- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Die vorherigen positiven Bewertungen können wir nur mit dem guten Hausriff und dem Personal im Servicebereich teilen ( die immer bemüht und freundlich waren ). Es war unser 16. Ägypten Urlaub und mit Abstand der schlechteste.Bei Ankunft wurde einem schon das Ultra AI angeboten.Weil wir mit 2 Parteien ablehnten war der Rezeptionsmanager gleich patzig. Es dauerte 2 Stunden bis wir endlich auf unserem Zimmer waren,das obendrein sehr schmutzig war und selbst der Eimer im Bad war von den Vorgängern noch voll ( bäh ). Viele Baumängel ( obwohl neu ) im Hotel. In der Lobbybar fiel einem fast die Decke auf den Kopf,die Treppe hinauf zu unserem Zimmer wackelte überall,viele Stolperkanten,Stranddusche sehr rutschig. Morgens um 6.00 Uhr wurde man von lautem Hämmern geweckt.Die Tische auf der Terrasse waren ständig sehr schmutzig,und wenn sie gewischt wurden mit Glasfee od.ähnlichem wurde auch gleich das sich dort befindliche Besteck mit eingesprüht ( echt lecker ). Viele Gäste waren krank mit Erbrechen und Durchfall ( und das mehr als einmal ). Man sah immer einzelne Personen die für ihren Partner Tee holten. Eine Person mußte nach dem Artzbesuch sogar ins Krankenhaus ( angeblich hatte Sie Knie- probleme was nachher widerlegt wurde ). Nach mehrmaligen Beschwerden beim Servicemanager Mohamed H. wurde es auch nicht besser, im Gegenteil es wurde uns noch vorgehalten wir wären zuviel i.d.Sonne oder hätten es von Deutschland mitgebracht. Die Sonnenschirme auf der Terrasse wurden nicht aufgespannt,die Leute schoben die Tische hin und her für ein bischen Schatten. Im Restaurant standen die Salate,Joghurt,Käse,Wurst,Butter alles i.d.prallen Sonne und auch nicht im Kühltresen wie in anderen Hotels. Dann sollten wir uns jedesmal die Hände desinfizieren. Am Strand wurde ein Barbecue veranstaltet,da gab es erstens nichts zum desinfizieren und zweitens gab es bei den Toiletten nicht einmal Seife und Handtücher. Sowas nennt man Hygiene ( ha,ha ).Nach zweimaliger Erkrankung mit Erbrechen und Durchfall wendeten wir uns an unseren Reiseleiter,der uns den Vorschlag machte das Hotel zu wechseln,was wir auch wollten.Nachdem sich uns noch ein Ehepaar mit Kind angeschlossen hatte denen das gleiche wiederfahren ist wurde der Reiseleiter auf einmal anders.Er bedrohte uns sogar mit den ägyptischen Gesetzen,weil wir angeblich die Gäste aufhetzen würden. Die ganze Problematik wurde immer unter den Tisch gekehrt und man wurde obendrein belogen.Von anderen Reiseveranstaltern hatten sich auch Gäste beschwert,da wurde man immer schön getrennt.Als sich nach mehreren Telefonaten unser FTI Manager Hamada einschaltete konnten wir mit 2 Parteien,eine dritte von einem anderen Reiseveranstalter das Hotel für die letzten 4 Tage wechseln. Dafür ein dickes Dankeschön an Herrn Hamada. Letztendlich war es ein verdorbener Urlaub der keinerlei Erholung brachte. Leid tun uns die vielen Angestellten vom Hotel die da nichts für konnten. Dieses Hotel braucht ein vernünftiges Management damit es sich noch zum positiven wendet, ansonsten werden Sie es schwer haben. Wir fahren demnächst natürlich wieder nach Ägypten zum 17 Mal weil wir Land und Leute lieben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toni & Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |