- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
die zimmer sind aufgeteilt in 1-2 stöckige gebäude. der garten ist gepflegt und es wird keine mühe gescheut diesen noch zu erweitern...wenn man bedenkt, dass man sich in der Wüste befindet...irrsinniger aufwand. strand ist für kleine kinder oder unsichere schwimmer nicht geeignet, da es keinen sandstrand, der langsam ins meer abfällt gibt. schwimmen kann man ausschließlich in der lagune, die man über den steg erreicht oder bei nicht all zu hohen wellengang am außenriff. dies war in unseren 2 wochen an 3 tagen der fall.
die balkone bzw. terrassen sind großteils in richtung meer ausgerichtet. wunderbare aussicht auf den sonnenaufgang möglich. in den zimmern gibt es wasserkocher tee und löslichen kaffee, safe, föhn, TV
ebenfalls hat die qualität und der geschmack der speisen sehr strak abgenommen und die hygiene war katastrophal. am buffet im beachrestaurant kletterten tauben auf den brotkörben herum und knabberten am brot, meist gab es zu wenige teller, und die gläser waren schlecht gespült (chlorgeschmack) der barkeeper nahmt zugleich 4 gläser und stellte diese auf ein tablett indem er mit den fingern in die gläser fasste und hochhob. dabei wusch er sich gleich die finger im getränk!
wir waren bereits das 4.Mal in diesem hotel. da wir taucher sind und das hausriff vom feinsten ist, sind wir gerne immer wieder zurückgekehrt. leider hat die qualität in diesm jahr sehr abgenommen. so musst ich mich anbrüllen lassen nachdem ich es gewagt habe zwei tische zusammenzustellen so dass wir mit unseren freunden an einem tisch zu mittag essen wollten. die zimmerreinigung war ok.
angenhem ist die kurze fahrtzeit vom flughafen zum hotel. da der flughafen nicht sehr strk frequwntiert ist gibt es keine/kaum beeinträchtigung durch fluglärm. ganz in der nähe befindet sich der künstlich aus dem boden gestampfte hafen port ghalib. dort gibt es einige geschäfte...100ig touristisch. vom hotel wird ein shuttelbus angeboten-gegen gebühr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
über die annimation kann ich keine angaben machen. die tauchbasis von extradivers ist direkt im hotelgelände und vorbildlichst geführt. wie erwähnt ist das hausriff wunderschön, leider haben es die verantwortlichen des hotels noch immer nicht geschafft einen vernünftigen einstieg ans außenriff zu bauen. unsere tauchanzüge haben an den knien löcher, da man bei höherem wellengang unwillkürlich ans riff geschleudert wird. ich habe kaum taucher mit kurzen aunzügen und schnorchler gesehen, die keine blutigen knie hatten. ich habe mich an der Leiter festgehalten und mir die hand aufgeschnitten da das blech sehr schlecht verabeitet ist. eine eitrige wunde blieb längere zeit ein andenken.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maria & Max |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |