Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gunhild (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2018 • 2 Wochen • Strand
Wohlfühlen, entspannen, schnorcheln - gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Entspannen, schnorcheln, wohlfühlen, so lässt sich der Urlaub im Fayrouz Plaza zusammen fassen! Wir waren zum zweiten Mal hier und kommen gerne wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer mit Meerblick war sehr schön und wie gewünscht in der Nähe von Pool und Hauptgebäude mit Restaurant, Bar und Rezeption. Die Möbel waren älter aber voll funktionsfähig. Keine Schranktür klemmte und auch das Bett quietschte nicht! Das anfänglich defekte Bedienteil unserer Klimaanlage wurde auf Anfrage bei der Rezeption sofort ausgetauscht und auch die auseinander stehenden Betten wurde zusammen geschoben und neu zurecht gemacht. Die Reinigung durch unseren Zimmermann Ehab war tadellos. Mir war nach drei Tagen etwas unters Bett gerollt, das ich dann gesucht habe. Ich habe das Teil gefunden, aber keinerlei Staub! Handtücher, Wasserflaschen, Duschgel etc., alles wurde immer sorgfältig ausgetauscht bzw. aufgefüllt! Sehr gut! Sollte die Einrichtung mal erneuert werden, wären ein paar Schubladen schön, aber das ist nur ein Tipp, keine Kritik, denn es geht auch so.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Fayrouz ist insgesamt wirklich gut. Die Auswahl beim Frühstück mit fünf Sorten Käse und drei Sorten Wurst war für Ägypten sehr gut. Wer auf viele Wurstsorten Wert legt sollte in Deutschland bleiben! Auch beim Mittag-und Abendessen im Buffetrestaurant war Auswahl und Qualität durchaus in Ordnung. Wir haben mittags immer hier gegessen und hatten nur einmal ein zähes Stückchen Rindfleisch. Auch beim Fischfilet handelte es sich wirklich um Filet ohne Gräten. Wo hier für manche Gäste das Problem liegt weiß ich nicht, und ich bin wirklich niemand der alles isst! Aber in jedem Fall hat man ja die Möglichkeit dreimal in der Woche in einem Spezialitäten- restaurant zu essen. Diese sind alle drei auf ihre jeweils eigene Art wirklich gut und die Qualität absolut in Ordnung. Wir haben alle drei Möglichkeiten jede Woche genutzt. Zusätzlich empfehle ich unbedingt einen (oder mehrere) Besuch(e) im "Chez Pascal". Hier muss man sein Essen zwar bezahlen, aber für ein Chateau Briand für zwei Personen und Vorspeise ca. 22 Euro sind unschlagbar und die Qualität ist einfach super. Alles, auch Filetsteaks Tenderloin, wird wie gewünscht auf den Punkt gebraten, hmmm! Im Übrigen ist hier auch der Service am Tisch perfekt und man sitzt in sehr entspannter Atmosphäre!


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Servicepersonal des Hotels ist sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Mit Englisch kommt man überall durch, Deutsch geht teilweise auch. An der Rezeption können einige der netten jungen Herren wirklich gut Deutsch, bei den Kellnern und Animateuren ein paar. Allerdings bin ich der Meinung, dass man im Ausland nicht unbedingt davon ausgehen sollte, dass alle Deutsch sprechen. Wir sprechen ja schließlich auch nur einige Worte ägyptisches Arabisch, d.h. die meisten Touristen gar nichts , obwohl man die Begriffe für bitte, danke, guten Tag und guten Abend in jedem Sprachführer und bestimmt auch bei Google finden kann! Apropos bitte und danke, beides gehört leider bei vielen Urlaubern nicht zum Wortschatz! Ich finde das sehr schade! Vielleicht kann man ja vor dem nächsten Urlaub zu Hause mal üben, das geht auch hier! Eine Jagd nach Trinkgeld fand im Hotel definitiv nicht statt. Natürlich haben wir Trinkgeld gegeben, immer Dollarscheine weil die dort besser gewechselt werden können, aber nicht ständig und auch nicht in Massen, aber egal ob mit oder ohne Dollar wurden wir immer schnell und freundlich bedient. Insbesondere der Service in den Spezialitätenrestaurants ist sehr gut und schnell und die Kritik eines Gastes bezüglich der Kellner im Marhaba kann ich nicht nachvollziehen! Vielleicht sollte man als Tourist doch mal über die Hauptwährung "Freundlichkeit" nachdenken! Auch Kellner sind Menschen und sollten so behandelt werden! Was wir persönlich sehr genossen haben war, dass es am Abend in den Bars möglich war, in Ruhe eine Shisha zu rauchen. Sie wurde in kurzer Zeit von dem sehr netten Shisha-Mann Achmed gebracht, der hier jeden Abend nahezu einen Marathon gelaufen ist. Wir rauchen übrigens ansonsten nicht, aber eine Shisha im Urlaub ist einfach entspannend! Als letztes möchte ich noch die tägliche "Morgenzeitung" auf dem Frühstückstisch erwähnen, die die wichtigsten Informationen für den jeweiligen Tag im Hotel und einige ägyptische Worte enthält. Eine gute Idee!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, ca. 10 bis 15 Minuten mit dem Bus vom Flughafen entfernt und nicht weit von der kleinen künstlich geschaffenen Stadt Port Ghalib entfernt. Dorhin kann man mit einem Hotelshuttle für 2 Euro pro Person und Fahrt mehrmals täglich fahren. Wenn man wie wir gern auch mal ausserhalb des Hotels unterwegs ist, sollte man das durchaus mal machen. Flug - oder Baulärm und andere Hotels gibt es in unmittelbarer Umgebung nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Schnorcheln am Hausriff ist schön und entspannend, wir haben es gern am Morgen nach dem Frühstück genossen wenn noch nicht viele andere Schnorchler oder Taucher unterwegs waren. Die Benutzung des Pools war manchmal durch gleichzeitige Wasserballspiele und Wassergymnastik oder auch jede Menge einzelne Ballspieler und einige große Luftmatratzen etwas schwierig, wenn man einfach mal schwimmen wollte! Gerade die Wasserballspiele zogen sich zum Teil sehr lange hin, da bald kein einziger Animateur nehr zu sehen war. Da das Hotel mittlerweile recht groß ist , wäre es schön über die Möglichkeit einer Vergrößerung der Poolanlage nachzudenken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunhild
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für ihre Zeit, um eine Bewertung über unser Resort zu schreiben, Wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Resort begrüßen zu dürfen. Wir sind wirklich stolz dass wir mit einem Gast wie sie in unserem Resort gehabt haben. Mit freundlichen Grüßen, Haggag Elammari General Manager