Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Tolle Lagune & Hausriff, gutes Hotel, gutes Essen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schön angelegtes, dezentrales Hotel mit guter Küche. Sehr freundliches Personal, tolles Hausriff und super Tauchschule. Nahezu kein "Saufpublikum". Falls es für jemanden von Relevanz sein sollte: die Haupt Nationalitäten die ich um mich herum wahrgenommen habe waren deutsch, belgisch, holländisch. Von den Sprachen her noch etwas italienisch und arabisch ohne nähere Einordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein ausreichend großes Familienzimmer mit zwei, durch eine Schiebetür getrennte Schlafbereichen. Die Matratzen waren sehr hart. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurden sie aber gegen weichere getauscht. Die Klimaanlage ist in die Jahre gekommen und konnte nicht geregelt werden (an/aus). Das war nervig da man entweder in Kauf nehmen musste ab 3 Uhr vollkommen durchgeschwitzt zu sein, oder Gefahr zu laufen sich zu erkälten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstück: Omelette Station, Pancake / Waffel Station, Früchte, Cerealien, Brot eeeetc. Abend: Pasta Station, fast jeden Abend Gegrilltes vom Holzkohlegrill, Salatauswahl, Suppen, tonnenweise Kuchen Mittags haben wir meistens an der Strandbar gegessen. Auch hier jeden Tag der Grill an (Fisch, Krebs, Hühnchen, Rind.......) Es gab jeden Abend wechselnde Themenabende. Das Angebot war sehr vielseitig und hochwertig. Im Hauptrestaurant wurden Plätze zugewiesen und es war nicht übertrieben laut. Super Außenterrasse.


    Service
  • Sehr gut
  • Absolutes Top Personal! Vom Gärtner bis zum General Manager hat jeder freundlich und unaufgefordert gegrüßt, einen schönen Tag gewünscht und ehrlich hilfsbereit gewesen. Kein Murren, kein Gesichter verziehen, kein Getuschel, alles top! Es war auch definitiv kein Hotel in dem Man an jeder Ecke Trinkgeld geben musst um am nächsten Tag noch bedient zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Strandlage. Sehr schnell vom Flughafen Marsa Alam erreichbar. Sollte man ein Zimmer im Norden haben (Familienzimmer, wir hatten 7028) ist bis Mitternacht mit Partymusik aus Port Ghalib zu rechnen. Super Ausgangspunkt für Tauchausflüge, die von den Extra Divers angeboten und organisiert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness Bereich vorhanden, Fitnessstudio gut ausgestattet, genügend typisch ägyptische Strandliegen mit Schirm & Windschutz vorhanden, Relaxbeach vorhanden. Es war am Hauptstrand aber keine Ballermann Atmosphäre. Hotel bietet "do not disturb" Flaggen an um vom z.B. Wellness Personal nicht angequatscht zu werden. Ein nettes "nein und einen schönen Tag noch" funktioniert aber genau so. Den pool haben wir einmal genutzt. Immer wieder Animation, Musik etc. Infinity pool. Ganz nett. Abend Show - wer's mag. Ansonsten Musik auf der Hauptterrasse. Tauchbasis "Extra Divers" war für uns die Hauptattraktion. Top base, sehr professionell und persönlich, Preise normal (siehe website), top Hausriff (nord/süd) mit Jetty. Sicht immer gut. Personal bringt Flaschen und Blei, wäscht und verstaut Neo und BCD nach dem Tauchgang. Gute Tauchplatzbeschreibungen (ca. 10?). Die Lagune ist die Bombe! Wir hatten außer Haien, Barrakudas und Seekühen ALLES in der Lagune was man in Ägypten unter Wasser zu Gesicht bekommt. 1A!!!!! In der Lagune ist die Sicht tiedenabhängig gut bis sehr gut. Am Außenriff kann man strömungsabhängig schnorcheln (bei uns an ca. 30% der Tage "gelb", sonst "rot"), aber bei der Lagune ist Schnorcheln außen fast überflüssig, insbesondere wenn man tauchen geht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager