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Adeyemi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 3 Wochen • Strand
Zu unseren Zeitpunkt nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren im Mai 2012 im Happy Life. Das war das 7 mal in Ägypten (3 mal in Marsa Alam). Die Zimmer sind Renovierungsbedürftig sollte aber niemanden Stören der sowieso die meiste Zeit am Strad oder Pool verbringt. Dafür sind die Zimmer schön Groß. Mann sollte kein Zimmer mit Durchganstür nehmen, da die Zimmer sehr Hellhörig sind. Die Anlage ist wirklich schön gelegen. Der Pool und die 3 Rutschen sind besonders für Kinder gut geeignet. Vegetation war bei unseren Aufenthalt noch nicht so pralle (da erst Ende 2011 eröffnet). Das Frühstück ist für unsere Verhälnisse sehr spartanisch gewesen. Das Mittagessen war ähnlich dem Abendessen und meiner Meinung nach zu Üppig. Mehr Frühstück und weniger Mittagessen ist hier Sinnvoll. Geschmeckt hat mir das Essen nur teilweise. Allgemein würde ich mehr Geschmack erwarten. Die Tische waren lieblos mit Papieruntersetztern gedeckt und oftmals dreckig. Tischdecken kamen überhaupt nicht zum Einsatz. Die Animation war sehr schlecht! In der Zeit als wir dort waren ist meine Frau Krank geworden (Übelkeit, Magenkrämpfe, Durchfall und Erbrechen), das erste Mal in unseren ganzen Urlauben. Ich war auch teilweise Krank (zum Glück nicht so schlimm wie bei meiner Frau). Nach Gesprächen mit anderen Urlaubern stellte sich heraus das fast jeder im Hotel für 2-4 Tage krank wurde. Nach 2 Wochen ging es wieder bei meiner Frau los und wir hatten die Nase gestrichen voll und haben das Hotel gewechselt. Wir hatten auch noch einige Gespräche mit der Rezeption und dem Chef vom Happy Life in Anwesenheit des Reiseveranstalters. Darin wurde das Problem klein geredet und man wollte uns mit All-Inclusive-Plus und anderen Angenehmlichkeiten ruhig stellen. Dieses Management und die Bedienung (nicht wegen der Höflichkeit) ist das schlechteste was ich in meinen Urlauben erlebt habe. Bei den Kellnern gab es nur einen Einzigen der Souverän bedient hat, die anderen waren einfach Unerfahren. Das Hotel hat noch Potenzial wenn das Management gewechselt wird. Das Problem im Happy Life sind nicht die Angestellten sondern die Chefs. Zum Service möchte ich sagen: Ein Service, ist erst dann ein Service, wenn ich nicht immer zur Reception laufen muß um mich Wohl zu fühlen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adeyemi
    Alter:36-40
    Bewertungen:1