- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die grüne Hotelanlage ist sehr schön. Das Hotel verfügt über ein Aussen- und Innenriff. So kann auch beim starken Wellengang zumindenst am Innenriff geschnorchelt werden. Was uns nicht gefallen hat, das man insgesamt 6 Flaschen á 1,5 ltr. für 14 Tage bekommen hat, die man an einer der vielen Auffüllstation befüllen konnte. Wir sind sehr für Umweltschutz, aber in einem Land, in dem man immer mit Durchfallerkrankungen o.ä. rechnen muss, hätten wir uns ein anderes System gewünscht. Zumal man das Wasser auch zum Zähneputzen nutzen musste. Man sollte sich die Mühe machen und mal um 7 Uhr morgens am Aussenriff schnorcheln gehen. Auch ein Ausflug in die Turtle Bay ist empfehlenswert (am besten per Kamel). Vom Schnorchelausflug, der von der Tauchschule angeboten wird, waren wir und einige andere sehr enttäuscht. Es war ein Treffen mit mehreren Booten in einer Bucht, in der es nicht viel zu sehen gab- außer Menschen... Das Hausriff hat viel mehr zu bieten als die Orte die wir angefahren haben. Noch ein letzter Tipp: Unbedingt genug Dollars mitnehmen fürs Trinkgeld ;-)
Die Zimmer sind sauber und zweckmäßig eigenrichtet.
Jeden Tag gab es einen Themenabend, wobei es für jeden Geschmack etwas leckeres gab. Aber auch am Frühstück und Mittagessen gab es nichts auszusetzen.
Das ganze Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Jedem sollte bewusst sein, das außer Port Ghalib nicht viel in der Umgebung zu sehen ist.. Dafür ist das Hotel an einem wunderschönen Riff gelegen. Es ist auch nicht weit vom Flughafen Marsa Alam gelegen, wodurch man sich eine lange Anreise erspart. Dennoch bekommt man vom Fluglärm nichts mit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist angenehm groß, und schön gestaltet, am welchen mehrmals täglich Animation stattfindet. Auch am Strand wurde, für den der wollte, Unterhaltung wie Beachvolleyball oder Gotcha geboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael Janus |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |