Alle Bewertungen anzeigen
Peter (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Besser als der Ruf, aber noch nicht perfekt!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist insgesamt in einem guten Zustand. Es ist noch nicht alles fertiggebaut, aber im Grunde belastet es einen "normalen" Urlauber nicht. Die Poolanlage ist riesig und der Strand ist auch in Ordnung, allerdings muss man tatsächlich weit ins Meer laufen, damit man richtig baden kann, wobei man dort dann eher schnorcheln sollte. Der Steg wird schätungsweise bis Ende 2008 fertig sein, dann ist es natürlich weitaus einfacher. Leider hatte auch wir leichte Probleme mit Durchfall, haben aber die Tabletten in der dortigen Apotheke gekaft und es wurde auch innerhalb von 2 Tagen besser. Vergesst Immodium, Perenterol und so weiter funktioniert wirklich nicht. Allerdings nach dem Essen einen Kurzen trinken hilft zumindest im Groben dagegen. Das Hotel ist in meinen Augen noch nicht auf 5 Sterne, da man in der Gastronomie und im gesamten Ablauf noch einiges verbessern kann. Die Reiseleitung (Infoveranstaltung) war in meinen Augen nur ein Verkaufsgespräch über die zu buchenden Möglichkeiten bei ITS. Dies mache ich aber nicht ITS zum Vorwurf, sondern der Person.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer und Bad sind riesig und lassen fast keine Wünsche offen. Im TV gabs einige deutsche Kanäle (ARD, ZDF, RTL, SAT 1 ,...), leider gab es hierzu keine Sendeplatzliste. Habe wir aber eh nur für die Nachrichten genutzt und diesen Sender dann einfach eingestellt gelassen. Im Badezimmer ware leider die Toilette nicht fest am Boden, sodass diese auch nicht dicht war, was uns am meisten gestört hat. Über die sonstige Verarbeitung braucht man in Ägypten nicht sprechen, man fragt sich zwar wie die damals so was großartiges bauen konnten, aber da man sich vor einem Urlaub über gewisse Gepflogenheiten informiert weiß man hierüber Bescheid.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Dies ist eigentlich der größte Problem des gesamten Hotels. Man konnte es essen und fand auch immer etwas, aber wir hatten uns schon etwas mehr versprochen. Es gab eigentlich immer Reis, Kartoffeln und etwas italienisches. Hinzu kam noch die Möglichkeit Pasta frisch zuzubereiten lassen, diese war in Ordnung. Die Kellner waren in etwas älteren Matrosenanzügen unterwegs, allerdings waren diese nicht verschmutzt. Was nicht ganz sauber war waren die Tische, diese könnten öfters gereinigt werden. Zu erwähnen wäre noch, dass das kleinere Restaurant (Jack) bereits um 21 Uhr schließt, dies aber nirgends angeshrieben ist. Dafür machte das größere Restaurant (Rose) nicht schon um 22 Uhr dicht, sondern wir bekamen auch noch um 22. 40 Uhr etwas zu essen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist echt unterschiedlich. Manche sind richtig freundlich und gut aufgelegt (auch ohne Trinkgeld), wobei man bei anderen das Gefühl hatte dass man sie stört. Am Strand kam immer jemand sofort an um die Liege zu richten und das Handtuch draufzulegen. An der Poolbar war es teilweise so, dass man übersehen wurde, wenn man im Pool etwas trinken wollte. Das Personal ist grundsätzlich bemüht auch etwas deutsch zu lernen, und wenn man selbst immer ein Lächeln im Gesicht hat und Hallo sagt, dann sind die Personen insgesamt freundlicher (nicht nur im Urlaub!!!). An der Rezeption kam man mit Englisch weiter (wie im gesamten Hotel), es gab aber auch einen der deutsch gesprochen hat. Beim Check-In war es nicht ganz in Ordnung, da niemand da war, der unsere Koffer brachte (haben wir dann selbst erledigt) und auch niemand sagte wo unser Zimmer liegt sind wir einfach mal losgelaufen. Beim Check-Out war es uns dann aufgrund dessen zu blöd und haben die Koffer selbst gebracht. Allerdings hatte wir eine Tasche dabei und das Personal hat auch hier die entschprechende Zimmernr. aufgeschrieben, als wir dann unsere Koffer gesucht haben, war die Tasche nicht mehr dabei - ist noch nicht ganz eingespielt. Zimmerreinigung war zu Beginn gut, haben dann Trinkgeld gegeben und es wurde komischerweise schlechter (z. B. eine Motte lag 4 Tage auf dem Badezimmerboden), aber trotzdem sauber, man darf halt nicht zu kleinlich sein.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Rund um das Hotel werden neue Hotelanlagen gebaut, aber wenn man sich Hurghada genauer ansieht, geschieht dies dort überall. Der Flughafen ist ca. 20 min entfernt und man sieht und hört auch die Flugzeuge, aber störend haben wir sie nicht empfunden. Störender war da die Musik von einem Hotel in der Nähe. Wir sind mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren, alerdings ist das rein auf Touris gemacht und ein Laden neben dem anderen, grausam...Auf Einkäufe und Co hatten wir nach einer Woche Nilkreuzfahrt keine große Lust mehr, sind aber in die Geschäfte im und am Hotel gegangen, ohne großartig was zu finden. Denke wenn man etwas sucht findet man schon das passende Souvenier. Ausflüge haben wir das U-Boot gemacht (45€) sind aber der Meinung, dass man am hoteleigenen Riff mehr zu sehen bekommt, man braucht es also nicht machen. Von anderen Gästen haben wir erfahren, dass der Ausflug zum Naturschutzgebiet (62€) nicht toll war, da aufgrund der Bootsschrauben und der vielen Schnorchler (Taucher) zu versandet war und auch hier das eigene Riff vorzuziehen ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist von vornherein über ein Infoblatt mitgeteilt worden was wann geboten wird. auch konnte man hier nicht mehr verlangen, da das ITS-Team nur aus 5 Personen bestand. Die kostenlose Massage haben wir genutzt, und sie war auch wirklich gut, da wir am übernächsten Tage wieder abgeflogen sind haben wir keine zusätzlich gebucht, wären wir länger geblieben, wäre dies sicherlich der Fall gewesen. Die Abendanimation wurde an unseren letzten beiden Tagen an der Strandbar abgeliefert und war dort auch aufgrund der Atmosphäre in Ordnung. Wie in allen Bewertungen steht, sollte man Badeschuhe mitnehmen, da der Grund im Meer steinig ist - Seeigel haben wir aber nur bei Ebbe unter den Steinen ausmachen können. Die Sonnenschirme, Windschutz und Liegen ware in sehr gutem Zustand von daher null Kritik hierzu. Der Pool war etwas frisch wenn man aufgeheizt reinging, aber sobald man drin war war man über die Abkühlung froh. Leider gingen die Duschen (Strand und Pool) nicht immer, so dass man sich nach dem Schnorcheln, Volleyball oder vor dem in den Pool gehen nicht immer abduschen konnte. WC´s gibts es keine am Pool, da man aber im Zimmer eins hat sehe ich dies nicht als großes Problem an. Die Rutschen sind echt klasse. Auch der "Wildwasserfluß" ist klasse.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:31-35
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir, das gesamte Team des Titanic Beach Spa & Aqua Park, möchten uns für Ihre freundliche Bewertung bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und mit unserem Service und dem Hotelpersonal zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und uns die Möglichkeit gegeben haben, Ihnen einen wunderschönen Urlaub zu bieten. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüße aus Hurghada Front-Office-Management