- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschöne Hotelanlage mit ausgezeichnetem, sehr kinderfreundlichem und aufmerksamem Personal und hervorragendem Service in allen Bereichen!
Unser Familienzimmer ließ kaum Wünsche offen! Wir hatten 2 Räume mit bequemen Betten und ausreichend Decken und Kissen, 2 Fernsehern (die Qualität der deutschen Sender war mehr schlecht als recht, weshalb die Kinder tatsächlich 10 Tage aufs Fernsehen verzichteten! :-) ) Die Klimaanlage war überragend! Das Bad war sauber, die Dusche riesig! Den Teppichläufer am Bett hätte ich persönlich jetzt nicht gebraucht. Da nicht gesaugt sondern nur gewischt wurde, war er nicht so gut zu reinigen. Die kostenlose Minibar wurde täglich aufgefüllt. Es gab immer ausreichend Wasser und Cola. Eines unserer Hotel-Highlights war unsere tägliche Zimmerreinigung! Taha war einfach nur fantastisch: Er zauberte uns täglich süße Handtuchtiere, war sehr um unser Wohl besorgt, immer offen für ein nettes Pläuschchen und überaus vertrauenswürdig, was uns sehr wichtig ist! Wir waren wirklich traurig, als er nach einer Woche von einem anderen abgelöst wurde :-( Vermisst haben wir auf der Terrasse eine Vorrichtung zum Trocken der Handtücher und Badewäsche!
Wer hier schreibt, dass es jeden Tag das Gleiche gab, war anscheinend jeden Tag nur im gleichen A-la-cart-Restaurant! In den beiden Hauptrestaurants Jack & Rose gab es jeden Tag ein anderes Motto (deutsche Küche, mediterran, orientalisch usw.) Es gab alle Arten von Fleisch, Gemüse, Salate, viele Beilagen und leckere Desserts. Die Obstauswahl hätte für unseren Geschmack etwas größer sein können. Mindestens 3 Sorten standen aber immer zur Verfügung. In den Themenrestaurants (Italiener, Mongole, Grill, Chinese) gibt es kleinere Karten mit immer noch genügend Auswahl. Auch hier war es sehr lecker! Zum Frühstück hätten wir uns Orangensaft oder Multivitaminsaft gewünscht statt Melone/Zitrone/Mango. Die Softdrinks waren in der gesamten Anlage qualitativ hochwertig. Kein Gepansche! Die Kellner in den Restaurants waren sehr flink und aufmerksam. Benutzes Geschirr wurde sofort abgeräumt. Tische waren im Nu wieder für die nächsten Gäste hergerichtet. Besonders erwähnenswert war die Geburtstagsfeier meines Sohnes im Italiener. Dort bestellten wir einen Geburtstagstisch, der schön dekoriert war. Nach dem Hauptgang versammelten sich die Kellner an unserem Tisch und sangen meinem Sohn ein mehrsprachiges Geburtstagsständchen mit vollem Körpereinsatz und überreichten eine riesige Torte mit Kerze! Mein Sohn war total gerührt von so viel Aufmerksamkeit!
In allen Bereichen war der Service überragend! Egal ob im Restaurant, an der Rezeption, am Pool oder am Strand - Man war stets um unser Wohl besorgt und versuchte uns jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Das Management war immer bemüht herauszufinden, wo es hakt und wo man nachbessern kann. Als eines unserer Strandtücher geklaut (oder versehentlich mitgenommen) wurde, hat Soraya (deutsche Ansprechpartnerin bei Problemen) umgehend für Ersatz gesorgt! Für einen Ausflug bekamen wir 4 (vorbestellte) Lunchpakete, die so üppig waren, dass wir unterwegs einen Teil wegwerfen mussten. Beim Auschecken bekamen wir für die Heimreise unaufgefordert Lunchpakte mit. Ende August war das Hotel anscheinend auch nicht mehr ausgebucht, weshalb man uns den Late-Checkout gratis anbot. Was für ein toller Service!!!!
