- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine kleine Anlage mit 180 Zimmern, die aber noch nicht alle bezugsfertig waren. Da die Anlage noch nicht in Gänze fertiggestellt war, ist die Sauberkeit nicht zu 100 % (wird man in Ägypten eh nie erreichen, bei 4 Sternen) gegeben. Je länger wir da waren, desto sauberer wurde es. Das Hotel ist ein All Inklusiv Hotel mit der Möglichkeit auf ein Upgrade zum Ultra All Inklusiv (was man wirklich nicht benötigt). Die Gäste Struktur bestand aus hauptsächlich Deutschen und zum Ende unseres Urlaubes waren einige Österreicher und Tschechen da. Das Alter war Querbeet ;) Wenn wir Kinder dabei gehabt hätten, wären wir nicht im Hotel geblieben! Es gab nicht wenig Gefahrenstellen für Kinder! Löcher in den Wegen und leider auch offene Stromleitungen die quer an der Wand hingen im Stromverteilerkasten der offen war! Handyerreichbarkeit war überall gut. Wer keine guten Auslandsvereinbarung mit seinem Handyanbieter hat, sollte sich eine Telefonkarte in Ägypten kaufen und mit dieser telefonieren, ist einfach billiger dann ;) Die Karte kann in dem Gemischtwaren Shop gekauft werden. Auch sollte man ausreichend kleine Euroscheine mithaben, damit man den Servicemitarbeitern die Euro Münzen in Scheine wechseln kann.
Das Zimmer ist ausreichend groß für 2 Personen und hat auch eine kleine Sitzecke. Klimaanlage ist vorhanden, Safe (kostenfrei) auch und einen Kühlschrank gibt es auch im Zimmer. Wie schon geschrieben ist das Zimmer nach einer Wochen dann auch sauber geworden und wir waren zufrieden.
Es gab ein Hauptrestaurant, ein Fischrestaurant (wirklich lecker) und ein Italienisches Restaurant. Alle sind die gesamte Zeit in der wir da waren geöffnet. Sicherlich war das nicht für jeden Gast ersichtlich, dann um das zu erkennen musste man auch direkt dorthin gehen und nicht nur vorbei. Die Qualität und die Quantität ließ nichts zu wünschen übrig. Wir haben noch nie so gut gegessen wie in diesem Hotel (wir fliegen nun auch schon seit über 10 Jahren nach Ägypten und können uns wirklich ein Urteil erlauben). In den 3 Wochen hat sich die Zubereitung der Speisen immer geändert und es gab fast keine Doppellungen. Auch die Auswahl an frischen Obst war sehr vielfältig. Der Küchenstil war landestypisch, was leider nicht in jedem Hotel so ist. Das erste Wasser musste man kaufen und konnte dann zu jederzeit die Flasche neu befüllen. Auch die Auswahl an Getränken war für uns ok. Trinkgelder sollte man in die Tipp box werfen, was völlig ok ist. Wer dadurch einen Extrabonus erhofft, sollte sich mal an den Kopf fassen, der Service ist auch ohne Trinkgeld in diesem Hotel ausgezeichnet und das Trinkgeld erfährt hier seinen eigentlichen Zweck! Nämlich gute Leistung zu honorieren.
Das gesamte Personal war freundlich und immer hilfsbereit. Wenn es Sprachprobleme gab, lag es eindeutig an uns, da wir nicht wirklich gut englisch sprechen das Personal schon. Einige konnten auch Französisch, Russisch, Italientisch und deutsch. Nachdem das gesamte reinigungspersonal nach einer Woche gewechselt wurde, waren die Zimmer sauber. Der Arzt ist kompetent und bezahlbar ;) Zur Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir keine Kinder dabei hatten. Man hatte die Möglichkeit seine Kleidung reinigen zu lassen, was wir nicht gemacht haben und somit können wir nicht sagen wir die Qualität ist. Wenn wir und beschwert haben ist man darauf eingegangen und hat sich auch gekümmert (allerdings sollte man nicht vergessen wo man ist und mit einberechnen das das alles etwas länger dauert als bei uns).
Vom Flughafen bis zum Hotel sind es ca. 25 KM (20 min Fahrzeit), bis Marsa Alam sind es 17 Km und nach El Quesir ca. 100 Km. Von unserem Zimmer aus sind wir richtig weit gelaufen zum Strand ... gute 100 Meter ;)) Einige Shops sind im Hotel vorhanden, so dass man /frau auch das ein oder andere Mitbringsel kaufen kann. Von den verschiedenen Reiseveranstaltern werden diverse Ausflüge angeboten. Diese unterscheiden sich allerdings weder im Umfang noch vom Preis.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir ziehen hier mal eine Sonne ab, weil der Steg noch nicht fertig ist. Wer wollte, und das wetter es zu ließ, konnte über das Riffdach zur Riffkante laufen und dort schnorcheln. Das Hotel hat einen Shuttleservice nach Abu Dabbab angeboten. 2 mal war kostenfrei und danach musste der Eintritt von 5 € p. P. gezahlt werden. Die Fahrt dorthin lohnt sich wirklich. Das Riff ist an beiden Seiten klasse und in der Mittel sind dann die Schildkröten. Einfach WOW!!! Es gibt im Hotel 2 Pools. Wir waren in keinem drin, da diese für uns Frostködels zu kalt waren (17C°). Liegen gibt es am Strand und dann den Pool in ausreichender Menge und Handtücher auch. Es war nie ein Problem die Handtücher auch an einem Tag mehrmals zu wechseln. Die Animation war wirklich gut. Vormittags gab es Stretching und Darts und am Nachmittag gab es Volleyball und Bauchtanz. Die Animateure sind durchweg Ägypter und zu unserem erstaunen waren von den 4 Animateuren 3 Weiblich. Das haben wir bisher so nicht erlebt und wir finden das richtig gut! Liebe Grüße an dieser Stelle an Medo, Mahy, Rouby und Rabab (wir sehen uns wieder, versprochen). Abend gab es immer irgendwelche Vorführungen. Entweder haben die Animateure selbst etwas vorgeführt oder es kann eine Gruppe von Folkloretänzern. Einmal sind die Animateure mit uns Abends nach Marsa Alam gefahren um es uns zu ermöglich mal dort zu shoppen und zum Schluss haben wir alle in einem Cafe gesessen und haben Tee getrunken und wer wollte konnte Shisha rauchen. Ich hoffe das haben sie beibehalten können (leider hat eine sich Beschwerde weil sie sich ausgenommen gefühlt hat!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reiner & Ulrike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |