Alle Bewertungen anzeigen
Eiline (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2019 • 1 Woche • Strand
Versehentl. Blind Booking -gern wieder im Fayrouz!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ägypten - das erste Mal für uns. Wir haben versehentlich blind gebucht. Wir haben bis zur Ankunft in Ägypten gedacht, dass wir ein anderes Hotel der Three Corners -Reihe gebucht haben. Freunde von uns haben zuerst gebucht und wir zwei Wochen später nachgebucht und dabei (glücklicherweise) das Hotel vertauscht. Am Ende hatten wir wirklich Glück, dass wir Fayrouz "versehentlich" gebucht hatten. Das Wlan ist nicht gut - es lohnt sich für ein paar Euro im Shop eine Internet-Simkarte zu kaufen. Anmerken möchte ich auch noch, dass wir mit dem Reisebüro FTI gebucht haben, wodurch wir ein wirklich super Zimmer bekommen haben. Die Betreuung vor Ort hat uns von FTI leider nicht gefallen. Die Gäste im Hotel sind international, meist deutsch, italienisch oder auch arabisch. Das Resort hat ein sehr gepflegtes Areal, viele Pflanzen und einen sauberen Strand. Für Ägypten empfehle ich das Hotel gern für Familie und Freunde weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Reinigungspersonal der Zimmer hat sich große Mühe gegeben und uns tolle "künstlerische" Werke aus Bettdecken und Kissen gezaubert (Elefanten usw.). Familienzimmer


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel ist sehr sauber und das Essen schmeckt wirklich sehr gut. Die Auswahl ist fantastisch. Es wird sogar live gekocht - z.B. Zubereitung persönlicher Nudelgerichte. Auch hier war das Personal wieder sehr nett. Leider haben wir Magenprobleme bekommen, weshalb ich auch empfehle nur Wasser aus Flaschen zu trinken bzw. zum Zähneputzen zu nehmen. Bier und Fanta ging auch aus Bechern. Ansonsten gibt es in der Apotheke vor Ort Tabletten zu kaufen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel war sehr nett, besonders bedanken möchten wir uns bei der deutschen Reiseleiterin vor Ort direkt vom Hotel Fayrouz- Dani (Bild versuche ich anzuhängen) und dem Front Office Manager Herrn Tag. Durch die falsche Hotelbuchung waren wir von unseren Freunden entfernt und die beiden haben uns dabei unterstützt, dass unsere Freunde nach 2 Nächten in das Fayrouz umgebucht wurden (Wir hatten trotz High Season auch hier wieder sehr viel Glück). Ohne diesen Einsatz wäre der Urlaub nicht so einmalig schön geworden! Dani hat so viel Empathie und Kompetenz. Wenn man ein echtes Problem im Urlaub hat, wünscht man sich genau diese Betreuung im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Es ist ein fantastischer Spot zum Schnorcheln. Wir haben sogar riesige Schildkröten beim Grasen beobachtet. Das Riff dort ist wirklich schön. Nach einem 15minütigen Fußmarsch vom Hotel erreicht man eine Bucht, in der man mit etwas Glück sogar eine Sehkuh beim Schnorcheln sehen kann (man spart sich somit die Tour zu buchen). Direkt am Beach hat man u. a. die Möglichkeit Ausritte mit Pferden und Kamelen zu buchen. Ich habe einen Ausritt für 2h gebucht und mir hat es gefallen (Bitte gebt an, falls ihr Anfänger seid).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Unterhaltungsprogramm war super - Wassergymnastik, Themenabende des Restaurants (hinsichtlich Essensauswahl und Kleidung der Kellner), Livemusik auf der Terrasse, Volleyball und Latin Night/Reggaetton in der kleinen Bar. Die Shows am Abend waren okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eiline
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager