- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren zum fünften Mal nach einem Jahr Pause wieder im TCF. Es hat sich einiges verbessert und wir waren begeistert. Wir kommen wieder!
Unser Zimmerwunsch wurde erfüllt: Wir hatten 2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre in Strandnähe. In einem Zimmer war ein Doppelbett, im anderen 2 einzelne Betten. Jedes Zimmer verfügt über TV, Wasserkocher (Tee/Kaffee im Zimmer), Safe, Minibar (gegen Gebühr, große Wasserflaschen kostenlos -werden aufgefüllt), Dusche und Fön im Bad, Balkon mit Sitzgelegenheit. Zimmer sauber- wir hatten täglich frische Bettwäsche und tolle Deko! Matratzen super. Erholsamer Schlaf!
Die Auswahl und Qualität des Essens war sehr gut. Sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Strandrestaurant. Das Essen hätte manchmal etwas wärmer sein dürfen, vor allem das Gegrillte im Strandrestaurant. Es ist für jeden etwas zu essen dabei. Und zur Not gibt es immer Nudeln mit verschiedenen Saucen, wenn man mal wirklich gar nichts findet. Im Hauptrestaurant ist jeden Abend ein anderes Motto mit passendem Am deutschen Abend gab es sogar Käsespätzle. Das Buffet im Hauptrestaurant wurde anders aufgebaut: Es ist zwei Mal das gleiche Buffet, sodass sie die Leute besser verteilen und man nicht anstehen muss. Auf den Dresscode im Hauptrestaurant wurde geachtet. Ist aber gerade für Männer eine akzeptable Regelung. Im Hauptrestaurant, Peanuts und Dolphin Bar gibt es neue Gläser, welche uns sehr gut gefallen haben. Es wurde eine neue Beachbar am Strand gebaut, sodass man nicht immer ins Strandrestaurant um Getränke laufen muss. Hier kann man ohne Probleme mit Badeklamotten hingehen und sich Getränke holen. Was uns persönlich nicht gefällt sind die zerkratzen Plastikbecher im Strandrestaurant, in denen die Getränke ab und zu recht nach Spülmittel geschmeckt haben und zudem auch unappetitlich aussehen.
Der Service hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich verbessert. Die Getränke wurden schneller serviert, die Tische wieder schnell neu eingedeckt für die nächsten Gäste und gleich am ersten Tag wurde man von allen mit willkommen zurück begrüßt. Das Personal hat alle Wünsche nach Möglichkeit erfüllt.
Das Hotel ist 10 Fahrminuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Wird meist gleich als erstes Hotel angefahren. Somit keine lange Transferzeit in toller Umgebung. Port Ghalib sowie Marsa Mubarak sind in unmittelbarer Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es ist ein kleines Fitnessstudio vorhanden, Massagen werden angeboten. Wurde von uns nicht genutzt. Es gibt ein Animationsteam, von denen wir aber die ganze Woche nicht angesprochen wurden - haben wir aber als sehr positiv empfunden. Die Shows am Abend wechseln täglich, wir haben nur eine Show gesehen. Die orientalische/ ägyptische Tanzshow, die dieses Jahr neu gestaltet wurde und uns persönlich sehr gut gefallen hat. Die beiden Pools waren sehr sauber. Auch ein kleiner Whirlpool ist vorhanden. Wir waren aber hauptsächlich zum Schnorcheln da: Es gibt viele Möglichkeiten zum Schnorcheln: Den Relax Beach: Hier ist das Riff noch recht gut und man sieht viele tolle Fische. Die Lagune: Hier ist das Riff toll, leider ist das Wasser aber oft sehr trüb! Das Außenriff: Hier ist oft rote Flagge oder sogar zwei rote Flaggen, wegen zu starken Wellen. Das Flaggensystem ist aber super und das Strandpersonal ist da sehr dahinter je nach Wellengang die entsprechende Flagge anzubringen. Meist in den Morgenstunden konnte man am Außenriff schnorcheln, welches super ist. Marsa Mubarak: Hier sollte man Schwimmwesten tragen, da kein Life Guard vor Ort ist wie im Hotel selbst. Das Riff ist super. Viele tolle Fische. Leider nur total überfüllt von vielen Booten tagsüber. Deshalb suchen Schildkröten und die Seekuh verständlicherweise das Weite.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia Verena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Julia , sonnige Grüße aus dem Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort. Das Golden-Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten und Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Haggag Elammari General Manager