Christian (46-50)
Alleinreisendim Dezember 2015für 1 Woche

Ein top Hotel zum Relaxen oder Tauchen!

5,5/6
Es ist eine große, weitläufige aber gut angelegte Anlage direkt am Roten Meer etwa eine halbe Stunde vom Flughafen Marsa Alam entfernt.

Wir waren als Gruppe angereist und aufgrund der angespannten Reisesituation durch den kurz zuvor erfolgten Absturz über dem Nord Sinai hatten wir (leider) das Hotel fast für uns alleine.

Sauberkeit, Aufmerksamkeit des Personals und das Angebot an Speisen und Getränken war Landesüblich in Buffetform aber in Top Qualität und guter Auswahl wenn es einen nicht stört das man Landesübliche Getränke wie Whiskeys oder sonstiges aus Plastikflaschen gereicht bekommt :-)


Lage & Umgebung4,0
Der Strand liegt direkt am Hotel, wie ebenfalls die Tauchbasis weswegen wir eigentlich Hauptsächlich gekommen waren. Der sehr kurze Transfer vom Airport war sehr angenehm und auch sehr kurz.

Leider ist der Einstieg zum Hausriff sehr lang, was aber durch das Basispersonal daurch kompensiert wird das die Flaschen und Gewichte an den Steg gebracht werden.

Die Shops im Hotel sind typischerweise auf Touristen ausgelegt wobei einer durch freundliches Personal und gute Produkte im Bereich Parfumöl heraussticht.

Leider sind die anderen beiden wegen stark überhöhter Preise,mangelhafter Qualität der angebotenen Waren und mangelnder Bereitwilligkeit zum Landesüblichen Handeln nicht zu empfehlen...

Zimmer6,0
Die Zimmerausstattung in meinem Bett war insgesamt gut wenngleich auch das Bett in meinem Zimmer einen etwas wackeligen verlebten Eindruck gemacht hat. Aber ansonsten gibt es auch zu diesem Punkt keine Kritik zu äußern.
Zimmertyp:Einzelzimmer
Zimmerkategorie:Superior
Ausblick:zum Meer/See

Service6,0
Zu diesem Punkt kann ich nur sagen Top. Da gibt es keinerlei Kritikpunktesondern nur 6 Sterne...

Gastronomie6,0
Das Restaurant ist in Buffetform und bietet qualitativ gute Speisen und Getränke in mehr als ausreichender Menge im Landestypischen Stil.

Das Personal hat es zu keiner Zeit an Aufmerksamkeit mangeln lassen und hat sich das gegebene Trinkgeld mehr als verdient.

Sport & Unterhaltung6,0
Die Tauchbasis der Lagona Divers mit Ihrem Basenleiter Islam Mokhtar hat allerhöchstes Lob verdient. Sie haben auf eine ausserplanmäßige Situation in unglaublich guter Manier reagiert.... Deswegen 6 Sterne...

Sonstige Unterhaltung kann ich nicht beurteilen...

Hotel5,0

Tipps & Empfehlung
Wlan ist nur in der Hotellobby verfügbar. Sollte Shopping eines Ihrer Ziele sein ist das Hotel eher nicht zu empfehlen, was aber der Qualität des Hotels selber keinen Abbruch tut...

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Dezember 2015
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Christian
Alter:46-50
Bewertungen:1