- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist von außen eine imposante Anlage, die leider im inneren erhebliche bauliche Mängel wie lose eingebaute Türzargen, wirr herum hängende Stromkabel, abfallenden Putz etc aufweist. Auch wird noch kräftig gebaut, da der Steg, die Wellnessoase, Gebäude am Strand noch nicht fertig sind. So befand sich in den letzten 10 Tagen dauernd ein Bagger in der Strandlagune. Neben dem Hotel befindet sich eine Baustelle mit viel Schutt und Müll. Gottseidank hält sich der Lärm in Grenzen und die Baustelle ist nur vom Meer aus einsehbar. Die Gäste bestanden zu 40% aus Deutschen und Österreichern, der Rest teilte sich vor allem in Russen und Engländer auf. Das Hotel hat bei weitem nicht den angegebenen 5 Sterne Standart und ist von der Qualität nicht einmal mit 4 Sterne Häusern der Iberostar oder der RIU Gruppe In Norafrika zu vergleichen. Der Spruch LTI die anspruchsvolle Urlaubswelt ist deutlich zu hoch gegriffen. Wir haben trotzdem einen schönen Urlaub gehabt, weil wir in der Lage sind negative Seiten auszublenden,;wer dass nicht kann läuft aber Gefahr hier einen Horrorurlaub zu erleben. Also wer ein echtes 5 Sternehotel sucht, sollte das Ttanic Beach meiden und auf die bekannten Hotelketten ausweichen, bei denen auch 4 Sterne mehr sind, als LTI 5 Sterne. Wer bereit ist über vieles hinwegzusehen und einiges mit Humor nimmt kann trotzdem einen schönen Urlaub verleben. Man sollte allerdings auf Eis in den Getränken, grünen Salat oder ungewaschenes Obst sowie auf Leitungswasser verzichten, sonst kann einen sehr schnell im Zusammenwirken mit der Sonne und Hitze ein heftiger Durchfall - von dem wir verschont geblieben - sind ereilen.
Schöne große Zimmer, leider sehr hellhörig. Alles vorhanden von Minibar bis Wasserkocher. Beistellbett im zweiten Zimmer nicht vorhanden und nicht auftreibbar, so dass unsere Tochter drei Wochen auf der Sitzecke geschlafen hat. Handtücher jeden Tag frisch, gleiches gilt für Strandtücher. Nachts leider von 23. 30 bis 3. 00 Dauerlärm aus gegenüber liegendem Hotel.
Es gab zwei Hauptrestaurants und drei Spezialitätentestaurants. Die Qualität der Speisen war insgesamt gut und immer dann am besten wenn orientalische Spezialitäten gereicht wurden. Leider bestand, vor allem die Knackwurst- und Sauerkrautfraktion aus Deutschland auf Pommes, Pizza, Nudeln und Gulasch, so das es leider viel zu wenige orientalische Spezialitäten gab. Die Getränkeauswahl ist bescheiden (sehr süße Softdrinks ) und entspricht lediglich 3 Sterne Häusern. Der Weißwein war immer warm, die Getränkeautomaten in der Regel defekt oder in der Auswahl begrenzt und frische Säfte oder hochwertiger Wein waren auch nicht gegen Zahlung zu erhalten. Kaffee gab es nur in Form von Neskaffee. Gläser waren unverständlicherweise Mangelware und in Stoßzeiten musste mann schon mal eine viertel Stunde um neue Gläser anstehen. Die Poolbar ist eher schmuddelig vor allem die Toiletten sind nicht sauber. Der Service in den Restaurants ist eher schlecht, die Kellner sind mehr mit Tisch abräumen, als mit bedienen beschäftigt und bei vielen sieht die Dienstkleidung eher nach Mechaniker als nach Kellner aus.
Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich und hilfsbereit, aber - auch für ägyptische Verhältnisse - sehr unorgansiert sprich chaotisch. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränken sich auf ein paar Broken Englisch und Deutsch, bei Wünschen oder Problemem sollte man direkt an die Rezeption gehen und einen englischsprachigen Manager verlangen. Die Zimmerreinigung durch den Room Boy war klasse, Mini Bar wurde immer aufgefüllt; hier fand einwandfreier Service statt. Die Liegen am Strand waren sehr gut, die Aufteilung der Sonnenschutzschirme auch, man fand auch immer ein freies Plätzchen. Das gilt leider nicht für die schöne Poollandschaft. Hier mußte man schon um 6: 00 Uhr aufstehen um eine Liege zu reservieren, wie es vor allem deutsche und russische Urlauber taten um dann auf den Liegen weiter zu schlafen und in Schichten zu frühstücken. Wobei insbesondere die Russen auch noch Liegen am Strand belegten um sich dann dort eine halbe Stunde aufzuhalten. Ist man wie wir nicht gewillt der Liegen-Mafia beizutreten kann man keinen Tag am Pool verbringen. Auch hier erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel, dass sich das Managment eine Lösung überlegt und nicht hinnehmt das eine Person 10 Liegen dauerhaft bewacht.
In direkter Umgebung befinden sich alle notwendigen Geschäfte einschließlich der Apotheke. Kurze Transferzeit zum Flughafen und schnelle Taxifahrt nach Alt-Hurgada fallen positiv auf. Sonst Baustellen und Wüste.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage, schönes Hausriff und schöne Liegemöglichkeit am Strand. Shows leider sehr unprofessionell und unbeholfen. Minimarkt ist nicht vorhanden, nur die üblichen Souvenirshops. Liegestuhlproblem siehe oben. Aqua Park mit 11 Rutschen, Wildwasser und Wellenbad für Kinder einsame Spitze.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 10 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Titanic Beach Spa und Aqua Park entschieden haben. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, da es uns die Möglichkeit gibt, unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie uns Ihre Bedenken mitteilen und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthalts. Alle Ihre Kommentare wurden zur sofortigen Prüfung und Bearbeitung an den zuständigen Abteilungsleiter weitergeleitet. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Bitte kontaktieren Sie uns: fom.beach@titanicgroup.com Beste grüße Hotel Management