Alle Bewertungen anzeigen
Roland (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2008 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr großes Hotel(über 800 Zimmer), nicht mehr im besten Zustand. Die Hotelgröße ist nicht den vielen Gästen angepasst. Die Gartenanlage ist im Gegensatz zu anderen Hotels eher karg bewachsen, gegossen wird mit Abwasser (in so einem trockenen Land zwar sehr ökonomisch, aber starke Geruchsbelästigung) . Es gibt für die vielen Gäste nur 1 Hauptrestaurant mit entsprechenden Warteschlangen, morgens fanden wir öfters noch die Reste des "Dinners" am Tisch kleben. Die Zimmer Dune) sind relativ groß und zweckmäßig. Positiv war nur der Zimmerboy, der sich mächtig ins Zeug legte. 95 % der Gäste waren Russen, die restlichen 5% Tschechen Slowaken, Polen, vereinzelt Deutsche und Schweizer. Wir waren jetzt zum vierten Mal in Ägypten und immer sehr zufrieden. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Wenn Sie jedoch auch im Urlaub gerne früh aufstehen, Sehnsucht nach der Warteschlange Ihrer Kantine haben und in 2 Wochen 3-5 Kilo abnehmen wollen, dann sind sie in diesem Hotel richtig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer war das einzig gute am Hotel, sehr sauber und groß. Unauffälliger, sehr freundlicher Zimmerboy. Schöner Meerblick (Dune Zimmer)von Terrasse. Tägliche frische Handtücher, Bettwäsche, Morgenmantel, Shampoo usw. TV funktioniert nicht immer. Meist osteurop. Programme, es gibt aber ARD, ZDF und RTL2Schweiz.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kurz und knapp eine einzige Enttäuschung. Das einzige Hauptrestaurant war bei dem Ansturm völlig überfüllt. Bereits 15 min. vor dem Öffnen der Tür !! musste man da sein, oder danach in einer langen Schlange warten. Entsprechend war das Gedrängle und Geschupse und Lärmpegel. Im Bahnhofsrestaurant geht es da noch zivilisierter zu. Es gab jeden Tag das gleiche (Chicken, Fish, Kartoffeln, Reis, verkochtes Gemüse). Für Vegetarier gabs außer Tomate, Gurke, Paprika mit Reis nix. Salate waren oft mit Joghurt/Sahnesoße angemacht. Frischobst gab es morgens nur als Obstsalat(mehlige ungeschälte Äpfel und Melone)Das Personal sagte, das sonst alles von den Gästen mitgenommen wird. Das Ambiente ist sehr einfach, oftmals kamen die Gäste mit Badelatschen, kurzer Hose oder sogar im Bikini ins Restaurant. Einmal im a´la carte Fischrestaurant gewesen. Preise teurer wie in Frankreich!


    Service
  • Schlecht
  • Nur die Zimmerreinigung bekommt einen Stern. Der Junge war echt Klasse und wir haben ihn ins Herz geschlossen. Ansonsten konnte das Personal nur schlecht Englisch (Deutsch habe ich auch gar nicht erwartet). Aber ist Russisch eine Weltsprache? Als "Halbpension" Gast wurden wir sehr unfreundlich bedient, da sie immer eine Rechnung ausstellen mußten. Das war den Jungs von der Bar wohl zuviel Arbeit. Die Mimik sprach Bände, am erste Tag wollten sie mir sogar eine angebrochene Flasche Wasser mit trübem Inhalt verkaufen!! Es gab nicht mal eine Entschuldigung. Wir haben uns fortan nur noch im 10 Minuten entfernen Supermarkt des Nachbarhotels mit Getränken versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt mitten in der Wüste, eine Ortschaft in der Nähe gibt es nicht(Hurghada 35 km entfernt, Taxi ca 15 Euro einfacher Weg) Rechts und links gibt es noch andere Hotels, die wesentlich ansprechender wirken. Es gibt zwar eine kleine Einkaufspassage, aber die Preise sind hoch und handeln ist schwierig, da die Verkäufer kaum englisch, aber recht gut Russisch konnten. Bei der angrenzenden Anlage gab es wenigstens einen kleinen Supermarkt und Souvenier Shops und die Ägypter waren nett.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool war schön, groß und erfrischend, allerdings an manchen Tagen zuviel Chlor(hat sogar mal ein T-Shirt ausgebleicht) Strand war eigentlich schön, aber man musste um 6 Uhr am Strand sein, damit man Liege mit Sonnenschirm bekam. Das hauseigene Riff ist tot. Trotz Aufforderung das Füttern der Fische zu unterlassen, wandert viel Frühstücksgebäck ins Wasser: Bei Ebbe wird auf dem Riff herumgetrampelt und Korallen herausgebrochen. Und das Hotelpersonal schaut weg. Animation meist in Russischer Sprache, (als Deutscher oder Schweizer wirst du unfreundlich behandelt) Jeden Tag das selbe Programm. Alle Animationion zur gleichen Zeit. Kinderanimation in der prallen Sonne. Nur eine Toilette am Strand. Meistens war sie (Männer) leer. Brauchs darum soviel Chlor im Pool? Öfters körperliche Auseindersetzungen von betrunkenen Hotelgäste. (Siehe Gästeniveau)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:41-45
    Bewertungen:10