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Petra (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2016 • 1 Woche • Strand
Definitiv keine 5 Sterne wert!
3,8 / 6

Allgemein

+ Super Poolanlage, Aqua-Park und nettes Personal. - Viele Versprechungen und nix dahinter, man muss bei allem fragen ob dass denn nun auch inklusive ist, oder nicht!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer waren groß und sauber. Jedoch nur eine Steckdose zur Verfügung, was in der heutigen Zeit seeehr wenig ist. TV hatte immer mal wieder Ausfälle, aber ist ja im Urlaub eh nur Nebensache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war reichlich da und das Personal war auch immer sehr freundlich. Man musste nur immer auf dem Weg zum Tisch schon alles "zusammenklauen", Messer, Gabel, Serviette, Salz/Pfeffer etc., da die Tische nur immer sehr spärlich bestückt wurden. Der Chef der Restaurants war immer sehr bemüht und hat sich auch um Dinge gekümmert, welche nicht in sein Aufgabengebiet fallen.


    Service
  • Schlecht
  • Als wir im Hotel ankamen ging der Check-In sehr schnell. Im Anschluss wurden wir auf unser Zimmer gebracht. Als wir gleich sagten dass dies ein Zimmer mit zwei Einzelbetten ist und wir aber eines mit einem Doppelbett gebucht hatten, bekamen wir nur die Antwort, dass es heute zu spät ist und wir uns doch morgen noch mal melden sollen. Entweder hat ihn dann die Frage wo es zum Essen hin geht und das scheinbar zu wenige Trinkgeld von 2 € abgeschreckt, auf jeden Fall ist er schnurstracks aus dem Zimmer raus gelaufen ohne eine Antwort oder auch nur die Tür zu schließen. Gut, nachdem wir dann verzweifelt das eine Restaurant gesucht haben, welches zum Abendessen geöffnet hatte (mangels Gästen lief ja alles nur auf Sparflamme), wurden wir von dem Chef der Restaurants gefragt, ob wir Probleme hätten (er hat es uns scheinbar schon angesehen, dass uns dies schlecht gestimmt hat). Er hat dann veranlasst, dass wir nach dem Essen zur Rezeption gehen sollen und dann ein neues Zimmer bekommen. Gesagt getan! An der Rezeption sagte man uns dann dass wir gleich aufs bisherige Zimmer gehen sollen und dann gleich wir samt Koffer abgeholt werden. Nach einer Dreiviertelstunde haben wir an der Rezeption angerufen und nach weiteren 20 Minuten ist dann endlich jemand gekommen der uns zu unserem neuen Zimmer gebracht. Man sieht, schon der Start war sehr schwierig! Für diese Unannehmlichkeiten hat uns übrigens der Reiseleiter eine Überraschung versprochen, was wohl lt. Zettel auf dem Zimmer ein Obstteller gewesen wäre, der jedoch bis zum letzten Tag nicht bei uns angekommen ist. Abholung im Hotel bereits 4.15 Stunden vorher, obwohl der Flughafen nur 15 Minuten entfernt ist. Dass aufgrund der geringen Belgung von Gästen das Hotel auf Notbetrieb lief, war uns dann vor Ort bewusst und auch bis zu einem gewissen Grad in Ordnung. Aber dass man ständig bei allem kucken musste, ob das nun gerade offen hat, oder nicht, oder vielleicht später öffnet, oder gar nicht, oder sich z. B. bei jeder Mahlzeit alle Dinge (Besteck, Salz/Pfeffer, Serviette etc.) an anderen Tischen zusammen "klauen" musste, hat zur Erholung leider überhaupt nicht beigetragen. Auch das ständige schauen was nun was kostet, oder nicht, war sehr nervenaufreibend. Ob bei Getränken, Essen, oder Bars, immer musste man sich erkundigen, ob dies nun inklusive ist, oder nicht. Was man nicht aus den Augen verlieren darf, dieses Hotel hat lt. ägyptischen Standard 5 Sterne!! Wir waren bereits öfters in Ägypten in Hotels mit weniger Sternen, jedoch mir viel mehr Service, Freundlichkeit und Qualität etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, super Riff. Nachdem