Alle Bewertungen anzeigen
Sascha (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Le Meridien
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

1049 Zimmer - davon ein Großteil unzumutbar, da weit vom Strand entfernt (15 min.), laut und keinesfalls 5*-Standard (z. B.: keine Nachtkästchenbeleuchtung - kein Lichtschalter in Bettnähe usw.). Gäste: min. 95% Russen (die meisten leider ohne Manieren - "Bitte" und "Danke" dürfte ein Fremdwort sein, Anstellen - wozu?) - Rest gemischt (D, Ö..) Wir hatten das Pech wegen Überbuchung in dieses "Hotel" verfrachtet zu werden, da wir es sonst nie gebucht hätten. Siehe andere Bewertungen... ETI hatte keine Reiseleitung im Hotel und war am Handy fast nie erreichbar (obwohl mit 24 Stunden Service geprahlt --> anscheinend nur für Blondienen..). Alles in allem: Schade um die Zeit.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Da wir 3 verschiedene Zimmer hatten und viele sahen unser Eindruck: Zimmer mit 89xx-Nummern: MEIDEN (max. 3*, weit weg vom Haupthaus....), 316x: MEIDEN - punktgenau über der DISCO (von 00. 00 - 03. 00 Uhr SEHR LAUTE Musik, dann Staubsauger - da die Fensterscheibe auch einen ca. 8 mm Spalt hat, hört man auch sonst sehr viel vom Trubel. 10xx-er Zimmer war OK (leise - bis auf die lauten Gäste am Gang und vor allem die "Türzuschlager")


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Von den vielen angepriesenen Restaurants waren 70% NICHT ALL INCLUSIVE - dafür 50% Rabatt beim Essenspreis (PREISE WIE IM LUXUSRESTAURANT!!) und gratis Getränke ----> EIN HOHN! Tägliches anstellen (obwohl Plätze frei waren - und die meisten waren für "gute Gäste" reserviert!) Buffet oft 20 min. vor Ende abgeräumt. Tischtücher werden nur selten gewechselt. Besteck oft unauffindbar. Kellner teilweise sehr freundlich (auch ohne vorheriges Trinkgeld!!), aber viele auch sehr "Landestypisch". Essen - eintönig, ungewürzt, lauwarm... (2 Sonnen nur wegen der paar freundlichen Kellner!). Getränke am Strand nur in Plasikbechern (ist gut so - wenn mann die Russen mit 8 Bechern auf 1 x sieht....). Lange Wartezeiten.


    Service
  • Schlecht
  • Hier gibt es große Schwankungen: CHECK IN: - eine Frechheit was einem geboten wird! In diesem Hotel dürfte es USUS sein, alle Neuankömmlinge in die MIESESTEN Zimmer zu "verbannen" - wer nicht reklamiert hat Pech. Bereits bei der Ankunft um 04. 30 Uhr!! waren 3 Paare vor uns, die sich lauthals Beschwert hatten - tagsüber das gleiche Bild (nur noch mehr Personen...). Lange Wartezeiten. Ewiges Vertrösten und Zeitschinden (..morgen ist ein besseres Zimmer frei..). Englisch wird verstanden - Russisch dafür perfekt. GUEST-RELATIONS: gut geschult - wimmelt alle "lästigen" ab - Direktor ist NIE zu sprechen. ZIMMERREINIGUNG: perfekt - der Zimmerboy wusste nach 5 min., das wir das Zimmer wechseln und fragte ob es seine Schuld war. dafür wusste dann die Rezeption nichts mehr davon.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am schönen Strand (leider mit Schiffsanlegestelle...), Von den 89xx und 9xxx-er Zimmern ca. 15 min. Fussmarsch! zum Strand!, Flughafen in max. 30 min. erreichbar, Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (zu teuer) und in der Nebenanlage (Makadi Center mit vielen Geschäften - HANDELN IST PFLICHT!!), Ausflüge im Hotel buchbar


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    (Fast) Nichts zu bemängeln - alles vorhanden. Preise für Wassersport sehr hoch! Strand sehr sauber, leider gibt es eine Schiffsanlegestelle (Öl im Wasser, laut), Liegestühle immer belegt (leider meist ganztätig nur vom Handtuch...es gibt halt viele Egoisten!) Tattoo´s zu "Apothekerpreisen". Zu oft wird versucht einem etwas zu verkaufen (Massage, Restaurant, Veranstaltungen, Tattoo´s und dgl. --> alles zu sehr hohen Preisen)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sascha
    Alter:46-50
    Bewertungen:2