal besuchen kommen. Wenn das fuer Sie nicht massgeblich ist, dann ist das Ihre Ansicht der Dinge. Es ist bedauerlich, dass Sie fuer den Coupon der 20-Minuten-Massage nur 10 Minuten tatsaechlich erhalten haben. Bei entsprechendem Hinweis Ihrerseits waere umgehend eine Reaktion erfolgt. Diese werde ich aber auch im Nachhinein vom Management einfordern. Es tut uns leid, dass Sie sich von Renovierungsarbeiten bei uns gestoert fuehlten. Aber unser Hotel war NICHT geschlossen und wir muessen eben die Zeiten mit geringer Belegung fuer solche Arbeiten nutzen. Ganz sicher wurden Sie aber aufgefordert, sich einen anderen Platz zu suchen, bevor die Arbeiten aufgenommen wurden. Das weiss ich so von anderen Gaesten. Es wuerde mich schon interessieren, welchen Fluglaerm Sie gehoert haben. Es ist richtig, dass man die Flugzeuge kommen und gehen SIEHT, aber HOEREN und das offenbar laut - ganz sicher nicht! Das steht in unzaehligen anderen Kommentaren auch so geschrieben. Unser Personal spricht in der Regel Englisch, Einzelne auch Deutsch und/oder Russisch und Polnisch. Bisher konnte jedem Gast geholfen werden und das meist in der Sprache des Gastes. Wir sind sehr bemueht, da moeglichst alle Nationen abzudecken. Natuerlich nehmen wir die Kritik unserer Gaeste ernst, deswegen bieten wir ja auch speziell fuer die deutschsprachigen Gaesten den Rezeptionscocktail an. Das zeigt einseits, dass wir unsere Gaeste respektieren und andererseits auch bemueht sind, mit den Gaesten im direkten Gespraech zu erfahren, ob Sie sich bei uns wohl fuehlen und eventuelle Schwierigkeiten umgehend abzustellen. Ganz sicher ist dies fuer uns keine 'Meckerstunde"! Ich kann mich noch an unser Gespraech erinnern, das wir waehrend des Rezeptionscocktails gefuehrt haben. Immerhin haben Sie die Gelegenheit dort zu einem Gespraech genutzt. An der Tatsache, dass es weiterhin "nur" Plastikloeffel gab, konnten ich in der Zeit, in der Sie bei uns waren leider nichts mehr aendern, aber ich werde das weiter verfolgen, denn dies stoert auch andere Gaeste. Allerdings gibt es ja an den Kaffeeautomaten in der Lobby die ueblichen Kaffeeloeffel. Immerhin haben Sie ja die angebotenen zusaetzlichen Besuche in unseren a la carte Restaurants gerne genutzt und dort hat es Ihnen offensichtlich auch gut gefallen und geschmeckt. Vielleicht liegen wir mit den Verguenstigungen fuer unsere VIP Gaeste doch nicht so falsch...? Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com