das Hotel kaum Gäste hatte, war es zum Glück kein Problem zu jeder Zeit überall Platz zu finden (Restaurant, Pool, Strand, Aqua-Park), wobei man selbst hier auch immer die typischen Platzreservierer hatten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag wurden wir ständig angesprochen um etwas zu buchen. Hauptsächlich SPA, vereinzelt auch wg. Ausflügen etc.. In Zahlen: Z. B. am Dienstag 24x d. h. alle knapp 14 Minuten!!! Auch von schlafenden Gästen haben Sie sich nicht abhalten lassen, hier wurden wir kurzerhand aufgeweckt. Um endlich Ruhe zu bekommen haben wir dann eine Anwendung gebucht und zwar Gesichtsbehandlung für uns beide. Dass was uns der Mitarbeiter am Pool alles aufgezählt hat was inklusive ist, wurde überhaupt nicht gemacht. Noch dazu kam, dass ich am nächsten Tag im ganzen Gesicht einen Ausschlag hatte! Nachdem uns der Mitarbeiter Tage danach nochmal darauf angesprochen hat ob alles gepasst hat, haben wir ihm alles geschildert. Er meint nur, wir sollen nochmals zu einem Checkup vorbei kommen. Aber ganz ehrlich, nur dass uns wieder etwas verkauft werden kann und wieder nichts gemacht wird, haben wir das nicht gemacht. Auch während der Anwendung wurden wir 3x gefragt ob wir nicht noch was dazu haben wollen in "Schwarzarbeit". Entspannung war dies definitiv nicht! Die Vereinbarung der 20-Minuten-inklusive-Massage war ebenfalls ein Desaster. Obwohl ja das Hotel nur zu knapp 15 % ausgelastet war (lt. Info des Reiseleiters und Mitarbeite vor Ort) und das SPA ja eigentlich reichlich Termine frei haben musste, hatten Sie für die ganze Woche keine freien Termine. Frühestens am Sonntag, wo wir aber bereits abgereist sind. Erst als wir gesagt haben, wenn das nicht klappt, dass wir die Gesichtsbehandlung für uns zwei dann auch absagen, hatten sie auf einmal doch einen Termin frei. Das ganze ist wirklich höchst unprofessionell. Die Gäste werden hier regelrecht über den Tisch gezogen!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:31-35
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, Wir moechten Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel hier bei Holiday Check bewertet haben. Es ist uns sehr wichtig, von unseren Gaesten ein Feedback zu erhalten. Leider ist Ihre Beurteilung negativ ausgefallen, was wir aufrichtig bedauern. Wir konnten Ihnen nicht den Urlaub bieten, den Sie sich vorgestellt haben. Nun moechte ich die Moeglichkeit nutzen und auf einige Ihrer Kritikpunkte eingehen: Zunaechst einmal moechten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, und uns hier vor Ort kontaktiert haben. Dass Sie den versprochenen Obstteller dann nicht erhalten haben, ist sehr bedauerlich und darf nicht vorkommen. Dafuer moechten wir uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen. Waehrend Ihres Aufenthaltes hatte unser Hauptrestaurant "Rose" durchgehend jeden Tag zu den Hauptmahlzeiten geoeffnet. Lediglich fuer die 10 a la carte Restaurants gab es einen Oeffnungsplan, weil auf Grund der geringen Belegung nicht alle Restaurants jeden Tag geoeffnet hatten. Allerdings war dieser Plan bei der Gaestebetreuung, die die Reservierungen fuer die Restaurants vornimmt, einzusehen. Es war also sicher nicht notwendig, sich staendig zu kuemmern, was offen war, denn wenn Sie eine Reservierung vorgenommen hatten, dass war auch geoeffnet. Gerne koennen Sie mich nochmals kontaktieren, um zur Klaerung beizutragen. Schreiben Sie eine E-Mail an: webcoordinator@titanicgroup.com Mit freundlichen Gruessen i.A. Stefanie Roth Titanic Group (Titanic Beach) Address: Hurghada – Villages Road – Red Sea – Egypt Tel: +20 (65) 3461220/1 Fax: +20 (65) 3461430 Mobile: +2 01208055916 Website : www.titanicgroup.com