Alle Bewertungen anzeigen
Beate (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Gut
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist neu aber bei der Planung wurden einige Punkte nicht berücksichtigt. - Hotelzimmer mit Durchgangstüre (die meisten sog. Familienzimmer) d.h. man hört jeden Pfurz und Schnacher vom Nachbarn auch Rauch sofern die Nachbarn Raucher sind - Normale Zimmer sind mit 2 Betten ausgestattet statt einem KINGSIZE Bett - Hatten im Zimmer alle 3 Tage eine Kakerlake, haben aber nicht erforschen können, woher. - Bitte unbedingt beachten, das an manchen Tagen gegen Ungeziefer gesprüht wird - es hängt eine Notiz öffentlich aus, aber es wird nicht durch Pfeifen oder Gebimmel aufmerksam gemacht, damit man sich in Sicherheit bringen kann (aber soll nicht schädlich sein) Telefonkarte im nächstgelegenn Ort Port Ghalip kaufen, Taxi kostet ca. 5-6 €/Person, lohnt sich kleiner Ausflug. Reisezeit März für Leute dies warm mögen eigentlich ungeeignet, da es hier in Deutschland ohne den Wind gefühlt wärmer war. Unbedingt bei Fragen und Probleme die Manager Food & Beverage Mohamed und/oder Rezeption Front Manager kontaktieren, sprechen sehr gut Deutsch und können sehr gut weiterhelfen. Weiterempfehlung: Ja mit Einschränkung - nur an Ruhesuchende und Taucher und Gäste die nicht eine 100%ige Privatsphäre lieben!


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe des Zimmers absolut ausreichend. Möbilierung: zweckmäßig und o.k. Tägliche Reinigung, jedoch nicht die Bettwäsche und alles nach ägyptischem Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hauptrestaurant war offen und das Fischrestaurant, wobei die Küche dieselbe war :-) Alles andere war noch nicht fertig, aber kein Problem, das Essen war umfangreich und gut. Es war für jeden was dabei. Leider ist frisches Obst etwas Mangelware. Die Küche ist rießig und o.k. für dortige Verhältnisse. Auf Wunsch und Nachfrage gibt es EIN scharfes Messer zum zerkleinern oder schälen. Achtung die Köche verdienen ca. das 3fache von einem Waiter (bitte beim Trinkgeld beachten). Ansonsten mind. 1x wöchentlich Trinkgeld geben, da das Personal auch wechselt in dieser Zeit.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist absolut top zuvorkommend und lieb und nett. Hier gibt es absolut nichts zu mäckeln. Sprache ist Deutsch und Englisch. Versuchen nicht mal einem die ägyptische Sprache näher zu bringen, etwas schade. Sind immer gerne zu einem Schwätzchen bereit, da Sie ja am Stück einige Wochen arbeiten und erst dann für einige Tag zu Ihrer Famiie können (meist Kairo, Luxor etc.) Zusätzliche Leistungen wurden von uns nicht in Anspruch genommen, deshalb kann hier auch nichts gesagt werden. Beschwerden wurden versucht zu beseitigen, sofern möglich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage ist o.k. Jedoch nichts für Partymacher und Gänger, absolute Ruhe und Wüste. Bitte unbedingt beachten, man ist am roten Meer und total dem Wind ausgesetzt, dieser ist im März noch sehr kalt. Also daran denken, auch warme Kleidung, Pulli, Weste mitnehmen, vor allem nach dem Tauchen, Schnorcheln wenn man eh schon ausgekühlt ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport ist eigentlich nur tauchen und schnorcheln möglich, sofern der Wind es zulässt. Tolles intaktes Hausriff, hoffentlich bleibt es so. Der Pool war total kalt - nicht beheizt (ca. 18Grad) während das Meerwaser 22 Grad hatte. Volleyball - Fehlanzeige - zuviel Wind Animation - haben irgendwie keine richtige Lust und Freude am Job Schwimmen im Meer nur bei niedrigen Wellen möglich, auf Grund des starken Windes aber in 2 Wochen nur an 4 Tagen möglich. Sauberkeit - Absolut top Da das Hotel nur zu 1/4 besetzt war gab es genügend Liegeplätze mit Sonnen- und vorallem WINDSCHUTZ Einkaufsmöglichkeiten im Hotel (aber UNBEDINGT handeln sonst wird man absolut übers Ohr gehauen - wollen ja auch leben :-) Internet - noch ausbaufähig


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:46-50
    Bewertungen:3