Die Anfahrt zum Hotel dauerte etwa 20 Minuten. Der 1. Kontakt zum Busfahrer war die Begrüßung: "Trinkgeld!" Wir befürchteten, dass das den Urlaub über so weiter geht, was im Hotel aber überhaupt nicht der Fall war. Natürlich freute man sich dort über den ein oder anderen Euro, gebettelt wurde aber keineswegs und der Service blieb auch mal ohne Gegenleistung herausragend! Die große, wunderschöne und sehr gepflegte Hotelanlage liegt direkt am Sandstrand mit hauseigenem fantastischen Riff. Das Meer eignet sich weniger zum Schwimmen. Bei Ebbe kann man tolle Strandspaziergänge machen und die Kinder können viel entdecken. Strandschuhe sind empfehlenswert! Bei Flut ist der Wasserspiegel zum Plantschen gerade hoch genug. Zum Schwimmen muss man aber weiter raus oder am besten gleich über den Steg ans fantastische Hausriff und dort die wunderschönen Fische beim Schnorcheln bestaunen. (Selbst bei 2 Schnorchelausflügen haben wir nicht mehr Fische gesehen als am Hausriff!!). Einziger Kritikpunkt: Am Steg liegt ziemliche viel Bauschutt (Stahlträger usw.) im Meer. Was hat man sich dabei nur gedacht und wieso wird das nicht entfernt? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so gewollt ist... Die Hotelanlage verfügt über viele saubere Pools und einen riesigen Aquaparkt, der gut in Schuss ist! Überall sind Mitarbeiter, die fragen, ob man sich wohlfühlt oder ob man einen Wunsch hätte. Der Hotelmanager suchte mehrfach das Gespräch um zu erfahren, wie es uns im Hotel geht und was sie noch verbessern können. Es gibt an vielen Stellen Säfte, Softdrinks, Kaffee und Tee und zu bestimmten Uhrzeiten auch Snacks. Leider gibts die kühlen Getränke im Poolbereich nur in Plastikbechern und Plastik-Kaffeelöffel (auch im Restaurant!!!). Ich mag mir die Unmengen an Plastikmüll alleine in diesem Hotel gar nicht vorstellen! Der Hotelmanager erklärte aber, dass sie an diesem Problem gerade schon arbeiten... Die Kinder vermissten schmerzhaft Eis und Slusheis rund um die Uhr, was sie in den letzten Jahren liebgewonnen hatten. Kugeleis gab es nur zum Mittag- und Abendessen in den Restaurants. Leider auch wieder nur in Wegwerfplastikbechern mit Plastiklöffeln. Wer zwischendrin Eis möchte, kann sich an allen Poolbars Stieleis für 2,50 € kaufen. Ebenso echt leckere und frische Smoothies oder Milchshakes ebenfalls für 2,50. Die wirklich beeindruckende Zuckerwatte am Abend kostete übrigens auch 2,50 €. Mit Euro zu bezahlen war überhaupt kein Problem. Mit Kreditkarte konnte man im Hotel Geld (ägyptische Pfund) abheben. Scheine wurden sehr gerne genommen, da diese wohl in den dortigen Banken akzeptiert wurden. Münzen nicht. Hin und wieder wurde man gefragt, ob man Münzen gegen Scheine tauschen könne. Die Sanitäranlagen waren in der gesamten Anlage (auch Pool und Strand) immer in einem gepflegten Zustand! Man konnte überall sorglos die Kinder alleine auf Toilette schicken. Die Kinderfreundlichkeit aller Mitarbeiter ist überragend!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, auch die Kinderanimation nicht. Laut Plan wurden aber zu verschiedenen Uhrzeiten an verschiedenen Stellen unterschiedliche Aktivitäten angeboten, die nie zu laut oder aufdringlich erschienen für die Urlauber, die einfach nur die Ruhe genießen wollten. Die Pools und der Aquapark waren immer sauber und gut in Schuss! Keine Verletzungsgefahr! Die Rutschen waren alle immer beaufsichtigt, so dass auch hier nichts passieren konnte! Das Fitnessstudio war gut ausgestattet! Leider gab es ein paar wenige defekte Geräte. Das Sea-Wave-Center am Strand ist sehr seriös und wir können es nur weiterempfehlen. Alles was versprochen wurde, wurde auch eingehalten. Die Ausflüge sind gut organisiert und man wird dort von Anfang bis Ende gut betreuut und unterhalten. Für unseren Geschmack sind im Poolbereich zu viele Leute unterwegs, die ihre Ausflüge oder Massagen oder sonstiges an die Touristen verkaufen wollen. Die meisten reagieren aber schon auf ein Kopfschütteln und sprechen einen dann auch gar nicht erst an. Nur der Safari-Quad-Verkäufer war echt aufdringlich und hat erst nach dem 5. lauten "Nein!" reagiert und uns in Ruhe gelassen. Die Animation am Abend war manchmal nur eine Zwei-Mann-Show, trotzdem ok. In der Shisha-Bar wurden oft Fußballspiele auf einer Großbildleinwand übertragen. Wir hätten uns am Abend gerne mit einem Cocktail gemütlich nach draußen gesetzt und die Urlaubswärme genossen. Leider gab es "echte" Cocktails nur an der Bar im Hauptgebäude und da war es uns zu kalt. Die selbstgemixten Cocktails an der Aqua-Bar bei der Animation gabs nur in Plastikbechern... Vielleicht haben wir in der Fülle der Angebote und der Größe der Anlage aber auch nur nicht herausgefunden, wo wir unseren heißgeliebten, stilvollen Urlaubscocktail hätten bekommen können ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Tanja, Ich möchte mich im Namen des gesamten Teams des Hotel Titanic Beach Spa & Aqua Park bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben und Ihre positiven Eindrücke mit anderen Urlaubern durch Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hotels hier bei Holiday check geteilt zu haben. Es ist uns sehr wichtig, das uns unsere Gäste Ihre Erfahrungen mitteilen, ob positiv oder negativ, nur so können wir unseren Service täglich verbessern. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns auch sehr. Unser gesamtes Team arbeitet täglich hart daran, uns noch weiter zu verbessern. Ihr Lob motiviert uns daher ganz besonders und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Das gesamte Team und das Management würde sich sehr freuen, Sie wieder einmal als unseren Gast begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Web Coordinator Mail: webcoordinator@titanicgroup.com Website : www.titanicgroup.com