Alle Bewertungen anzeigen
Waltraud & Roman (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswert, sehr freundlich, sehr gute Küche
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Größe der Hotelanlage ist überschaubar. Von den 185 Zimmer waren ca. 60 bis 80 im Zeitraum vom 24.12.2011 bis 7.1.2012 belegt. Es waren nur deutschsprachige Gäste anwesend, was als sehr angenehm zu bewerten ist. Das uns angebotene Zimmer war großzügig und auf alle Fälle ist es Rollstuhl geeignet, Auch das Badezimmer ist sehr groß. Die Sauberkeit ist lobenswert. Man muß allerdings über die Bauarbeitssauberkeit hinwegsehen können. Das Arbeiten an den restlichen Häuserblocks war überhaupt nicht störend. Es lief alles reibungslos. Kleinere Mängel, wie z. B. der Toilettenhalter neu befestigen, oder die Terrassentür reparieren wurde - zwar nicht sofort - aber es wurde behoben. Auch fehlende Kleiderbügel bekam man auf Nachfrage. Wegen den lästigen Steckmücken sollte man auf keinen Fall Autan oder ähnliches vergessen. Auf Wunsch wird im Zimmer gesprüht. Auf Kugelschreiber sind die Ägypter immer noch scharf, also eine gute Ration mitnehmen und verteilen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr großes geräumiges Zimmer und Bad, empfehlenswert wür Rollstuhlfahrer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant im Haupthaus war einwandfrei. Vielen Dank an Mohamed Habib. Wir haben in ihm einen wahren Freund gefunden. Die Speisen waren vielfältig und abwechslungsreich. Auch wenn sich das Essen nach einer Woche wiederholte, so fand man etwas, das man die Woche zuvor wegen der Üppigkeit übersehen hatte. Mohamed erklärte uns, dass sie demnächst im ganzen Restaurantbereich Dunstabzüge bekommen. Das ist sehr wichtig, weil doch manchesmal bedingt durch das offene Grillen und kochen sich sehr viel Dunst verbreitete. Auch die Bekämpfung der vielen Schmalzfliegen bekommen sie noch in den Griff, da sind wir uns sicher. Vielen Dank noch einmal an das komplette Team.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Personals war im ganzen Hotel zuvorkommend und überaus herzlich. Da können sich so manche in Deutschland eine Scheibe davon abschneiden. Englischkenntnisse sind von nöten. Sie sind auch lernfähig für die Deutsche Sprache.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Steg ins Wasser war leider noch nicht fertig. Dies wurde uns aber bereits vor Antritt der Reise mitgeteilt. Der Shuttleservice nach Abu Dabab (3 Km) mit dem eigenen Hotelkleinbus verlief einwandfrei. Hervorragend zum Schnorcheln und schwimmen geeignet. Für die Hotelgäste vom Happy Life waren Liegen reserviert. Die ausgemachten Abfahrts- und Abholzeiten wurden strikt eingehalten. Auch die Nähe zum Flughafen ist hervorragend. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in kleinen Läden im Hotel. War toll, wenn man z. B. die Zahnbürste vergessen hatte. Empfehlenswert ist die 2-tägige Schnorchel- oder Tauchtour auf dem Motorsegler "La Vela" zum Satayah-Dolphin-Reef. Vielen Dank an Sisa und dem Rest der Besatzung. Wir wurden hervorragend versorgt und die Schnorchelgänge waren einzigartig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Animationen nahmen wir nicht teil. Für uns war es ein Erholungsurlaub mit viel Zeit für einander. Auch störte uns nicht, dass es nur zwei Programme im Fernseher gab. Für einmal am Tag Nachrichten anschauen, reicht das vollkommen aus. Der Pool war leider viel zu kalt, aber die Ruhe zum lesen und entspannen rund um den Pool und am Strand war dafür sehr erholsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Waltraud & Roman
    Alter:56-60
    Bewertungen:1