Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Schön, aber naja
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Art/Größe/Lage Bei dem Hotel handelt es sich um ein sehr kleines Hotel mit 180 Zimmern, welche in einer eher niedrig erbauten Anlage verteilt sind. Es handelt sich um eine kleine Anlage. In der Mitte befinden sich 3 unterschiedliche Pools, welche nicht beheizt sind und daher zu dieser Jahreszeit ca. 19 Grad haben. Dadurch dass das Hotel eher niedrig und ohne irgendeinen erkennbaren Windschutz erbaut worden ist, war das Problem, das es in dieser Jahreszeit so gut wie keinen windschattigen Platz gegeben hat. Positiv war aber, dass das Servicepersonal am Strand ständig bemüht war, die Liegen im windberuhigten Bereich zu bauen, was manchmal sehr schwierig war. Tägliche Umbauten der Lage der Liegen war kein Problem. Zimmer Die Zimmer haben eine normale Größe, wo man sich zu Zweit gut drin bewegen kann.Leider haben wir am Anfang ein Zimmer mit getrennten Betten bekommen. Der Tausch des Zimmers war aber nach kurzer Unterredung mit der Rezeption kein Problem. Als problematisch fanden wir aber das wir ein Zimmer erhalten haben, welches eine Zwischentür zum Nebenzimmer hatte, ein sogenanntes Eltern-Kind-Zmmer. Leider war dadurch gegeben, das unsere Nachbarin jedes Wort von uns verstanden hat und sich so auch in unsere Unterhaltungen problemlos einmischen konnte und dies auch getan hat. Das Zimmer an sich wurde täglich gereinigt, dabei wurden auch immer verschiedene Handtuchfiguren gefaltet und auf dem Bett gelegt. Nachteilig haben wir empfunden das es an einigen Tagen Probleme mit dem Wasser beim Duschen gegeben hat. Manchmal war zu wenig Druck auf der Leitung, so dass das Wasser nicht aus dem Duschkopf kam und an anderen Tagen war das Wasser nicht wirklich warm. Zustand der Anlage Obwohl das Hotel erst 2011 erbaut worden ist gibt es schon ersichtliche Mängel in den Bauten. Zum Beispiel ist die Decke von der Lobby-Bar sanierungsbedürftig. Diese ist nur spärlich mit Platten verschraubt worden. In den Zimmern und in der gesamten Anlage sind schon einige Mängel zu sehen. Eingeschlossene Leistungen All Inclusive war stets gegeben. Getränke wurden einem stets gebracht und es wurde auch ständig nachgefragt. Leider hat uns persönlich die Abwechslung beim Essen gefehlt. Jeden 2. Tag gab es irgendwie das selbe Gemüse. Gut war, dass es jeden Abend eine Pasta-Station gibt, wo man sich seine Pasta frisch zu bereiten lassen kann. Außerdem ist der Service beim Essen super. Wir brauchten zum Frühstück am 3. Tag nicht einmal mehr sagen, dass wir Rührei haben wollen, dies wurde automatisch zubereitet. Gästestruktur Wir hatten vorwiegend deutsche Gäste. Definitiv waren keine russischen, oder ähnliche Nationen anwesend. Leider waren die Wetterverhältnisse nicht so gut. Es herrschte ein ständiger Wind. Wir empfinden den Februar/März als nicht empfehlenswerte Reisezeit. Angeblich soll der Wind und das gesamte Wetter von September bis November wesentlich besser sein. Wir denken: Menschen die wirkliche Ruhe haben wollen und keine großen Ansprüche haben für die ist dieses Hotel sehr gut geeignet. Anderen würde ich empfehlen ein anderes Hotel zu suchen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe ist ausreichend und die Ausstattung auch gut. Die Sauberkeit ist sehr gut und die Zimmer werden täglich gut gereinigt. Leider ist in den Zimmern auch schon einiges baulich zu machen. Eine Renovierung wäre nicht schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen allgemein Das Essen war täglich frisch. Wie aber bereits beschrieben hat die Abwechslung ein bisschen gefehlt. Anzahl der Restaurants Es gibt ein Haupt-Restaurant wo sich auch alles hauptsächlich abspielt. Des weiteren gibt es ein Italienisches und ein Fisch-Restaurant. Diese gehören jedoch nicht zum All Inclusive Angebot. Nachmittags gab es an der Snack-Bar frische Crepès, die sehr lecker waren und die auch täglich angeboten wurden. Die Restaurants waren stets sauber. Im Allgemeinen war die Gastronomie gut.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Sie haben einem sozusagen den Wunsch von den Lippen abgelesen. Fremdsprachenkenntnisse Diese könnten durchaus besser sein. Das Personal kann Ihre Standardsätze auf Englisch aber längere Unterhaltungen sind nur mit einigen Angestellten möglich. Zimmerreinigung Diese war anstandslos. Die Zimmer waren stets sauber und ordentlich. Zusätzliche Serviceleistungen Spa-Bereich Dieser ist neu erbaut und man kann diesen auch sehr gut nutzen. Mit Mohammed, dem Spa Angestellten kann man sehr gut reden und wird auch sehr gut behandelt. Leider wurde versucht uns bei unserer zweiten Spa-Behanldung übers Ohr zu hauen. Uns wurde ein günstiger Preis für eine Stunden versprochen und dann wurde nach einer halben Stunden erst mal unterbrochen mit den Worten: "Is finish". Nachdem wir uns dann darüber aufgeregt haben, haben wir die restliche halbe Stunde auch bekommen. Dieses wurde aber nicht durch Mohammed gemacht. Umgang mit Beschwerden Zimmerwechsel von zwei Einzelbetten auf ein Doppelbett hat anstandslos funktioniert. Die Beschwerde, dass die Dusche nicht funktioniert wurde sehr nachlässig behandelt. Es wurde versprochen das in 2 Minuten ein Angestellter bei uns auf dem Zimmer sei um dieses zu beheben. Nach einer halben Stunde hat sich immernoch nichts getan. Nach einem zweiten Anruf bei der Rezeption kam dann nach einer weiteren halben Stunde ein Mitarbeiter und hat sich das ganze mal angesehen aber auch ohne Erfolg. Dies war leider ein erfolgloses unternehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Positiv Ist die Nähe zum Flughafen. In ca. 20 min ist dieser erreicht. Negativ Auf jeden Fall ist die Strandlage sehr schlecht zum Baden und Schnorcheln. Wenn der Wind da ist, was bei uns bis auf einen Tag der Fall war, dann ist es unmöglich gefahrlos ins Meer zu kommen. Ohne Badeschuhe ist es unmöglich vom Strand aus ins Meer zu kommen. Außerdem ist der Steg ungünstig gebaut, dieser wurde direkt an die Riffkante gebaut, so dass die Wellen genau beim Einstieg bei der Treppe brechen. Einkaufs-oder Unterhaltungsmöglichkeiten Diese gibt es nur im Hotel. Im Hotel befinden sich keine 10 Shops. Diese beinhalten das Nötigste, wie Sonnenmilch. Dazu kann man dort auch Schmuck, Shirts und Andenken kaufen. Ausflugsmöglichkeiten Können wir keine Aussagen machen da wir diese nicht in Anspruch genommen haben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote Es war möglich den Fitnessraum zu nutzen, der auch gut ausgestattet war. Die Animation hat einiges versucht. Morgens konnte man am Stretching teilnehmen. Außerdem war es möglich Volleyball (viele Steine im Spielfeld / wurde angesprochen soll demnächst behoben werden) und Dart zu spielen. Die Animation am Abend lässt leider zu wünschen übrig. Entweder sitzt das Animations-Team in der Lobby-Bar und spielt lediglich Musik oder es kommt mehrmals dasselbe Programm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:1